“Wir kommen wieder”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weligama suchen?
Barberyn Beach Ayurveda Resort
Nr. 10 von 14 Hotels in Weligama
Bewertet am 4. Januar 2013

Im Barberyn Beach Ayurveda Resort haben wir im April 2012 für 2 Wochen eine Kur gemacht und waren so zufrieden, dass wir bereits wieder für dieses Jahr reserviert haben. Es ist eine wunderschöne Anlage mit direktem Zugang zum Meer. Die täglichen Anwendungen sind professionell und lassen keine Wünsche offen. Bereits nach 3 Tagen spürt man eine wesentliche Verbesserung des körperlichen Allgemein-zustandes. Ebenfalls ist die ayurvedische Küche ausgezeichnet, mit dem angenehmen Nebeneffekt, innerhalb 2 Wochen einige Kilos zu verlieren ohne nur den geringsten Hunger zu haben. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Baselbeizer!

Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir haben für 1 Woche Ayurveda "geschnuppert" und waren begeistert. Die Anwendungen sind sehr professionell und hochwertig und haben nichts mit Wellness zu tun. Zu Beginn gibt es eine Untersuchung des Arztes, er stellt dann die Behandlungen zusammen. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, Fleisch und alkoholische Getränke gehen einem überhaupt nicht ab. Die Umgebung ist wunderschön. Vom Hotel aus hat man Zugang zu 2 (Privat) Stränden, dort sind eigentlich nur ein paar Hotelgäste und ein paar Einheimische (auch die brühmten Stelzenfischer), die, welch Überraschung für Sri Lanka, überhaupt nicht aufdringlich sind, im Gegenteil, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sonnenuntergänge sind unheimlich schön und werden jeden Tag vom Hügel vor dem Pool zelebriert. Das einzige Manko sind die Zimmer: Wir buchten die Deluxe Studios. Die Zimmer sind groß, einfach, ohne Klimaanlage. Das Bad unpraktisch (kaum Ablagemöglichkeiten) und nicht gerade einladend. Das Hotel bietet auch kostenlose Ausflüge an, die kann man jedoch aufgrund der Behandlungen erst nach der ersten Woche nützen. Vor dem Hotel kann man jedoch jederzeit in die vorbeifahrenden Busse einsteigen (Handzeichen genügt) und man ist in ca. 30 Minuten in Galle. Die Fahrt mit den Einheimischen im Bus lohnt allemal und ist ein Erlebnis, ebenso die Stadt Galle muß man unbedingt gesehen haben. Fazit: es war unsere erste Erfahurng mit Ayurveda und wir würden wieder dort buchen, obwoh die Zimmer nicht so toll sind. Alles andere ist sehr gut!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reini21!
Bewertet am 30. November 2012

Die Anlage bietet viel Ruhe und Entspannung. Die Ayurveda Treatments machen einen fundierten Eindruck und sind nicht auf "Show" ausgelegt (da muss es wohl von Anbieter zu Anbieter große Unterschiede geben). Das Essen (vegetarisch) war echt toll und ausgewogen. Und ich bin überzeugter Fleischesser. Das Personal ist sehr freundlich. Daher vergebe ich sehr gerne Bestnoten. Der angrenzende Strand ist sehr schön und bietet Raum für Spaziergänge etc.. Am Strand wird man oftmals angesprochen. Die "Locals" möchten natürlich Ihre Dienstleistungen anbieten (Führungen, Batik-Artikel etc.). Auch das kam mir ehrlich vor und war nicht so aufdringlich (pushy) wie in anderen Regionen dieser Welt (siehe auch Bild). Die Preise waren fair.

Zimmertipp: Wenn Sie in der heißen Saison reisen, so müssen Sie schauen, ob die Klimaanlage mit im Zimmerpreis e ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
4  Danke, M B!
Bewertet am 13. November 2012

Das gebuchte De Luxe Studio (teuerste Zimmerkategorie), war leider ein unrenoviertes EG-Zimmer mit Blick auf Sträucher. Wir haben dann, in ein Deluxe Zimmer mit wundervollem Meerblick gewechselt (mittlere Zimmerkategorie), Hotel hat aber drauf bestanden, daß wir ein Papier unterschreiben, wo wir auf die Ertattung des Betrages, wo wir eigentlich zu viel bezahlt haben, (wir haben ja im Deluxe-Zimmer gewohnt, Studio aber bezahlt) verzichten. Ein großes Minus Punkt für dieses Hotel. Die Anwendungen wurden da sehr ernst genommen, d.h.bei jeder Spezialbehandlung bekam man ein Schreiben, wo drauf stand, was man beachten sollte z.B. beim Essen, im Zimmer ruhen und nicht in die Sonne oder ins Wasser. Vom gesamten Aufenthalt von 20 Tagen, hatten wir 10 Tage mit diesen Spezialbehnadlungen, wo man gar nichts machen konnte, keine Ausflüge, kein Pool, Einschränkungen beim Essen.. So wirkt ja auch Ayurveda intensiver, ist auch gut gemeint vom Arzt.Also ich will nur sagen, daß es sich hier nicht um ein Wellnesshotel handelt, wir haben viele Leute kennegelernt, wo sich was anderes versprochen haben und enttäuscht waren. Man muss immer auf die Uhr schauen, weil man alle paar Stunden Medikamente einnehmen muss. Was ich nicht verstehe bei der Ernsthaftigkeit von diesem Hotel, daß ich morgens schon Toast mit Käse essen kann, Mittags gibt es jeden Tag eine andere Torte,eine Nasenbehandlung noch am Abflugtag bekomme (wo man doch normaleweise im Zimmer ruhen sollte) was das mit Ayurveda zu tun hat? Das meiste Essen war sehr gut, Frühstück (tolles frisches Obst) und Mittag,das Menü am Abend eher Diät. Die Ausflüge vom Hotel sind vielfältig, nur landet man meistens nach Besichtigungen in einer Fabrik mit Schmuck, Tee oder ähnliches, mit Kaufmöglichkeit. Das meiste Personal war distanziert und freundlich mit einigen Ausnahmen. Unsere Ärztin ist leider nicht auf alle gesundheitlichen Probleme eingegangen, ich hatte ganze Zeit Probleme mit meinem Knie, bekam aber erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Spezialbehandlung,diese fand am letztem Tag statt. Also Fazit ist:
Ein wundervoller Ort zum entspannen, wir sind auch entpannt, waren es aber nach unseren zwei Kuren in Indien genauso, mit mehr Freizeit, mehr Behandlungen und für weniger Geld. Der Behandlungstag in diesem Hotel kostet pro Person € 65,00, d.h.20 Minuten Öleinreibung,10 Minuten Kräuterstempelbehandlung und 10 Minuten Kopf und Nackenmassage.(das wars auch).Danach folgt der Kräutergarten wo man halbe Stunde liegt, dann noch Akupunktur (40 Minuten)und manchmal diese Spezialbehandlungen, wie Augen Behandlung, Rückenbehandlungen. Also der Tag besteht aus vielen Terminen.Bei manchen Spezialhandlungen wird dann die Grundbehandlung gestrichen, z.b.bei Shirodhara, Reisbehandlung.(also keine Massage vom Rücken oder Kopf). Ich finde es zu teuer, weil ich bereits Vergleich zu anderen Hotels habe. Aber jeder empfindet es anders und hat andere Erwartungen,was einem gefällt, gefällt dem anderem nicht. Es lohnt sich, auch andere Resorts zu vergleichen . Was ich toll fand, daß man auf so interessante Menschen aus der ganzen Welt trifft wo das gleiche Ziel haben, einfach was für Gesundheit tun.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Janka Z!
Bewertet am 12. November 2012

Wir haben wirklich alles genossen. Vom Empfang der ganz lieb mit einer Blumenkette, einem tollen frischen Saft und einem Obstkorb erfolgte bis über das Essen, die ausgezeichneten Behandlungen, die stilvollen Zimmer, die außergewöhnliche Anlage, das Ausflugsprogramm, Yoga und Thai Chi und vieles mehr. Besonders zu erwähnen ist aber noch die Einsatzbereitschaft der dortigen Ärzte. Ich hatte Migräne und die kamen mitten in der Nacht und haben mir Akkupunkturnadeln gesetzt und gewartet bis die Schmerzen weg waren. Die frischen Obssäfte die es den ganzen Tag am Pool zu haben gibt waren nur eines der vielen Highlights. Das Personal ist durch und durch freundlich und bemüht.Auch beim Abschied gab es noch ein Abschiedspaket mit Medikamenten für die nächste Zeit zu Hause. Wir fahren jederzeit wieder dort hin.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Judith B!
Bewertet am 2. April 2011

Zum achten Mal hier, jede weitere Bewertung eruebrigt sich wohl! Bitte nicht weitersagen...
Wie im Paradies! tolles Aeztinnenteam, wunderbare erholsame ruhige Lage zwischen Urwald und Meer, leckeres Essen, zuvorkommendes eingespieltes Personal, bestes Preis-Leistungsverhaeltnis. Alle Zimmer mit Meerblick.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
19  Danke, Serendipity053!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

3  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Weligama angesehen:
Nr. 8 von 14 in Weligama
The Surfer
The Surfer
Nr. 3 von 14 in Weligama

Sie waren bereits im Barberyn Beach Ayurveda Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barberyn Beach Ayurveda Resort

Anschrift: Kapparatota, Weligama, Matara MH81000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Matara > Weligama
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Weligama
Nr. 9 der Strandhotels in Weligama
Preisklasse: 209€ - 373€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barberyn Beach Ayurveda Resort 4*
Barberyn Beach Resort