“Liebe geht durch den Magen”
Bewertung zu Sandoway Resort

Sandoway Resort
Nr. 4 von 19 Hotels in Ngapali
Bewertet am 6. Februar 2012

Schade, da wohnt man in einem wirklich schönen Hotel mit traumhafter Gartenanlage und perfektem Strand, muß aber zum Essen in die simplen Lokale der Einheimischen ausweichen , um wirklich gute Sachen zu bekommen. Wenn es das Restaurant eines 5 -Sterne Hotels es nicht schafft, gleichbleibende Qualität auf den Tisch zu bringen, ist da was mit dem 5 Stern nicht in Ordnung. Beispiel: Lauwarmer Tintenfischsalat mit Kartoffeln und Olivenöl. Beim ersten Mal perfekt, beim zweiten Mal waren es Prawns und Squids, beim dritten Mal nur prawns und keine Kartoffeln. Wäre das Essen wirklich gut, würde man auch die Preise bezahlen, aber leider ist es bei den Burmesen hinterm Hotel viel besser und kostet buchstäblich nichts. Drum sitzen dort auch einträchtig und jeden Abend aufs Neue die Gäste der Luxushotels. Das Sandoways macht auch keinerlei Anstalten, die Gäste mit Dingen wie Barbecue am Strand, Themenbuffet, Gästecocktail, Obst und Teekocher im Zimmer etc. zu erfreuen, was in dieser Kategorie und zu diesen Preisen obligatorisch ist. Ein Schreiben der Direktion weist darauf hin, man möge den Einheimischen am Strand nichts abkaufen, um die Ruhe dort zu bewahren. Leider hat die Direktion keine Alternativangebote was frisches Obst anbelangt.
Man hat neuerdings in Burma den Eindruck, daß der Fortschritt und die Öffnung vorallem bedeuten daß sich einige wenige sehr schnell bereichern.Das sind wohl besonders die Hotels, deren Eigentümer in irgendeinem Bezug zur Regierung stehen.
In einem Land, in dem das Lohnniveau derart niedrig ist, empfindet man es als unanständig, für einen Cappuccino(ungenießbar) 4 Dollar zu bezahlen um 50m weiter zu diesem Preis 4 gegrillte Kingprawns zu bekommen. (Two Brothers, Zaw, Family etc.).
Eine gute Idee ist das Hotelkino. Es ersetzt leider nicht die fehlende Bar, in der man ja auch mit anderen Reisenden zusammen kommen könnte. Auch dazu geht man besser ind die Strandbars.

Eines noch: Wer hat die Badewannen in den Villas erfunden? So etwas Untaugliches und Unsiinniges hat man noch nirgendwo gesehen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, travelputto!

Bewertet am 4. Januar 2012

Während einer Burma-Rundreise machten wir für 5 Tage Halt im Sandoway Resort!
Es war ein Traum!
Direkt am Flughafen in Tandwe befindet sich ein eigener "Sandoway"-Counter. Dort wird man begrüßt und mit wunderbar altmodischen kleinen Bussen in ca. 30 Minuten zur Anlage gebracht!
Wir hatten ein 2- stöckiges Cottage gemietet. Dunkler Holzboden, ein gut ausgestatteter und großzügiger Badbereich, separates WC, Ankleideraum mit Schiebetüren zum Wohnraum abgetrennt, im 1. OG der Schlafbereich mit bequemem, riesigem Bett und etwas erhöht noch ein "Ruheplatz" mit 2 Liegen.
Im Wohnbereich steht eine Couch, davor 2 große Steine um die Füße abzulegen. Sehr orginell! Eine Truhe wird täglich mit Eiswürfeln aufgefüllt und dient so als Kühlschrank!
Zur Terrasse gehören 2 Liegestühle und ein Tisch aus Teakholz.
Die große Fensterfront (auch im 1. Stock) läßt sich aufschieben!
Alles ist extrem gepflegt und ordentlich.
Das Frühstück war nicht in Büffetform, sondern man wurde bedient. Könnte auch daran liegen, dass zu unserer Zeit erst wenige Gäste da waren.
Aber man bekommt alles was das Herz begehrt: Asiatische Suppen, frisches, köstliches Gebäck, Obst (Tipp: "Mixed Fruit" bestellen), frisch gepresste Säfte, Eier (gekochte Eier werden in einer halben Kokosnuss-Schale serviert) und frische Brötchen.
Der Strand ist sehr sauber, es gibt für jeden eine Liege und Schirme.
Das Restaurant liegt nur durch den Sandstrand getrennt, direkt am Meer!
Das Personal ist absolut freundlich, aufmerksam und bemüht, den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen! Kompliment, das ist ihnen gelungen!
Ein großer, sehr schön angelegter Pool ist in die traumhafte Hotelanlage eingebettet!
Es gibt noch die Strandvillen, die direkt am Beach liegen , aber auch wesentlich teuerer sind.
Vor dem Hotel gibt es kleine Restaurants und Geschäfte.
Wir haben uns wie im Paradies gefühlt!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vientiane29!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Schon zum zweiten Mal waren wir eine ganze Woche hier, jeweils als Endpunkt einer längeren Reise. Die Beach Villas sind sehr elegant und grosszügig ausgestattete Häuser. Der feine Sandstrand Ende November fast kaum bevölkert. Es gibt Möglichkeit zu Bootsfahrten, zum Fischen und in die nächsten Buchten. Ein Spaziergang zum nächsten Fischerdorf, beobachten wie am Morgen um 6.30-8 Uhr die Boote vom Nachtfang zurückkommen. Hübsch sind auch der Swimmingpool und die grosszügige Bibliothek des Hauses. Frühstück auf der Terrase am Meer.Mittagessen und Nachtessen kann, wer möchte, bei einem der kleinen Restaurants direkt an der Strasse vor dem Hotel sehr preisgünstig und in bester Qualität einnehmen. Wir empfehlen "Moonlight", dort haben wir frischen Fisch, Gemüse und als Hauspspezialität Poulet, bzw. Crevetten in einer Kokosnussschale gegegessen. Hervorragend. Der freundiche Inhaber, Winzor, hat auch ein Boot, mit dem man preisgünstig Ausflüge machen kann. (Für Massagen gingen wir ins "Princess", etwa 5 Minuten vom Hotel an der Strasse Richtung Thandwe; ein fürchterlich alter Raum und mit alten Liegen, aber mit sehr guten und preisgünstigen Massagen, ca. 5 Dollar für eine Stunde.)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, weit!
Bewertet am 4. Juni 2011

Paradiesische Anlage, tolles Ambiente, schöner Strand, nette Villas, ausgezeichnetes Essen...traumhaft :-)

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, Antarktis!
Bewertet am 23. Dezember 2010

Wir hatten vernommen, dass das Restaurant im Sandoway unter italienischer Leitung steht. Als wir zum ersten Mal dort essen gingen, befürchteten wir somit den klassischen Abklatsch von Pizza und Pasta. Wir waren positiv überrascht. Sehr sogar! Sehr stilvoll dekorierte Terrasse direkt am Meer gelegen, welche in der Nacht stimmungsvoll beleuchtet war. Und auch die Karte vermochte mit einer Mischung aus einheimischen und europäischen Gerichten sehr überzeugen. Der Service ist sehr aufmerksam und das Essen wir begleitet von einem Pianisten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, adventure-reporter!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Die letzten fünf Nächte unseres Burma Aufenthaltes verbrachten wir am Ngapali Beach. Der Strand ist direkt vor der Anlage und so weitläufig, dass man ausreichend Platz und Ruhe findet. Die Zimmer befinden sich in einzelstehenden Bungalows in 1.-4. Reihe zum Meer. Je weiter vor, desto teurer das Zimmer. Die Bungalows sind zweistöckig, oben befindet sich der Schlafbereich mit großen Bett und Moskitonetz. Unten das Bad und ein kleinerer Wohnraum. Manko nachts ist der Weg nach unten zur Toilette. Ansonsten sind die Zimmer sehr detailverliebt eingerichtet. Hier haben sich die Erbauer wirklich Gedanken gemacht und nicht einfach ein 0815 Zimmer hingestellt. Das Frühstück kann open air mit Blick auf den Strand eingenommen werden. Zum Abendessen waren wir in den kleinen Lokalen außerhalb des Hotels.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, biara010!
Bewertet am 5. August 2010

Das Sandoway Resort war der ideale Abschluß einer manchmal etwas anstrengenden
Myanmar-Rundreise. Gut mit dem Flieger von Rangon zu erreichen, guter Service, schöne Lage an einem tollen Strand,.... was will man mehr.
Das Hotelrestaurant bietet italienische Küche. Empfehlenswerter ist es jedoch, einige Schritte zur Straße zu gehen und dort fangfrischen Fisch -lecker und preiswert- in einem der dort angesiedelten Restaurants zu genießen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 19 in Ngapali
Pleasant View Resort
Pleasant View Resort
Nr. 9 von 19 in Ngapali

Sie waren bereits im Sandoway Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandoway Resort

Anschrift: Mya Pyin Village | Ngapali Beach, Rakhine State, Ngapali, Myanmar
Lage: Myanmar > Rakhine State > Ngapali
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Ngapali
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ngapali
Nr. 4 der Strandhotels in Ngapali
Nr. 4 der Romantikhotels in Ngapali
Nr. 5 der Familienhotels in Ngapali
Preisklasse: 98€ - 348€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sandoway Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandoway Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandoway Resort Ngapali Beach
Sandoway Hotelanlage