Sandoway Resort
  • Am Strand gelegen
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
Bewertet 25. April 2014

Nach einer Myanmar Rundreise verbrachten wir 4 Erholungstage im Sandoway Resort.Mitte April ist fast Ende der Saison. Es waren nur wenige Gäste, alle auf individuelle Basis im Hotel. Ansonsten auch von ital. Reisegruppen gut gebucht. Vom Flughafen geht es im Hotelbus ca.
25 Min. ins Resort. Sehr freundlicher Empfang. Wir hatten eine beachvilla mit grandioser Aussicht aus dem Bett zum Strand. Eigens reservierte Liegen, doch ist der Strand ohnehin nicht überfüllt. Frauen verkaufen Obst und Kokosnüsse, sie wagen sich jedoch nicht herbei, sondern müssen gerufen werden. Wir haben uns jeden Tag auf die farbenfrohe Bilder (die Ware wird am Kopf) getragen gefreut. Ein Ochsenkarren fährt mehrmals täglich den Strand auf und ab. Villa geräumig mit eigener Terrasse. Frühstück wurde serviert, bei Vollbelegung Buffett. Strand äußerst sauber ohne Seegras etc.
Kein Wassersport. In der Nähe des Resorts (über die Straße unzählige
Restaurants) am Strand entlang ca. 15 Min. zu Fuß, sundowner im Hotel
oder in den Stranbuden. Erholung pur. Spa ausgezeichnet. Das ganze
Personal für einer Freundlichkeit wie sie nie wieder zu finden sein wird.
WLAN im Restaurant und Lobby.

Zimmertipp: es gibt Familienvillen, Zimmer in der zweiten Reihe (ruhiger wegen Meeresrauschens) und die Beachvillen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Edith F!
Bewertet 20. Februar 2014

am Ende unserer Burma Rundreise waren wir im Sandoway Resort. Es waren unvergessene Tage, wir hatten eine Strand Villa, ruhige Lage,schöne Einrichtung, ein Platz zum Wohlfühlen.
Der Service war bestens, immer ein freundliches Lächeln. Das Restaurant lässt leider etwas zu wünschen übrig, teuer und nicht immer gut. Dafür gibt es aber vor der Tür, leider an einer sehr staubigen Straße hervorragende einfache Fischlokale, preiswert und gut.
Das Sandoway kann man ruhigen Gewissen empfehlen, am besten als Abschluss der Reise durch diese noch derzeit wunderschöne Land

Zimmertipp: am besten die Strandvillen buchen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 1701Peter!
Bewertet 4. Februar 2014

Nach vierwöchiger Rundreise durch Kambodscha, Laos und Myanmar sind wir nun für die letzend 7 Tage an der Ngapali Beach angekommen. Das Hotel Sandoway liegt ca. 30 Autominuten vom kleinen Flughafen Thandwe entfernt. Das Sandoway ist ein 5-Sterne Hotel direkt am Strand. Alle Zimmer sind mit Galerie in Bunagalow’s unter Palmen untergebracht. Dadurch strahlt relativ wenig Licht in die Zimmer, ausserdem ist die ganze Zimmereinrichtung aus dunklem Teakholz, so dass die Zimmer sehr düster wirken. Das ganze Hotelleben spielt sich eigentlich alles Outdoor ab, am wunderschönen Strand, am Pool, das Essen auf einer riesigen Terrasse direkt am Meer und am Abend mit einer sehr schönen Beleuchtung. Das Essen ist gut und die Bedienung sehr freundlich . Am Abend spielt ein Pianist bekannte Evergreens.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer an vorderster Front zum Meer, diese Zimmer sind heller.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Urs L!
Bewertet 11. Januar 2014

Das Sandoway ist in Ngapali Beach bestimmt etwas vom besseren was man aktuell dort buchen kann.
Die Abholung am Flughafen ist gut organisiert und der alte Teakholz Bus ist ein Highlight. Der Empfang im Hotel kann sich bereits etwas problematischer gestallten. Die Damen der Reception sind im Vergleich zu anderen guten Hotels in Myanmar ungeduldig und teils gar arrogant!
Der Service im Hotel ist gut gemeint, aber leider nicht immer gut gemacht. Die Küche ist ausgezeichnet, aber man wartet regelmässig lange aufs
essen.
Da das Management und der Chefkoch italienisch sind, sind viele italienische Anleihen zu finden ( Essen, Weine, benötigte Geduld des Gastes, usw ... )
WICHTIG: das Hotel akzeptiert nur Cash und der nächste Bankomat (ATM) ist über 30 Min pro Weg entfernt.

Der Strand ist zwar wunderschön und soweit auch gepflegt, aber auch hier wird der Service einem Top Hotel nicht gerecht weil er schlicht am Strand nicht existiert. Obwohl nur Meter vom Restaurant weg...

Alles in allem eine gute Wahl um nach einer Myanmar Rundreise einige Tage zu entspannen, aber auf keinen Fall vergleichbar mit guten Häusern an anderen Stranddestinationen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Z74!
Bewertet 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eine gepflegte Anlage an einem sehr schönen Strand! Sehr nettes
und gutes Personal. Küche mit italienischer und asiatischer Karte! Qualität gut! New years eve Dinner war eine Katastrophe, schlecht und überteuert! Abendunterhaltung absolut Fehlanzeige! Von Dez bis Febr. am Abend zu kühl! Mindestens Pulli mitnehmen! Meer ist warm und sauber, Strand sehr schön! Die Villen sind sehr schon! Beachfront wegen Lage absolut top! Leider werden keine Kreditkarten akzeptiert, genug Bargeld mitbringen! Kein WLAN und Internet!! Für ein paar Tage nach einer Myanmar Rundreise empfehlenswert

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, jungy64!