“Traumstrand - Traumhotel”
Bewertung zu Sandoway Resort

Sandoway Resort
Nr. 4 von 19 Hotels in Ngapali
Bewertet am 22. April 2012

Das beste Hotel unserer Reise und wahrscheinlich das beste Strandhotel, in dem wir je genächtigt haben. Es gibt einen älteren Teil rechts der Rezeption, in dem die Bungalows in mehreren Reihen hintereinanderstehen, und links von einem italienischen Architekten entworfene „Beachfront-Villas“, direkt am Strand und „Seaview-Villas“auf Lücke zu den ersteren etwas zurückgesetzt aber immer noch mit einem herrlichen Ausblick aufs Meer. Je nach Saison sind ca. 200 bis über 500 $ ÜF pro Tag fällig, Dafür verfügt man im neueren Teil aber auch über 120 m2 mit viel Geschmack und Liebe zum Detail ausgestattete Bungalows mit Terrasse und einem großen umwerfenden Bad. Am fast menschenleeren, 8 km langen, auch bei Flut noch breiten Sandstrand verfügt jeder über seinen eigenen palmengedeckten Sonnenschirm und Liegen, also kein morgendlicher „Liegenreservierungstourismus“. Reichhaltiges Frühstück mit Service. Sehr gute Küche beim Abendessen entweder mit burmesischer oder europäischer (genauer: italienischer) Ausrichtung. Überaus freundlicher, effizienter Service. Sehr angenehm war auch, dass das Resort kein Ghetto war. Viele kleine landestypische Lokale und (Souvenir-)Läden auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Ca. 400 Meter links des Hotels am Strand einfache Lokale, in denen man phantastische Sonnenuntergänge bei gekonnt gemachten Drinks erleben und lecker burmesisch essen konnte, die Füße im Sand!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, AuW!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sandoway Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. April 2012

Es war das Ende einer Myanmar-Rundreise. Für ein paar Tage wollten wir die Kulturreise mit Erholung ausklingen lassen. Und das ist gelungen. Eine tolle Anlage unter Palmbäumen. Schon bei der Ankunft wähnt man sich ein wenig wie im Paradies.
Wunderschöne Cottages oder Villas. Die Beschreibung anderer braucht hier nicht wiederholt zu werden. Bis auf die Erwähnung des riesigen Bades!
Alles top gepflegt - Anlage und Unterkunft. Ein riesiger Pool, der einem, sollte man des Strandes überdrüssig sein, zu einer Erfrischung einlädt. Zu unserer Zeit war der Service 'outstanding'. Das Essen im Restaurant ist prima. Auch die Preise sind durchaus ok.
Was uns sehr gut gefiel ist die Art des Frühstücks. Kein Büffet, man wird am Platz bedient. Keine Kontingentierung - man bekommt soviel wie man möchte.
Der Strand gepflegt und überwacht. Leider sind es die Touristen selbst, die die örtlichen Händler anlocken. Sie könnten in der Zukunft eine Plage werden. Doch ist dies den Urlaubern, trotz der Warnung der Leitung des Resorts, nicht bewußt.

Für uns war es von großem Vorteil, daß um das Resort in einem Dorf liegt. Es läßt sich dort gut essen, so man lokale Kost (vor allem Fisch- und Meeresfrüchte) mag. Nette, unaufdringliche Leute - keine Reeperbahnatmosphäre.
Wir würden wieder hinfahren.

Danke, brx-melange!
Bewertet am 29. März 2012

Die Unterkunft ist super. In den großzügigen Cottages ist im Erdgeschoss eine schöne Terrasse und ein netter Wohnraum sowie ein schön großes Badezimmer mit tollem Duschbereich. Alle Einrichtungen sind aus massivem Holz. Im Wohnraum führt eine Treppe auf eine Empore mit Bett.
Die Anlage ist wie ein perfekter tropischer Garten. Vor dem Hotel sind kleine Shops und tolle Restaurants. Verbesserungswürdig ist der Service. So gibt es keinen Wasserkocher, anstelle einer Minibar gibt es nur eine Eistruhe und beim langen Duschen geht das warme Wasser irgendwann aus. Der Säuberungstrupp arbeitet mal super, mal oberflächig.
Der Strandbereich ist toll.
Wer ein Beachcottage bucht hat keine Privatsphäre auf der Terrasse, da der allgemeine Weg direkt vor der Terrasse verläuft.
Insgesamt aber eine sehr gute Hotelwahl!

2  Danke, Internationaldiane!
Bewertet am 28. März 2012

Das Sandoway war füe 2 Wochen unser Domizil am Ngapali Beach. Nach unseren Eindrücken des Hotels und der angrenzenden anderen Resorts ist es wohl nach wie vor das oder eines der besten Resorts!
Die Anlage besticht aus einem top-gepflegten tropischen Garten, wobei auf der einen Seite des Restaurants die Villen und auf der anderen Seite die Cottages liegen. Die Deluxe Rooms sind zwar genauso wie die Cottages, liegen aber vor der lauten Strandstraße und sind nicht freistehend, deshalb besser Cottages nehmen.
Eine Buchung über ein Reisebüro, am besten eines aus Myanmar kann den Übernachtungspreis um ca 20 % im Vergleich zum Internetpreis des Hotels senken!
Negativ sind die übertriebenen Preise für Drinks und Spa (Massage bis USD 70!!)

1  Danke, Postman_worldwide!
Bewertet am 19. März 2012

Das Sandoway Resort liegt in der herrlichen Bucht von Ngapali. Abholung am Flughafen klappte perfekt. Das Personal kümmerte sich um den Transport der Koffer. Im Resort angekommen erhält man auf der sehr schön am Strand gelegenen Terrasse einen Willkommensdrink. Wir waren in einer sehr geräumigen Seaviewvilla untergebracht. Nächstes Mal würde ich die Beachfront Villa buchen, die nicht wesentlich teurer ist, aber immer die Möglichkeit bietet, vor der Villa direkt oberhalb des Strandes bei einem Drink oder einem Mittagssnack in privater Athmosphäre zu sitzen. Bei der Seaviewvilla geht direkt an der Terrasse der Weg zu den übrigen Villas vorbei. Wenn die Vorhänge nicht zugezogen sind, kann also jeder ins Zimmer schauen.
Das Frühstück war super. Zu Abend haben wir immer vorzüglich und zu sehr moderaten Preisen in den kleinen Restaurants an der Straße gegessen, da man ganz gerne auch mal die Umgebung wechselt und das Resort-Restaurant sehr teuer ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, italiajuni2010!
Bewertet am 11. März 2012

Das Sandoway Resort liegt zwischen dem Strand, bzw. Meer und einer sehr stark befahrenen Strasse im Dörfchen Myapynin. Die Strassenseite und der Abschluss der Hotelanlage, werden durch die Häuser der Delux Zimmer gebildet. Diese (welche aneinander gebaut gegen die Strasse hin wie einer Mauer sind) schützen die davor liegende gesamte Anlage vor dem Strassenlärm. Umso mehr ist dieser Lärm dann in den De Lux Zimmer zu hören. Von Schlafen und erholen kann da nicht die Rede sein. Hupende Autos und Motorräder ohne Ende. In der Nacht heulen die Hunde und bereits um 5 Uhr in der Früh krähen die Hähne und das Dorfleben fängt wieder an und kann dann 1.1 im Bett mit erlebt werden. Zudem sind die Häuser so ringhörig wie Zelte (geht der Nachbar nachts die Treppe hinunter aufs Klo, so steht man im Bett). Wir haben schon nach der 1. Nacht sofort versucht umzubuchen. Ohne Chance. Alles war ausgebucht. Wir haben dann von der Direktion notfalls ein Zimmer neben der Spa-Anlage erhalten (in einem doppelstöckigen alten Haus. Vor den Räumlichkeiten des Personals), so dass wir einigermassen die Badeferien ohne Nervenzusammenbruch erleben konnten. Dass diese Räumlichkeiten weit ab vom Meer waren muss ich nicht betonen. Also von Meersicht keine Rede.
Für ein 5 Sterne Hotel ist es auch ungewöhnlich, dass beim Empfang kein Obst oder sonstiges zur Begrüssung auf dem Zimmer war.

4  Danke, Rolf E!
Bewertet am 7. März 2012

Das allerschönste Ressort am schönsten vorstellbaren Strand! Top: KEIN Fernseher in den herrlichen zweistöckigen Holz-Bungalows; KEIN Buffet-Essen (auch das köstliche Frühstück wird an den Tisch serviert!). KEIN Run auf die Strandbetten, weil jeder Bungalow einen Schirm samt zwei Betten am Strand fix hat. Einfach herrlich, einfach entspannen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 19 in Ngapali
Pleasant View Resort
Pleasant View Resort
Nr. 8 von 19 in Ngapali

Sie waren bereits im Sandoway Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandoway Resort

Anschrift: Mya Pyin Village | Ngapali Beach, Rakhine State, Ngapali, Myanmar
Lage: Myanmar > Rakhine State > Ngapali
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Ngapali
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ngapali
Nr. 4 der Romantikhotels in Ngapali
Nr. 4 der Strandhotels in Ngapali
Nr. 5 der Familienhotels in Ngapali
Preisklasse: 102€ - 315€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sandoway Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandoway Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandoway Resort Ngapali Beach
Ngapali Beach Sandoway Resort