“Ihr Paradies in Myanmar !” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sandoway Resort

Sandoway Resort
Nr. 5 von 16 Hotels in Ngapali
Luzern, Schweiz
“Ihr Paradies in Myanmar !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Es gibt nichts Traumhafteres, als nach einer Reise durch Myanmar, ein paar Tage im paradiesischen Sandoway Resort sich zu entspannen. Das Sandoway Resort gehört wohl zu den besten Strand-Resorts in ganz Asien. Der Ressort liegt an einem weissen, kilometerlangen Sandstrand. Die Anlage, mit ihren wunderschönen Bungalows, den gepflegten Gärten, dem hervorragenden Restaurant (italienisch und asiatisch), dem hochstehenden Dekor der Zimmer und dem stets präsenten Lächeln ihrer bezaubernden Angestellten, ist das Tüpfchen auf dem i von ihrem Burma-Aufenthalt. Gönnen Sie sich diesen Luxus !!

Zimmertipp: Am Strand gibt es preiswerte und sehr angenehme Massage Möglichkeiten, wie auch kleine Restaurants f ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Petertheswiss!

• Thai zuerst
Yangon (Rangoon), Myanmar
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Im Luxussegment meiner Meinung nach die beste Wahl in Ngapali, hier passt einfach alles und auch die Lager ist zentral. Kann die Beachview bzw Beachfront Villas sehr empfehlen, ein herrlicher Platz zum ausspannen. Personal sehr freundlich, nur, dass das Fruehstueck "a la carte" ist und kein Buffet gefiel mir nicht so gut, dafuer ist die Location direkt ueber dem Strand top... Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, LLJM77!
Muenchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Waren nach ausführlichem Bagan-Erkunden und 3 Nächten im Bayview Beach Resort 2 Nächte im Sandoway.

Anlage:
Es gibt einen nördlich gelegenen (mit Pool) Cottage- Bereich und einen südlich gelegenen Villen-Bereich. Letzterer ist preislich höher. Die GESAMTE Anlage ist 100% Top in Schuss, toller Garten & Accessories/Details. Vom Villenbereich ist es ein Stück weiter zum am nördlichen Ende der Anlage gelegenen Pool.

Zimmer: wir hatten eine Seaview-Villa (die wenigen Beachfront-Villen waren bereits 6 Monate vorher ausgebucht). Beide Kategorien sind mit Ausnahme des Blickes identisch. Die Villa ist eine Sensation und will im Detail entdeckt werden: hier stecken sooo viele tolle Ideen drin ! Und alles aus Stein, Holz und Textil. Ganz phantastisch ! Das dritte Bett schwebt über eine Wendeltreppe erreichbar fast wie in der Luft, von dort kann man das Mosquitonetz des Doppelbetts unten nach oben ziehen. Der Badbereich ist....... geil. Man muss es gesehen haben...;-)

Anlage / Beach:
1a. Die Anlage liegt auf einem 2 m mauergeschütztem Niveau über dem Strand, d.h. man betritt den Strand über in 70 m Abstand gelegenen Zugängen. Im Villenbereich: in einer Reihe gelegene, pro Villa zugewiesene Schirme und Liegen. Im Cottage-Teil sind es zwei Reihen.

Frühstück / Gastronomie / Spa:
Frühstück: á la carte, Qualität top. Mit Kindern ist Buffet einfacher. Geschmackssache.
Spa: sehr gut, Preis/Leistung passt. Zum Essen waren wir in den Restos hinten an der Strasse.

Umgebung:
Ca. 500 m südlich den Strand entlang ca. 5 Beach-Resto / Bars.
Hotelzugang (Strasse) links nach Norden: Resto Mingalaba: sehr netter Service und Seafood zu super-Preisen (2,80 EUR für einen gegrillten Fisch), nach Süden weitere zahlreich Restos, die alle ganz sicher sehr gut sind. Tip: am frühen nachmittag hier das beginnende Dorfleben beobachten.
Tip 2: am Strand entlang bis es nicht mehr weitergeht. Am besten am morgen, wenn der Fang weiterverarbeitet wird. Hier ist Birma "pur".

FAZIT:
Das Sandoway ist eine Top-Adresse in Ngapali, die Villen sind an sich eine Reise wert, die Anlage super, hinten raus und am Beach Optionen zum Essen & Sundowner in Laufnähe.

Deswegen 5 Punkte. Dem Bayview Resort hätten wir gerne 6 Punkte gegeben..... im direkten Vergleich ist letzteres beachiger und vielleicht einen kleinen "Tick" familienkompatibler und lässiger. Das ist natürlich eine ganz persönliche Auffassung...:-)

In jedem Fall ist das Sandoway eine wunderschöne Adresse in Ngapali !

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, LYSANDERMuenchen!
Eggenwil
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Mit dem hoteleigenen Oldtimer-Bus wurden wir vom Flughafen abgeholt und über Schlaglochpisten ins Sandoway geschaukelt. Die Hotelanlage liegt an einem wunderbaren breiten, gepflegten Sandstrand und die Einzelbungalows sind von einer sehr schönen tropischen Gartenlage umgeben. Die Cottages sind 2-stöckig, unten befindet sich der Wohnraum, Ankleide und Badezimmer, im oberen Stock ist der Schlafbereich und ein Relax-Bereich mit Matten von denen aus man einen Blick über den Pool aufs Meer hat. Der Poolbereich ist sehr schön eingewachsen und bietet Blick aufs Meer. Das Frühstück war für einmal kein Buffet, sondern wurde serviert. Die Auswahl war gut und es war liebevoll angerichtet. WLAN ist in der Anlage vorhanden, allerdings mit häufigen Unterbrüchen und für 5US$/3 Std. Die Anlage hat Charme und ist perfekt zum Entspannen nach einer Rundreise.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Shivanna!
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Wir haben uns nach 2 Wochen Kultur und Pagoden satt ein ruhiges Luxus Ressort am Ngapali Beach ausgesucht und mit dem " Sandoway " eine gute Wahl getroffen, wenn man etwas im 4 Sterne Level sucht, wobei hier keine europäischen Maßstäbe angelegt werden dürfen .Wer keine knarrenden Holzböden und Doppelbett mit Moskitonetz mag und Teppichboden sowie Flat TV verlangt, sollte besser gleich zu Hause bleiben. Es gibt natürlich auch sehr sehr viele kleinere und preiswertere doch ebenfalls erwähnenswerte Anlagen, die am herrlichen kilometerweiten weissen Sandstrand wie an einer Perlenkette aufgereiht sind.Im Sandoway sind Sie zum absoluten Erholen verdammt , kein Fernsehen,, kein Videorecorder , keine Disco - nur Ruhe und Entspannen in einer sehr grossen, mit viel Liebe fürs Detail ausgestatteten Anlage mit Beach Front Villen, Sea vieuw Villen in der zweiten Reihe (und nicht direct auf dem "Präsentierteller") 2 stöckigen Cottages und einfacheren Deluxe Zimmern bei einer Preisspanne von 150 Dollar bis 380 Dollar. Includiert ist ein traumhaftes Menufrühstück, kein Buffet, das am Tisch mit Blick aufs Meer serviert wird.Die Villen - wir hatten eine Sea View Villa mit knapp 100 qm - sind großzügig im typisch burmesischen Stil eingerichtet alles in Holz aber durchaus komfortabel mit sehr grossem Bad und geräumiger Dusche sowie in Marmor gefaßter Badewanne. Der italienische Manager hat seine Staff gedrillt, jeder Wunsch wird sofort erfüllt. Den liebevollen Service möchten wir als perfekt bezeichnen. Der Aussenpool ist groß und malerisch, das Meer blau und sauber und der Strand wirklich weiss und gepflegt, nur die Strandliegen etwas unbequem ohne Auflage. Die Küche ist sehr gut, arbeitet nur mit frischen Produkten, nur die Speisekarte selbst ist leider nicht dem sonstigen Standard des Hotels angepaßt .Es gibt zwar einige italienische Nudelgerichte und auch jede Menge Fischgerichte , aber man vermisst die typischen asiatischen Curry- und Reisgerichte, die man in allen anderen Städten gefunden hat , ein deutlicher Minuspunkt. Denn die Möglichkeit, ausserhalb der Anlage zu essen - gut ,landestypisch und erheblich preiswerter - kann man nur dem empfehlen, der bereit ist , in der Dunkelheit ein bis 2 Kilometer auf enger ,viel befahrener Strasse ohne Bürgersteig zwischen teilweise unbeleuchteten ,wild hupenden Mofas und Autos oder am Strand zwischen vielen goldigen "Krabbeltieren" den Heimweg anzutreten. Um 5 Uhr wenns noch hell ist will ja niemand essen.Versöhnt wird man allerdings durch das herrliche Ambiente , wo man auf der Terrasse in traumhafter Atmosphäre bei Kerzenlicht das Dinner geniessen kann ebenso wie um 6 Uhr den allabendlichen Sun Downer, wenn die Sonne als rote Kugel ins Meer fällt. Die pure Erholung wird neben dem Genuss des Schwimmens im Meer abgerundet durch den kilometerlangen Spaziergang am unendlich weiten Sandstrand. Übrigens: Nachrichtentechnisch ist man nicht ganz von zu Hause abgeschnitten, denn es gibt in den öffentlichen Bereichen kostenfreies Wifi und damit auch die Möglichkeit, über SKYPE zu telefonieren. Negativ anzumerken ist, dass das Hotel eigene Stornobedingungen hat , das heißt im Falle des Reiserücktritts sind die Übernachtungskosten zu 100 % fällig, gleich wann die Stornierung erfolgt und es werden keine Kreditkarten akzeptiert, nur Barzahlung. Aber man muss auch bedenken, dass die Hotels hier ihr Jahresgeschäft innerhalb von 5 Monaten machen müssen, danach gibt es keine Saison und keine Gäste mehr und an Plastikgeld werden sich auch die Burmesen gewöhnen müssen.

Jeder Myanmar-Reisene sollte am Ende der meist anstrengenden "Pagoden- Hatz" ein paar Tage Erholung am Ngapali Beach einplanen und wenn das Budget es erlaubt, ist das Sandoway Ressort sicher eine der ersten Adressen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Dockbert!
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Flat Screen TV, Designermöbel, Annimation am Pool, Disco, Jet Ski und Beach Entertainment - wer das hier erwartet ist eindeutig fehl am Platz. Wer Urlaub in einer wunderschönen Anlage mit Süd See Romantik und einfach nur Ruhe und Erholung auf hohem Niveau sucht - der ist hier richtig. Wir haben uns alle Anlagen am Strand angesehen. Das Sandoway Resort war für uns das schönste Resort am Strand. Vor allem die Lage der Bungalows im dichten Palmenhain ist einmalig. Auch am perfekten Service der steht's lächelnden Crew gibt es nichts auszusetzen. Die Kritik am Geschäftsführer können wir nicht nachvollziehen. Golfer können im Haus für 20$ Bags ausleihen. Der Transfer zum nahen Golfplatz ist inclusive. Greenfee kostet 20$ und für einen obligatorischen Caddy sind 3$ zu bezahlen. Probieren sie den "Golfplatz" ruhig mal aus - Sie werden nie mehr über den Zustand eines europäischen Golfplatzes meckern. Der lange breite und flach abfallende Sandstrand wird fast auf der gesamten Länge jeden Tag gesäubert und so findet man nur Muscheln und Korallensteine und keinerlei Plastikmüll oder sonstigen Zivilisationsunrat. Einige kleine Strandlbuden bieten Drinks und frischeste Meeretiere an um den Tag bei herrlichen Sonnenuntergängen ausklingen zu lassen.
Wo so viel Licht ist gibt's leider auch Schatten. Durch die völlig überzogenen Preise im Restaurant gehen fast alle Gäste zum Abendessen in die lokalen Restaurants an der Strasse. Dort kann man für 3 bis 5€ köstlichst Essen. Uns schmeckst im Family am besten.
Gestört hat mich auch die völlig undurchsichtige Preispolitik bei der Buchung. Wir haben über eine uns bekannte Privatagentur in Yangon gebucht. Der Preis war deutlich billiger als wenn wir über ein deutsches Reisebüro gebucht hätten. Weitaus am teuersten wäre eine Buchung direkt über die Sandoway Homepage gewesen.
Und vergessen Sie bitte nie: eine Übernachtung entspricht etwa 2 Monatsgehältern des Mädchens das sie so freundlich beim Frühstück bedient.
Leider müssen wir Morgen wieder zurück nach Deutschland

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
6 Danke, lemlu!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Das Hotel ist sehr schön in der grosszügigen Palmenanlage gelegen, direkt am Sandstrand. Die Front Beach Villa ist ganz toll und sehr geräumig.
Der Strand ist etwas vom schönsten was wir bis jetzt gesehen haben. Fast (noch) keine Händler. Dann, keine Ski Jets, Bananaboats, Wasserski und sonst lärmenden Unsinn. Wasser sehr sauber und zum Schwimmen gut geeignet.
Vom Restaurant haben wir eindeutig mehr erwartet. Wir haben drei Mal dagesessen. Trotz Italianito sind auch die Pasta Gerichte auf mässigem Niveau. Das Personal ist sehr freundlich, aber ohne Führung. Ein Chef de Service fehlt hier eindeutig. Überhaupt ist die Führung in diesem hoch dekorierten Hotel Resort eher schwach. Das Management sowie die Gästebetreuerin (beide Italiener) kümmern sich ausschliesslich um ihre Landsleute.
Der Manager hat uns von weitem mal zaghaft zugenickt. Wir waren 12 Nächte in diesem Resort und bei der Abreise waren beide zugegen. Die Gästebetreuerin haben wir selbst angesprochen weil Sie von sich auch nicht auf uns zugegangen wäre. Der Manager war mit seinen Italienischen Gästen absorbiert. Kein Danke, keine guten Wünsche oder eine Verabschiedung seinerseits. Auch nach dem Galadinner am Sylvester zum Jahreswechsel keine Silbe.
Wir wollen nicht bemuttert werden, aber mal eine Begrüssung und Nachfrage vom Chef fehlt da eindeutig.
Im Sandaway Resort ist in der Führungsebene unserer Meinung nach ganz klar Handlungsbedarf angesagt.

Zimmertipp: Beach Front Villa
Nr. 12 von 16 in Ngapali
Thande Beach Hotel
Thande Beach Hotel
Nr. 3 von 16 in Ngapali

Sie waren bereits im Sandoway Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandoway Resort

Unternehmen: Sandoway Resort
Anschrift: Mya Pyin Village | Ngapali Beach, Rakhine State, Ngapali, Myanmar
Lage: Myanmar > Rakhine State > Ngapali
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Ngapali
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ngapali
Nr. 4 der Romantikhotels in Ngapali
Nr. 5 der Strandhotels in Ngapali
Nr. 5 der Familienhotels in Ngapali
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sandoway Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandoway Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandoway Resort Ngapali Beach
Ngapali Beach Sandoway Resort