“paradies”
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Claudia G
Beitragender der Stufe 1
“paradies”
Bewertet am 1. März 2017 für einen Aufenthalt im Februar 2017

wir waren im februar für eine woche in diesem tollen haus. bereits der empfang war herzlich. überhaupt war das personal immer zuvorkommend, hilfsbereit und immer freundlich. der strand ist ein traum! wenig tourismus. das haus ist sehr schön und bietet alles was man braucht. das essen schmeckt gut. der manager kümmert sich täglich um das wohlbefinden seiner gäste. nur die strasse direkt hinter dem haus kann einem anfänglich irritieren. allerdings nimmt man diese innerhalb des gebäudes nicht mehr wirklich wahr. jederzeit wieder!

Ihre Altersstufe 35-49
27. Apr 2017
Vielen Dank für euer Reviews, wir freuen uns immer über so nette unkomplizierte Gäste.
Pia und Sudath mit Staff
UrsulaFau
Kriens, Schweiz
“Dem Winter entfliehen”
Bewertet am 10. April 2016 für einen Aufenthalt im März 2016

Von Weihnachten bis Ostern in Sri Lanka in der Greenparrot-Villa, einfach paradiesisch!
Die Villa wurde schon so treffend und gut beschrieben und ich kann nichts dazufügen, denn sie ist Luxus pur. Das besondere aber ist die Greenparrot-Crew , die Ladies, Susil und vor allem Sudath der Manager, die unseren langen Aufenthalt zu einem wirklichen Zuhause mit Familienanschluss machten. Weihnachten/Neujahr hatten wir Familien-Reunion New York, Switzerland und Germany für 2 Wochen. Danke für die guten Festmenüs und für meinen Enkel das Highlight, das Neue Jahr so richtig krachen zu lassen am Strand. Der nahe Nationalpark hat auch nicht mit Elefanten, Affen, Krokodilen,Pfauen und vielen anderen Tieren gegeizt.
Freunde haben uns in der Villa besucht .Mit dem hauseigenen Bus und ortskundigen Driver Wasantha lernten wir die erstaunliche Kulturlandschaft Sri Lankas, die Tempel, die Königsstädte, die vielen Buddha-Statuen, Land und Leute und die Rieten und Gebräuche kennen und achten. Im nächsten Nationalpark durften wir sogar zwei Leoparden beim Liebesspiel beobachten.
Selbst 3 Monate sind schnell vorbei, wenn man so verwöhnt wird.
Sonne pur, türkises Meer und ein menschenleerer palmengesäumter Sandstrand, direkt am schönen Garten, der mit dem großen Pool zum Faulenzen, Lesen und Spielen einlädt. Vogelkonzert und Streifenhörnchen beobachten, ist gratis.
Die guten Geister der Villa, die kochen, waschen, putzen und eine authentische Gourmet-Küche bieten, bringen dem Gast Behaglichkeit, Bequemlichkeit und Genuss hoch 10. Aber das wichtigste ist die von Herzen kommende Fröhlichkeit und Liebenswürdigkeit von allen. Jeden 2. Tag ein privater Yogalehrer im Haus und so oft wir wollten Ayurveda-Massagen, alles zu sehr guten Preisen. Topfit zurück in Europa.
Ein Stück Lebensqualität, das bei uns verlorengegangen scheint, wird in jedem Lächeln der Singhalesen spürbar.
Danke für die wunderschöne Zeit. Wir kommen wieder.

Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
Ihre Altersstufe 65+
17. Apr 2016
Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Rückblick :-) Auch für uns war es eine sehr schöne Zeit mit euch, mit soooo liebenswerten Gästen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Sudath & Pia, mit gesamtem Team. DANKE für Alles
supercatb
Bülach
Beitragender der Stufe 2
“Genuss pur”
Bewertet am 13. Februar 2016 für einen Aufenthalt im Januar 2016

Wir haben schon zum zweiten Mal innert eines Jahres 3 Wochen in diesem wunderbaren, äusserst geschmackvoll eingerichteten Haus mit Freunden verbracht. Die Villa bietet jeglichen Komfort, hat einen direkten Zugang zum Meer und ist tipptopp sauber gehalten. Muthu und Damaianthi kochen auf Haubenniveau, Susil hält den Garten und die Umgebung auf Vordermann, sogar der Strand hat er für unsere morgendlichen Tai-Chi Übungen am Meer stets frisch gerecht! Man kann mit den Wellen im Meer tanzen, Mutige tauchen durch die Wellen hindurch, oder aber gemütlich im Pool seine Runden drehen.
Die Villa lädt ein zum Verweilen, Geniessen, Seele baumeln lassen, mit Freunden spielen und über Gott und die Welt diskutieren, mehrtägige Ausflüge im klimatisierten Minibus mit Fahrer planen. Für kürzere Strecken im Tuk-Tuk können geübte Fahrer ad hoc gebucht werden. Sudath, der Miteigentümer erkundigt sich mehrmals täglich nach den Wünschen seiner Gäste. Vor dem Eingangstor zur Villa pulsiert der Alltag, gleich um die Ecke findet der einheimische Wochenmarkt ohne Touristen statt.
Die Green Parrot Villa ist ein paradiesisches Juwel und Garant für einen sorgenfreien Aufenthalt in Sri Lanka.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: die authentische und vielfältige Küche der beiden Köchinnen
Gefiel mir am wenigsten: nichts zu bemängeln
Ihre Altersstufe 65+
Trips mit Freunden
16. Feb 2016
Danke, daß ihr die Zeit bei uns verbracht habt und es so genießen konntet. Wir freuen uns immer auf so angenehme Gäste, wie ihr gewesen seid. Auf ein baldiges Wiedersehen :-) Pia & Sudath mit Team
Nicolaus ...
Beitragender der Stufe 2
“Urlaub im Paradies”
Bewertet am 28. Januar 2016 für einen Aufenthalt im Januar 2016

Die Villa ist sehr geschmackvoll, modern im Boutique Stil eingerichtet und verbindet westliche Ansprüche an Komfort mit dem Charme des Lokalkolorits. Die Lage ist vor allem für Menschen, die den direkten Kontakt zu Meer suchen, ideal. Mit 50 Schritten erreicht man den traumhaften Sandstrand - menschenleer bis auf ganz wenige Besucher und hie und da einheimische Fischer, die ihr spärliche Beute aus dem klaren Wasser bergen.
Wer den Schwumm im Meer nicht genießen möchte, findet direkt vor der Terasse einen Pool.
Nur wer akustisch sehr empfindlich ist, wird die Geräusche, die ab und zu von der Strasse herüberwehen, wie den morgenlichen Klingelton des Tuk-Tuk-Brotverkäufers oder das seltene ferne Horn des Zuges als störend empfinden. Eigentlich gehören diese Geräusche ebenso wie das Singen der Vögel, die den Pool zum Wassertrinken besuchen, zum Sri Lanka-Feeling dazu.
Ganz besonder zu erwähnen ist die unvergleichlich liebevolle, freundliche Bedienung durch das immer lächelnde charmante Service-Personal. Authentische Küche, von der reizenden Muthu und Damaianthi zubereitet oder der Housekeeper Susil, der schon in aller Früh Blumenarrangements in die Schalen an der Terasse zaubert, verwöhnt so, dass man es immer so genießen möchte und Gefahr läuft, alten Kolonialsitten nachzutrauern.
Wir werden noch lange von diesen Tagen im Paradies träumen.

Gefiel mir am besten: Alles
Gefiel mir am wenigsten: Nichts
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Trips mit Freunden
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
30. Jan 2016
Lieber Nicolaus und Liza,
vielen Dank für die schöne Zeit, die sehr genußvoll auf allen Ebenen mit euch war.Hoffen auf ein wiedersehen im nächsten Jahr :-)
Alles Liebe und nochmals DANKE Pia & Sudath mit gesamtem Team
JoeFlocky
“Absolut empfehlenswert!!!”
Bewertet am 30. Oktober 2015 für einen Aufenthalt im Oktober 2015

Wir haben hier zwei wunderschöne und sonnige Wochen verbracht, in denen es uns einfach an nichts gefehlt hat. Zur Begrüßung haben wir am Flughafen von unserem Taxifahrer (der zur Villa gehört) ein Körbchen mit Bananen und Wasserflaschen bekommen. Nach ca. 1,5 Stunden fahrt von Colombo nach Abalongoda erwartete uns ein herzlicher Empfang des Managers und der Angestellten. Die Villa ist traumhaft eingerichtet und bietet viel Platz. Sauberkeit entspricht deutschem Standard. Die Räume werden täglich gereinigt. Wir haben uns fast jeden Abend ein Gericht bei den beiden Hausladys bestellt, die wirklich mehr als gute Köchinnen sind! Wer hier ein paar Tage verbringt, sollte so viel wie möglich von ihren Gerichten probieren. Auch das Frühstück kann nach Wunsch etwas traditioneller gestaltet werden. Wir durften einige Köstlichkeiten testen, die uns die Ladys mit viel Liebe zubereitet haben.
Der Housemanager war immer sehr zuvorkommend und hat uns den Aufenthalt mehr als angenehm gestaltet. Wer Ausflüge machen möchte, sollte ihn auf jeden Fall ansprechen, da er sehr viele Kontakte auf der Insel hat und immer Tipps geben kann. Auch der TukTuk Fahrer ist ein guter Freund von ihm und steht jederzeit zur Verfügung. (Auch ein sehr netter Kerl, der sich unglaublich bemüht und aus einer kleinen TukTuk-Fahrt eine Sightseeingtour macht)
Zu den Angestellten gehört auch ein junger Mann, der quasi der Housekeeper ist und das Haus im Auge behält. Auch er war jederzeit mehr als aufmerksam und zuvorkommend.
Jeden, den wir hier getroffen haben und kennenlernen durften war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Mentalität der Menschen hier ist einfach toll. Es gibt nichts, dass uns gefehlt hat und wir würden jederzeit gerne wieder kommen!

P.S. : tolle Unterhaltung bieten die beiden Streifenhörnchen ( wir haben sie Chip und Chap getauft), die hier im Garten leben. Musikalische Untermalung liefert der Brotmann, der dreimal am Tag mit seinem umfunktionierten TukTuk vorbei kommt.

Gefiel mir am besten: Die Gastfreundschaft und das Ambiente
Gefiel mir am wenigsten: Leider nur zwei Wochen gebucht
Trips mit Freunden Menschen mit Behinderungen
Senioren Familien mit kleinen Kindern
Große Gruppen
4. Nov 2015
Vielen herzlichen Dank f�r euren Reviews. Sch�n, da� es euch bei uns gefallen hat :-)
Vielleicht auf ein Wiedersehen
Sudath & Pia mit Team
Anton K
“Zwei sehr erholsame Wochen, direkt am Strand in einer Villa mit gehobenem Standard”
Bewertet am 6. September 2015 für einen Aufenthalt im Juni 2015
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir hatten einen sehr erholsamen Aufenthalt in der Greenparrot Villa. Das Haus ist direkt am Meer und sehr geschmackvoll und funktional eingerichtet.
Das Personal hat uns sehr herzlich empfangen und war stets bemüht uns zu verwöhnen.

Morgens gab es Europäisches Frühstück mit lokalen Köstlichkeiten. Auf Wunsch hat uns Sudath, der Miteigentümer und Manager der Villa, Fische, Krabben, Hummer, Garnelen im lokalen Fischmarkt besorgt und unsere guten Seelen Damianti und Muthu haben die
Meeresfrüchte sehr schmackhaft aufbereitet. Auch die sonstigen Speisen haben uns sehr geschmeckt.

Die direkte Sicht zum Meer und die Sonnenuntergänge waren sehr beeindruckend.. Obwohl die stürmische See Baden nicht erlaubte, haben wir lange Spaziergänge am fast menschenleeren Strand unternommen und die vielfältige Natur genossen. Gebadet haben wir im hauseigenen Pool, während meistens ein Pärchen Streifenhörnchen im Garten umherjagte und Vögel zwitscherten.

Wir möchten uns bei allen, die uns während unserem Aufenthalt so aufmerksam betreut haben, sehr herzlich bedanken.

Wir können die Villa mit gehobenem Ambiente und das herzliche und aufmerksame Betreuung nur weiter empfehlen.

Monika und Toni aus Österreich

Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Fritz K
Bregenz, Österreich
“Wundervoll - sehr gut”
Bewertet am 23. Oktober 2014 für einen Aufenthalt im September 2014
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Ende September habe ich auf der Durchreise ein paar herrliche Tage in der Greenparrot-Villa verbringen dürfen. Das Haus ist wunderschön und liegt am ruhigen Strand von Ambalangoda. Es ist geschmackvoll eingerichtet und überdies sehr praktisch ausgestattet. Der Service ist excellent und Manager Sudath steht hilfreich zur Seite und erfüllt sogar die unmöglichsten Wünsche; er ist charmant, spricht gut englisch und macht seine Arbeit mit viel Freude und Elan. Er plant ideenreich kleine Touren und Ausflüge und kann bei allen offenen Fragen helfen.
In 15 Minuten ist man auch mit den Tuck-Tuck in einer größeren Stadt für eine Shoppingtour.
Geedah ist der gute Geist des Hauses und zaubert herrliches Essen auf den Tisch. Jeden Morgen servierte sie uns das köstliche Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick. Wenn das Meer zu stürmisch ist, entschädigt der große Pool in dem wunderschönen Palmengarten. Wir kommen sicher wieder!!

Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung