“Sehr freundliche Gastfamilie”

Nr. 11 von 95 Pensionen in Weligama
Schwabmünchen
“Sehr freundliche Gastfamilie”
Bewertet am 15. März 2013

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Familie die das Hotel leitet und das sehr gute Preisleistungsverhältnis.

Leider ist das Hotel in der Hauptsaison oft ausgebucht, daher sind vorzeitige Reservierungen notwendig. Die Zimmer kosten gleich, haben jedoch unterschiedliche Qualität, wenn man rechtzeitig anreist und noch nicht alle fest verteilt sind kann man evtl. mehrere anschauen und auswählen. Bei manchen funktioniert der Ventilator nicht richtig (bzw. nur Vollpower oder Aus) und in einem war Schimmel. Ansonsten waren alle anderen sehr neu renoviert und soweit einwandfrei und sauber! Klimaanlage ist nicht vorhanden. Es ist zwar dann nachts warm, wir haben es jedoch gut mit Ventilator ausgehalten.

Das Essen wird individuell frisch eingekauft und zubereitet. Wenn man erst Abends bestellt kann man zusehen wie der Sohn das Hotel mit dem Roller verlässt nach ca. 20 Min wieder auftaucht und mit einer Tüte Lebensmittel in der Küche verschwindet. Je nach Gericht sollte man dann bis zu 2 Stunden Zeit einplanen. :-) Dadurch sind jedoch auch Sonderwünsche möglich. Grundsätzlich empfiehlt es sich aber rechtzeitig seine Bestellung aufgeben (am besten schon Mittags oder Nachmittags), dann kann man zur gewünschten Zeit ohne unnötiges Warten sein Dinner genießen. Das Essen war sehr gut.

In der Nähe befindet sich ein kleiner Strand der zu Fuß in 5 Min erreichbar ist und schön und sauber ist. Der eigentliche Strand von Weligama eignet sich zwar zum surfen (Kurse und Boardverleih vorhanden) ist aber sonst nicht sehr schön. TukTuk kostete für die einfache Fahrt von 11 km zum wunderschönen Strand von Mirissa 300 Rupies (Stand März/2013). In Weligama Zentrum (zu Fuß ca. 10 Min oder Mit TukTuk 100 Rupies) gibt es einen großen Supermarkt und diverse Schops und Restaurants.

Diverse Touren sind günstig von Hotel aus buchbar. Wir waren Walewatching. Der Preis war unter den günstigsten die wir finden konnten und es war die exakt gleiche Tour wie alle anderen Anbieten. Da bei uns sehr stürmisches Wetter und man die Delfine und Wale nicht so gut sehen konnte wurde uns sofort angeboten die Fahrt kostenfrei zu wiederholen, dies haben wir dann auch gemacht.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Nr. 3 von 12 in Weligama
New Bay View Villa
New Bay View Villa
Nr. 5 von 111 in Weligama

Sie waren bereits im Castle Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castle Bay Resort

Unternehmen: Castle Bay Resort
Anschrift: No. 124 Kapparatota, Weligama, Matara 81700, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Matara > Weligama
Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 95 Pensionen in Weligama
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Castle Bay Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.