“Erholung pur”
Bewertung zu Sandoway Resort

Sandoway Resort
Nr. 4 von 20 Hotels in Ngapali
Bewertet am 3. Januar 2013

egal, ob Serviece, Empfang, Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeitenden, die Anlage als solche, die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter - es ist alles vom Feinsten. Essensportionen selbst für ausgewachsene Männer voll ausreichend, Frühstück vom Feisnten (Herz, was begehrst Du mehr). Das Warmwassser war selbst für zwei Personen mehr als ausreichen - ausserdem sollte man mit diesen Resourcen sowieso etwas sparsam umgehen. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christine D!

Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr schön in der grosszügigen Palmenanlage gelegen, direkt am Sandstrand mit wenig Berieb. Die Gartenanlage ist super schön und sehr gepflegt. Auch unser Bungalow war sehr gut gereignet, angenehm eingerichtet und immer sauber. Da direkt am Meer gelegen, höhrt man das Meer sehr gut und der Rauch von den Feuerstellen dringt ins Bungalow ein, dies sollte aber bei einer Reise in Myanmar niemand stören. An der Qualität vom Restaurant gibt es nichts auszusetzen, die Portionen sind aber klein gehalten. Das Personal ist freundlich, aber nicht sehr aufmerksam, mehrmaliges Nachfragen war nötig. Zwei Punkte störten uns für den doch hohen Preis der Übernachtungen: Wie von einem Vorredner geschrieben, wurden wir in über 1 Woche nie gefragt, ob alles iO ist, der Inhalber des Hotels beachtete uns nicht und kümmerte sich nur um seine eigene Verwandtschaft. Auch beim Checkout erhielten wir vom Management, trotz dessen Anwesenheit, kein Dankeschön. Für uns ist das Management des Hotels klar verbesserungsfähig. Weiter sind im Hotel die Preise unserer Meinung zu hoch. Alte Fahrräder, Internet, für alles muss bezahlt werden. Soft Drinks deutlich teurer als in anderen Hotels, zwei kleine Kugeln Icecream für 7 Dollar, der Wechselkurs ist massiv schlechter als in anderen Hotels am Ngapali Beach. Das Warmwasser in der Dusche ist sehr knapp bemessen, weniger als 10 Minuten. Es wird spannend sein, wie sich das Hotel unter der wachsenden Konkurrenz halten kann.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Patrick M!
Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das beste Hotel am Ngapali Beach. Italienisches Management, daher die Karte auch italienisch angehaucht (durchaus gut). Dafür lokales Essen nicht so gut - macht aber Nichts, denn außerhalb des Hotels gibt es viele sehr gute und relativ billige lokale Restaurants.
Zimmer sehr schön und geräumig, besonders das Badezimmer sehr originell (Villas).
Strand gut gepflegt und sauber.
WLAN in Rezeption und Restaurant um 5,-US$/3 Stunden. Allerdings sehr langsam und unzuverlässig. Keine Kreditkarten!
Weinkarte vielfältig, enthält einige europäische Spezialitäten. Überraschen günstig: z.B. Red Mountain Tempranillo um 19,- US$ (sonst meist um 23-28,-US$).

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Gulliver S!
Bewertet am 10. November 2012

Die Bewertung das das Sandoway mit einer Jugendherberge verglichen wird ist eine Unverschämtheit.Das Hotel ist absolut super und die Villen sind sehr cool und der Service ist absolut toll,so das wir uns herzlich vom Servicepersonal verabschiedet haben.14 Tage ist Essenstechnisch etwas langweilig und wir haben uns entschieden ausserhalb des Hotels zu essen(Pwi Island Restaurant ist das Coolste ,bestellt dem Manager Günter schöne Grüsse von Anna +Heinz)
Der Manager Chris ist wirklich sehr reserviert zu nicht italienischen Gästen ,hätte uns ruhig mal einmal iner Woche fragen können ob alles ok ist.
Jetzt der grosse Kritikpunkt: das Hotel hat uns zu spät zu unserem Flug nach Yangoon(Bagan) gebracht,obwohl sie unsere Flugdaten hatten,natürlich auch unsere Schuld(aber man schaut ja nicht immer aufs Ticket),aber für so ein Hotel schon peinlich.die Dame die uns vom Hotel zum Flughafen gebracht hat hat zwar viel telefoniert ,aber hat unsere Alternativflüge nicht auf unseren Namen reserviert. Wir haben 2 Flüge verpasst und haben 550 Dollar bezahlt um am gleichen Tag (2 uhr nachts) in Bagan (Ballonfahen anzukommen).Bis heute noch keine Email vom Hotel

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, heinzundAnna!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Im Gegensatz zu der sehr gepflegten Gartenanlage ist die die Ausstattung der Cottages auf niedrigem Niveau. Mobiliar erinnern an eine Jugendherberge der siebziger Jahre. Eine Bewertung von 3,5 Sternen wäre angemessen, die der TUI mit 5 Sternen ist absurd. In der wunderschönen Ngapali-Bucht gibt es bei den hochpreisigen Unterkünften alternativen mit größerem Komfort: Ngapali Bay Villas & Spa, Amata Resort & Spa, Aureum Resort & Spa.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Klaus H!
Bewertet am 28. Juni 2012

Es ist mit das Beste Hotel was ich gesehen habe. Das Essen, das Personal, der Strand, die Zimmer, einfach alles. Es ist sehr sauber, und einfach ein Traum. Fahrt am besten hin und überzeugt Euch selber. Ich werde mit Sicherheit wieder dort buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sportani!
Bewertet am 23. Mai 2012

Am Ende unserer Rundreise durch Myanmar im Februar / März 2012 haben wir uns im Sandoway Resort 9 Tage erholt.
Das Hotel liegt ideal an einem wunderschönen Strandabschnitt. Es ist am Strand genügend Platz für jeden Gast. Jedes Haus hat fest zugeordnete Sonnenliegen mit Sonnenschirm. Leider gab es am Strand keinen Service des Hotels. Einheimische, nicht aufdringliche Händlerinnen, haben dies jedoch ausgeglichen.
Das Hotel hat zwei unterschiedliche Bereiche. Auf der einen Seite die Cottages und auf der anderen Seite die Villen. Jeder Gast hat ein eigenes Haus. Wir hatten in den ersten Tagen ein Cottage in der ersten Reihe mit wunderschönem Ausblick von der Terrasse. In den letzten Tagen sind wir umgezogen in eine Villa. Der Villenbereich ist ruhiger, mit mehr Privatsphäre, mehr Komfort und damit deutlich besser. Die Cottages und Villen sind gut ausgestattet, sehr sauber und schön eingerichtet. Das Housekeeping ist perfekt. Die Treppe ins Obergeschoß in den Cottages ist jedoch gefährlich, insbesondere nachts, da sich die Toilette im Erdgeschoss und das Schlafzimmer im Obergeschoss befinden. Im Villenbereich ist dies alles auf einer Ebene.
Das Frühstück wurde a la carte serviert, war sehr gut, jedoch bei 9 Tagen Aufenthalt hatte es zu wenig Abwechslung. Wir haben nur einmal abends im Hotel gegessen Das Essen war sehr gut, uns jedoch zu europäisch und relativ teuer. Es gibt auf der Strasse vor dem Hotel in Gehweite eine große Auswahl von Restaurants, die von Einheimischen geführt werden und größtenteils sehr gutes und preiswertes Essen anbieten.
Es gibt einen Swimmingpool, der jedoch kaum zu nutzen war, da er durch seine Schattenlage viel zu kalt war. Die vorhandene Bibliothek ist in vielen Sprachen sehr gut sortiert. Dort befinden sich auch 2 PC mit sehr langsamem Internetzugang. Der Flughafentransfer wurde mit Oldtimerbussen durchgeführt und war gut organisiert.
Insgesamt war es für uns ein erholsamer Aufenthalt mit einem für uns entscheidenden Nachteil, der der sehr unterschiedlichen Behandlung der Gäste (2-Klassengesellschaft der Stammgäste zu neuen Gästen) durch das Personal, hier insbesondere dem Management.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Pleasant View Resort
Pleasant View Resort
Nr. 10 von 20 in Ngapali

Sie waren bereits im Sandoway Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandoway Resort

Anschrift: Mya Pyin Village | Ngapali Beach, Rakhine State, Ngapali, Myanmar
Lage: Myanmar > Rakhine State > Ngapali
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Ngapali
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ngapali
Nr. 4 der Romantikhotels in Ngapali
Nr. 4 der Strandhotels in Ngapali
Nr. 5 der Familienhotels in Ngapali
Preisklasse: 143€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sandoway Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandoway Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandoway Resort Ngapali Beach
Ngapali Beach Sandoway Resort