Bewertet 29. März 2012

Die Unterkunft ist super. In den großzügigen Cottages ist im Erdgeschoss eine schöne Terrasse und ein netter Wohnraum sowie ein schön großes Badezimmer mit tollem Duschbereich. Alle Einrichtungen sind aus massivem Holz. Im Wohnraum führt eine Treppe auf eine Empore mit Bett.
Die Anlage ist wie ein perfekter tropischer Garten. Vor dem Hotel sind kleine Shops und tolle Restaurants. Verbesserungswürdig ist der Service. So gibt es keinen Wasserkocher, anstelle einer Minibar gibt es nur eine Eistruhe und beim langen Duschen geht das warme Wasser irgendwann aus. Der Säuberungstrupp arbeitet mal super, mal oberflächig.
Der Strandbereich ist toll.
Wer ein Beachcottage bucht hat keine Privatsphäre auf der Terrasse, da der allgemeine Weg direkt vor der Terrasse verläuft.
Insgesamt aber eine sehr gute Hotelwahl!

2  Danke, Internationaldiane!
Bewertet 28. März 2012

Das Sandoway war füe 2 Wochen unser Domizil am Ngapali Beach. Nach unseren Eindrücken des Hotels und der angrenzenden anderen Resorts ist es wohl nach wie vor das oder eines der besten Resorts!
Die Anlage besticht aus einem top-gepflegten tropischen Garten, wobei auf der einen Seite des Restaurants die Villen und auf der anderen Seite die Cottages liegen. Die Deluxe Rooms sind zwar genauso wie die Cottages, liegen aber vor der lauten Strandstraße und sind nicht freistehend, deshalb besser Cottages nehmen.
Eine Buchung über ein Reisebüro, am besten eines aus Myanmar kann den Übernachtungspreis um ca 20 % im Vergleich zum Internetpreis des Hotels senken!
Negativ sind die übertriebenen Preise für Drinks und Spa (Massage bis USD 70!!)

1  Danke, Postman_worldwide!
Bewertet 19. März 2012

Das Sandoway Resort liegt in der herrlichen Bucht von Ngapali. Abholung am Flughafen klappte perfekt. Das Personal kümmerte sich um den Transport der Koffer. Im Resort angekommen erhält man auf der sehr schön am Strand gelegenen Terrasse einen Willkommensdrink. Wir waren in einer sehr geräumigen Seaviewvilla untergebracht. Nächstes Mal würde ich die Beachfront Villa buchen, die nicht wesentlich teurer ist, aber immer die Möglichkeit bietet, vor der Villa direkt oberhalb des Strandes bei einem Drink oder einem Mittagssnack in privater Athmosphäre zu sitzen. Bei der Seaviewvilla geht direkt an der Terrasse der Weg zu den übrigen Villas vorbei. Wenn die Vorhänge nicht zugezogen sind, kann also jeder ins Zimmer schauen.
Das Frühstück war super. Zu Abend haben wir immer vorzüglich und zu sehr moderaten Preisen in den kleinen Restaurants an der Straße gegessen, da man ganz gerne auch mal die Umgebung wechselt und das Resort-Restaurant sehr teuer ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, italiajuni2010!
Bewertet 11. März 2012

Das Sandoway Resort liegt zwischen dem Strand, bzw. Meer und einer sehr stark befahrenen Strasse im Dörfchen Myapynin. Die Strassenseite und der Abschluss der Hotelanlage, werden durch die Häuser der Delux Zimmer gebildet. Diese (welche aneinander gebaut gegen die Strasse hin wie einer Mauer sind) schützen die davor liegende gesamte Anlage vor dem Strassenlärm. Umso mehr ist dieser Lärm dann in den De Lux Zimmer zu hören. Von Schlafen und erholen kann da nicht die Rede sein. Hupende Autos und Motorräder ohne Ende. In der Nacht heulen die Hunde und bereits um 5 Uhr in der Früh krähen die Hähne und das Dorfleben fängt wieder an und kann dann 1.1 im Bett mit erlebt werden. Zudem sind die Häuser so ringhörig wie Zelte (geht der Nachbar nachts die Treppe hinunter aufs Klo, so steht man im Bett). Wir haben schon nach der 1. Nacht sofort versucht umzubuchen. Ohne Chance. Alles war ausgebucht. Wir haben dann von der Direktion notfalls ein Zimmer neben der Spa-Anlage erhalten (in einem doppelstöckigen alten Haus. Vor den Räumlichkeiten des Personals), so dass wir einigermassen die Badeferien ohne Nervenzusammenbruch erleben konnten. Dass diese Räumlichkeiten weit ab vom Meer waren muss ich nicht betonen. Also von Meersicht keine Rede.
Für ein 5 Sterne Hotel ist es auch ungewöhnlich, dass beim Empfang kein Obst oder sonstiges zur Begrüssung auf dem Zimmer war.

4  Danke, Rolf E!
Bewertet 7. März 2012

Das allerschönste Ressort am schönsten vorstellbaren Strand! Top: KEIN Fernseher in den herrlichen zweistöckigen Holz-Bungalows; KEIN Buffet-Essen (auch das köstliche Frühstück wird an den Tisch serviert!). KEIN Run auf die Strandbetten, weil jeder Bungalow einen Schirm samt zwei Betten am Strand fix hat. Einfach herrlich, einfach entspannen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, cjaensch!