“Leben und geniessen wie vor 150 Jahren in Tientsin”
Bewertung zu Ceylon Tea Trails

Ceylon Tea Trails
Nr. 1 von 1 Hotels in Hatton
Beitragender der Stufe 5
“Leben und geniessen wie vor 150 Jahren in Tientsin”
Bewertet am 16. August 2014

Vom Empfang bis zur Abreise vermittelte uns das Personal das Gefühl, nur für uns da zu sein. Die Wünsche wurden uns sozusagen von den Lippen abgelesen und liessen uns das kühle und regnerische Wetter zum Vergessen bringen. Nach einem ausgezeichneten Essen kann man den Abend vor dem Cheminée sitzend mit einem Sherry ausklingen lassen.
Verpassen Sie nicht den High-Tea um vier Uhr nachmittags auf der Terrasse mit Blick ins Tal.

Zimmertipp: Auch die weniger grossen Zimmer genügen höchsten Ansprüchen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Loskilchis!

Basel
Bewertet am 5. August 2013

Die Lage ist einmalig, richtig! Der Service ausgezeichnet! Hingegen ist die Garden Suite Alston ohne jeglichen Ausblick ausgestattet und mehr als nur eine Enttäuschung! (Blick auf eine Wand und einen kleinen Garten!!). Wenn es regnet, so wie während unseren Aufenthalt bietet das Haus keinerlei Alternativen!
Eine grosse Enttäuschung, gerade weil ja die Gäste wegen der Lage und schönen Aussicht dieses Haus wählen. Es gibt da wirklich bessere Häuser, wenn man Sri Lanka ein wenig kennt. Die unterschiedlichen Preise sind so oder so hier nicht zu verstehen, so sind beispielsweise die Luxury Rooms teilweise wesentlich besser im Hinblick auf die Aussicht.
Sicherlich, das Essen ist ausgezeichnet, aber mal ehrlich, wer will denn den ganzen Tag Essen und Trinken, nur weil alles inkludiert ist? Es kommt ein wenig wie "all inclusive" Discounter rüber!
Die Bezahlung hat zudem weit vorab zu erfolgen, was in der heutigen Zeit von Kreditkarten eine unverschämte Politik ist, welche einen von vornherein verärgert.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die Alston Garden Suite! Die günstigeren Deluxe Rooms sind beide zum Lake ausgericht ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Harry G!
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Unsere vierte Station in Sri Lanka und mit einem Wort: Perfekt.
Es ist alles geschrieben in den besten Einträgen und nicht ohne Grund wurde der Tea Trial Bungalow in Castlereagh in 2012 zum besten in Asien und 4. weltweit gewählt.
Bester Service, alles inklusive, jeder Wunsch wird erfüllt und das Essen ist einem r&c mehr als würdig. Ja und das Ambiente ohnehin. Saß sich hier besonders angenehme Menschen aufhalten kam bei uns noch dazu.
Somit: Ein Genuss als sechster Stern.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Mauswiesel!
Millstatt, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. November 2012

Angefangen vom ersten bis zum allerletzten Moment verbinden wir nur die besten Erinnerungen mit dem Hotel. In einem gepflegten Gartenareal, oberhalb eines Stausees gelegen, wird man vom hervorragenden Personal ständig umsorgt und gehätschelt.
Ausgezeichnete Küche vom Morgen über Mittag und 5-Uhr-Tee bis zum Abend tut ihr Übriges um das Wohlfühlen zu verstärken.
Das Zimmer war gross, sauber, frisch, geschlafen haben wir ausgezeichnet.
Für Bewegungswillige gibts auch genug zu tun - etliche Wanderwege führen durch die Teeplantagen. Wir sind bis zum Partnerhaus Norwood gegangen ( das ist aber bei weitem nicht so schön gelegen und ausgestattet), haben dort unseren Lunch gehabt und wurden dann mit dem Auto wieder zurückgebracht nach Castlereagh - alles inklusive.
Ebenso inklusive eine Führung durch die Teefabrik von Norwood - äusserst interessant und aufschlussreich.
Die 3 Nächte dort waren rückblickend einfach zu wenig; 2 oder 3 mehr hätten es ruhig sein können.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, WeitResie!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 18. April 2012

Im April zwei Nächte im Tea Trails "Norwood" verbracht.
Zimmer (Master Suite) ausreichend groß und ansprechend möbliert.
Bad mit Wanne/Dusche sowie zwei Waschbecken.
Sehr aufmerksamer und persönlicher Service. Anfang des Tages macht der "early tea", dann - bei schönem Wetter - Frühstück auf der Terrasse mit anschließenden Menüvorschlägen des Kochs für lunch und dinner.
Dazwischen gibt es noch den "high tea"; man muss also nicht verhungern.
Getränke (Wein, Bier - auf Nachfrage auch Champagner) im Preis enthalten.
Schöner gepflegter pool mit Liegen.
Da max. 8 bis 10 Gäste aufgenommen werden können, kommt keine Enge auf.
Wunderbare Ruhe und die Möglichkeit, die Norwood tea factory zu besichtigen oder Spaziergänge durch die Teeplantagen zu machen.
Entertainment-Faktor: null, auch kein TV.
Wurde auch nicht vermisst und wir hätten gerne noch zwei bis drei Tage länger bleiben können.
Insgesamt, wenn auch die Fahrt dorthin etwas umständlich ist, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, nicoverb!
Lindau, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Januar 2011

Wir waren während der Schlechtwetterzeit im Januar 2 Nächte im Tientsin Bungalow untergebracht. Die Lage ist phantastisch, der Garten malerisch, der Bungalow ist aber, der am wenigsten ansprechende der Tea Trail Häuser. Wer ein Hotel in dieser Höhenlage betreibt, sollte ein paar elektrische Heizöfchen im Bestand haben. In unserem Bad wurde der Handtuchwärmer nicht mehr als lauwarm, das Zimmer ist gar nicht beheizbar. Auf unser Drängen wurde der Kamin angeheizt (ohne großen Effekt vom Qualm abgesehen).Die Betten waren klamm und im Bad beschlugen die Scheiben. Aussentemperatur unter 10 Grad.
Die Matratzen kann man nur als durchgelegen bezeichnen.
Zum Lunch bestellten wir Weißwein. Der sei aus, es gäbe aber sparkling wine. Zu viert und nach einer Flasche war auch der aus. Zum Abendessen gab es nur eine Sorte Rotwein, der war nicht gut. Pech gehabt. Wir sind im "besten all inclusive resort" laut Tripadvisor. Tientsin kann da nicht gemeint sein. Dem Manager sind frierende Gäste egal. Wir sitzen mit Schals und Winterjacken zum Abendessen auf der Veranda. Dank Gaspilzen kann man es aushalten.Das Curry ist gut- aber das ist es eigentlich immer in Ceylon.
Das "pampering spa" ist ein besonderes Erlebnis der Luxusklasse: Der Masseur rollt einen Klappschragen ins eiskalte Zimmer.
Wir wollen eigentlich abreisen und die zwei Nächte in Castlereagh absagen. Da Tea Trails aber keinen refund leistet, bleiben wir. Um dort das zu erleben, was wir uns unter Tea Trails vorgestellt haben. Neben allen Pluspunkten, die in anderen Bewertungen zu lesen sind, sind die Zimmer luxuriös, die Betten hervorragend, die Getränke verfügbar und der Manager hat auch nichts von einem Versorgunsengpass gehört.
Das Tea Trails Management sollte seinen Augenmerk auf Tientsin legen- vielleiht ist da ein Loch, in das der Wein fließt...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, travelputto!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Januar 2011

Wir kennen sie alle: Aman, One&Only, Ritz Carlton, etc etc
Hotel mit 5 Sternen plus und einem oft sehr ritualisierten Auftritt. Keine Überraschungen auf der Karte, keine Besonderheiten im Service, dafür aber auch keine Fehler.

Das Tea Trails ist hier eine überaus angenehme Abwechslung. Wir waren fast eine Woche in den entzückenden Bungalows am Castlereigh Reservoir und haben hier eine Zeit erlebt, die als einzigartig beschrieben werden darf. Man wird morgens mit einem Kanne frischem Tee geweckt. Wandert durch die Plantagen am Ufer des Sees, ein Sprung in den Pool und abends am Kamin bei ein paar herrlichen Pimm's Rangoon.

Danke für ein unvergessliches Erlebnis an einen der schönsten Flecken der Erde.

Achtung! Rechtzeitig buchen. Das Hotel ist immer ausgebucht, Monate im Vorraus.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, AlexHunter83!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hatton.
Heritance Tea Factory
Nr. 4 von 29 in Nuwara Eliya
The Blackpool Hotel
The Blackpool Hotel
Nr. 3 von 29 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im Ceylon Tea Trails? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ceylon Tea Trails

Unternehmen: Ceylon Tea Trails
Anschrift: Dunkeld Estate, Hatton 22000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Hatton
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Hatton
Preisspanne pro Nacht: 685€ - 831€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ceylon Tea Trails 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ceylon Tea Trails daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ceylon Tea Trails Hatton
Ceylon Tea Trails Sri Lanka/Hatton