Sandoway Resort
AZ Family(Ngapali)
25 $
Booking.com
  • Am Strand gelegen
Power Guest House(Ngapali)(Großartige Preis/Leistung!)
19 $
Priceline
  • Am Strand gelegen
372 $
Priceline
Bewertet 2. Juli 2017

Nach zwei Aufenthalten im Sandoway ist das für uns der beste Platz, um nach einer langen Rundreise für ein paar Tage zu entspannen und Sonne, Strand und Meer zu genießen.

Bereits der Transfer vom Flughafen zum Hotel findet sehr individuell im Hotel eigenen "Safari-Elefanten-Bus" statt. Ist zwar unbequem, aber trotzdem irgendwie stilvoll. Im Hotel angekommen wurden wir vom Manager begrüßt und erst einmal an die Bar geführt wo wir bei einem Willkommensdrink entspannt gewartet haben, bis der Checkin erledigt war und unsere Koffer in die gebuchte Garden Villa transportiert waren. Das verstehe ich unter entspannt ankommen.

Im Sandoway kann man Garden Villas oder Beachfront Villas buchen. m.E. reichen die Garden Villas vollkommen aus. Die Häuschen sind 2 stöckig ausgelegt und haben eine kleine Terrasse mit Liegestühlen. Im Erdgeschoss ist der Wohnraum sowie das Bad mit offener Dusche. Im ersten Stock der Schlafraum sowie noch einmal 2 kleine Liegen mit Blick aufs Meer.
Am breiten, langen und leeren Strand steht für jede Villa ein Sonnenschirm mit 2 Liegen zur Verfügung. Selbstverständlich werden am Strand tagsüber Getränke serviert.

Der Service im Hotel ist exzellent, egal ob Rezeption oder Bedienung beim Frühstück. Perfekt!

Das Frühstück: kein Buffet sonder a la Carte. Was für viele All Inclusive Touristen ein Nachteil sein mag, ist für uns ein Traum. Man sitzt entspannt am Tisch und bestellt, was man haben möchte, gerne auch mehrfach. Kein hektisches Laufen zum Buffet mit Warten am Omelett-Stand. Einfach sitzen und den Tag genießen.

Das Abendessen im Hotel ist teuer aber sehr gut und man bekommt auch mal Gerichte außerhalb der asiatischen Küche. Um das Hotel herum gibt es reichlich Restaurants, in denen täglich fangfrischer Fisch serviert wird. Hier sind die Preise moderat. Tipp: Two Brothers.

Man kann nur hoffen, dass Ngapali Beach seinen ursprünglichen Charme noch lange beibehalten kann. Einige Baustellen auf dem Weg zum Flughafen lassen jedoch befürchten, dass dies nicht mehr lange so bleiben wird.

Ein Tipp: Ein Cocktail zum Sundowner an der Hotelbar. Der Sonnenuntergang ist einfach nur traumhaft.

Zimmertipp: Garden Villa
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, digubra!
Bewertet 8. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum zweitem mal im Sandoway Resort und es hat sich in den letzten Jahren kaum verändert . Wir hatten eine Seafront Villa auch hier hat sich von der Einrichtung nichts verändert. Das Frühstück könnte etwas mehr Auswahl gebrauchen, das Angebot an Wurst, Käse und Schinken ist nicht überzeugend. Auch das die Gäste die Eier selber kochen müssen erachte ich als eine Zumutung . Das Angebot an Obst könnte auch umfangreicher sein.
Der Service im Restaurant ist freundlich jedoch fehlt die notwendige Aufmerksamkeit .
Die Anwendungen im Spa haben uns nicht überzeugt.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt leider nicht.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael E!
Bewertet 4. April 2017 über Mobile-Apps

Wir sind am Ende unserer Reise durch Myanmar ein paar Tage hier und genießen die schöne Anlage, das freundliche Personal, und das schöne, große Zimmer. Restaurants sind zahlreich und einfach am Strand wie auch an der auf der rückwärtig zur Anlage gelegenen Hauptstraße zu finden. Ein kleines Paradies bevor es zurück nach Hause geht.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael E!
Bewertet 12. März 2017

Wir haben 5 Tage in The Residence of Sandoway verbracht und hatten ein Beachfront Zimmer, sehr groß und gut aufgeteilt, von der kleinen Terrasse nur ein Schritt zur reservierten Liege und nur 30 m zum lauwarmen Meer. The Residence gehört zum Sandoway Resort, dorthin ist es 5 Minuten zu Fuß am herrlich sauberen feinsandigen Strand entlang, wo es ein wunderbar reichhaltiges Frühstück gibt und die Einrichtungen mitbenutzt werden können. ( Pool, Bücherei, Kino, kostenlose Fahrräder, Aufenthaltsräume, herrliche Gartenanlage, Ruheinseln am Strand etc.). Das Personal ist sehr freundlich, spricht gut englisch, die Rezeption hilft in allen Fällen, der Zimmerservice ist sauber und aufmerksam.
Uns hat besonders gut gefallen, dass der Strand auch von Einheimischen genutzt wird. 500 m weiter südlich am Strand kann man jeden Morgen beobachten, was es bedeutet, vom Fischfang zu leben. Absolut interessant für diejenigen, die sich für das Leben der Burmesen interessieren. Direkt gegenüber des Hotels gibt es viele sehr preisgünstige Restaurants, die alle gutes Essen und frischen Fisch anbieten. Neben der Residence kann man sich für 10 Dollar unter Palmen 1 Stunde hervorragend massieren lassen. Dazu jeden Abend Sonnenuntergang und keine Belästigung durch Händler. Jederzeit wieder !

Zimmertipp: Beachfront
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, sabeta!
Bewertet 10. März 2017

Waren zum ersten Mal in Ngapali und haben dieses Hotel gebucht. Wir hatten eine SeaView Villa für 6 Nächte zum Preis von 4k$ was ja ein doch schon stolzer Preis ist. Leider wurden wir doch sehr enttäuscht was den Zustand der Villa anbelangt (ist Renovations bedürftigt).
PRO+:
- Sehr zuvorkommendes Personal (Einheimische)
- Super Lage mit sauberem Strand

CON-:
- Italienisches Management, welches nicht Italiener ignoriert
- Teure Mittelmäßige Küche
- Frühstück ohne Abwechslung, jeden Tag das gleiche
- Villa sollte renoviert werden
- Die gesamte Anlage ist in die Jahre gekommen

Fazit: Wir werden hier nicht nochmals buchen und weichen auf ein anderes besseres Hotel aus. Preis/Leistung stimmt nicht daher völlig überteuert.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
5  Danke, matrix8008!