“Für alle, die Erholung suchen mit Ayurveda LIGHT”
Bewertung zu Muthumuni River Resort

Muthumuni River Resort
Muthumuni River Resort
Nr. 6 von 6 Hotels in Aluthgama
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Für alle, die Erholung suchen mit Ayurveda LIGHT”
Bewertet am 23. Februar 2012

Ein schöne Hotelanlage mit sehr herzlichen und freundlichen Angestellten. Direkt zum Strand gelegen, der sehr fein und sauber ist, aber eine starke Brandung hat.
Wer eine wirkliche Ayurveda Kur sucht oder Neueinsteiger ist, ist hier nicht gut aufgehoben. Die Verständigung mit einer sehr hilfswilligen Ärztin ist sprachlich nur eingeschränkt möglich. (die Anlage ist deutschsprachig ausgelegt und englisch ist nur sehr sehr eingeschränkt möglich) Auch fehlte mir die Einweisung bezüglich Ayurveda und es scheint, als ob wenig auf individuelle Bedürfnisse eingegangen wird oder werden kann. Auch wenn es in Prospekten angeboten wird, gibt es keine Panchakarma Kur. Die Wellness Anlage ist sauber, die Anwendungen gut, aber auch hier wird manchmal die Zeit ein wenig unterschritten.
Yoga wird 4x in der Woche angeboten, auf Wunsch der Gäste oft am Strand, sehr schön. Tai Chi gibt es leider gar nicht mehr und zur Meditation fährt man zu einer Anlage außerhalb.
Herr Muthumundi ist ein Geschäftsmann durch und durch, schafft es mit seinen Angestellten eine herzliche Atmosphäre in die Anlage fließen zu lassen, man sollte bei gewissen Sachen, wie Ausflügen etc aber auch vorsichtig sein, seine Preise sind teilweise recht hoch. Auch werden am Anfang gerne Zimmer zugewiesen, die nicht ganz so schön sind. Ein Wechselwunsch wurde aber, so weit ich das mitbekommen habe, jedes Mal sehr freundlich erfüllt. Und die Zimmer sind sehr sauber, allerdings sollte man niemals vergessen, wo man sich befindet und das Tiere dort nun einmal dazugehören.
Diese Anlage eignet sich für jeden, der Erholung unter Wellness Aspekten sucht. Diese habe ich dort absolut gefunden und konnte entspannen. Wer aber eine wirkliche Ayurveda Kur machen möchte, besonders wenn es krankheitsbedingt ist, sollte sich für ein anderes Resort entscheiden. Auch lärmempfindliche Menschen sind hier nicht richtig aufgehoben: es gibt in der Nähe eine Moschee und am Strand werden von den Beachboys ab und an Partys gefeiert, deren Bässe bis ins Hotel dröhnen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
6 Danke, lx2150!

Familien
Düsseldorf
Bewertet am 31. Oktober 2011

Ein kleines grünes Paradies am Fluss mit einem liebevoll angelegten Garten. Wer Abwechslung sucht: Die beliebten Strände von Beruwela und Bentota sind nur je wenige Boots- bzw. Fuß-Minuten entfernt. Das ganze Personal ist stets bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Alles in allem: Eine tolle Ayurvedakur mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis!. Sehr zu empfehlen ist die Nebensaison, da in dieser Zeit meist nur sehr wenige Gäste da sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
2 Danke, Petra979!
Bewertet am 24. Juli 2011

Vorsicht vor den beiden Anlagen von Herrn Muthumuni. Eigentlich riesen Potential aber leider spart der Besitzer nun an Behandlungen, die Öle werden für mehrere Gäste verwendet und die Medizin ist nicht mehr ausschliesslich vom Chefarzt.Yoga fällt aus, die Mönche sind nicht mehr sonderlich motiviert gemeinsam zu meditieren, Akupunktur musste man sich erkämpfen weil Hr Muthumuni bei hoher Gästezahl angeordnet hatte Behandlungen zu streichen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, Susanne1234!
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. März 2011

Zum Abschluss unserer Rundreise haben wir uns für 3 Nächte spontan für das Muthumuni Ayurveda Beach Resort entschieden und wurden reichhaltig belohnt, von den Mitarbeitern über die Anlage bis zur Lage an einem tollen Küstenabschnitt mit tollen Wellen und feinem Sand. Wir haben uns für das etwas grössere Deluxe Appt. entschieden, dies mit direkter Meersicht = Zimmer 216 = einschlafen mit dem Rauschen der Wellen. Der Chef Muthumuni ist sehr präsent und sorgt damit, dass die Qualität hochstehend bleibt. Empfehlen aufgrund unserer Erfahrungen im Treatment-Bereich gerade eine verhältnismässig günstige 1 Wochenanwendung zu machen. Buchungen über das Hotel via Internet direkt oder auch via TUI. Fazit: Sehr empfehlenswert, würden jederzeit wieder gehen, zugleich kostenloses Internet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Gelsenkirchen
Bewertet am 1. November 2010

Ich war vier Wochen im Muthumuni Beach Resort, weil ich eine Panchakarma Kur, also
eine Reinigungskur unter möglichst authentischen Bedingungen machen wollte, was in
diesem Resort möglich war. Die Therapieabteilung ist gut organisiert und verfügt über
kompetentes Personal und einer Ärztin, die immer anwesend und ansprechbar ist. Alle
sind sehr höflich und und zurückhaltend. Das restliche Personal, wie Zimmerboys und
Kellner, die Rezeption machen den Aufenthalt so entspannt, weil alles immer sofort und
mit einem freundlichen Lächeln erledigt wird. Das Essen ist ayurvedisch abwechslungs-
reich mit vielen unterschiedlichen Gemüsen, Geflügel und Fisch und vielen frischen
Früchten. Die Meeresnähe ist ein weiterer Vorteil, obwohl das Meer um diese Jahreszeit
noch sehr aufgewühlt ist von den Regenfällen. Ich habe mich dort vier Wochen sehr
gut behandelt und wohl gefühlt und kann dieses Resort nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, ZoraGelsenkirchen!
frankfurt
Bewertet am 17. November 2009

Ein kleines, aber feines Ayurveda Resort.
Nach dem Besuch von verschiedenen Ayurveda Resorts in Indien sowie auf SriLanka ist dieses das Beste.
Die Ánwendungen sind sehr gut und das Personal nimmt sich Zeit für jeden Gast. Zum Ayurveda gehören auch Yoga sowie Meditation.
Auch das Hotel und das Personal sind Spitze. Alle Wünsche werden den Gästen von "den Lippen abgelesen". Auch hier wird auf individuelle Wünsche eingegangen. Der Besitzer des Hotels ist regelmäßig anwesen und kümmert sich um die Gäste.
Das Resort liegt direkt am Strand und es wird deutsch gesprochen. Die Zimmer sind Landestypisch eingerichtet. Das Resort ist ruhig gelegen und trotzdem befinden sich in der Umgebung Geschäfte und Restaurants ( nicht für Ayurveda Gäste).
Die Küche ist sher gut und auf alle Doshas eingestellt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, atlantis154!
Murnau am Staffelsee
Bewertet am 30. September 2009

Ich habe drei wundervolle Wochen im Muthumuni Beach Resort verbracht. Ich erlebte jeden Tag wie in einem bezaubernden Traum. Die Behandlungen waren zum Dahinschmelzen...das Essen war super köstlich, immer frisch und vielseitig. Das Personal liest jeden Wunsch von den Lippen ab. Das Resort verkörpert das, was man sich unter einem Urlaub vorstellt. Ich wurde so verwöhnt, wie man sich das in einem Hotel wünscht vervöhnt zu werden. Der Service ist tadelos.
Ich bin schon das 2. Mal dort gewesen und weiß mit Sicherheit es wird auch nicht das letzte Mal sein.
Vielen Dank für diesen Traumurlaub.

• Aufenthalt August 2009
Danke, Ingi09!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aluthgama.
The Palms Hotel
Nr. 5 von 6 in Aluthgama
Vivanta by Taj - Bentota
Vivanta by Taj - Bentota
Nr. 2 von 24 in Bentota

Sie waren bereits im Muthumuni River Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Muthumuni River Resort

Unternehmen: Muthumuni River Resort
Anschrift: # 16 Galle Road, Moragalla, Aluthgama 12080, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 6 Hotels in Aluthgama
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 83€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Muthumuni River Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Muthumuni River Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muthumuni Ayurveda Beach Resort Beruwela
Muthumuni River Hotel Aluthgama