“Nicht nur gutes Essen”

Wedemark
Beitragender der Stufe 3
“Nicht nur gutes Essen”
Bewertet am 28. November 2012

Das Silverfull gibt es ein gutes Jahr und der Besitzer ist bemueht, den besten Service zu bieten.
Taeglich gibt es fangfrischen Fisch zum Aussuchen. Alles ist immer lecker zubereitet und preiswert.
Darueber hinaus ist die Kueche 'offen', jeder kkann hineinsehen. Die Frau des Besitzters bietet Kochkurse an. Ihr sucht euch ein Gericht aus und lernt dann, wie ihr es zu Hause kochen koennt.
Ausserdem eine Erfahrung: mittags um 11.30 kann man mit der Familie essen, typisch burmesich. Es gibt immer Suppe, Fisch oder Fleisch, zwei bis drei Gemuese, Wasser und Obst zum Nachtisch.
Ausfluege werden angeboten: Sorkeling and fishing, und eine Fahrt zum Buddha.
Der Besitzer spricht ausgezeichnet Englisch, Demnaechst koennt ihr eure Waesche dort mit der Waschmaschine waschen lassen und einen Kaffeeautomaten fuer Cappuccino, Coffe latte, ... gibt es seit Neuestem auch.

• Aufenthalt November 2012
Danke, kaktusbluete!

Heidelberg
Beitragender der Stufe 5
“Wirklich besser als andere Restaurants in Ngapali”
Bewertet am 15. November 2012

Wir logierten im November 2012 einige Tage im Amazing Ngapali Hotel und damit 2 Dörfer weiter weg. Auf Grund der guten Tripadvisor Bewertungen haben wir uns mit dem Taxi ins Silver Full fahren lassen (18.000 Kjs ab Hotel). Natürlich haben wir uns erst die Fische zeigen lassen, die wirklich sehr frisch waren. Das Essen war wirklich ausgezeichnet, der Fisch auf den Punkt gegrillt. Der Besitzer fühlte sich sehr geehrt, dass wir den weiten Weg extra wegen ihm gemacht haben. Wir hatten die Prawns als Vorspeise (später haben wir erfahren, dass alle Prawns aus der Zucht kommen und nicht aus dem Meer) und als Hauptspeise Fisch. Besonders hervorzuheben sind die leckeren Saucen dazu. Dazu hatten wir Wasser und eine Flasche AyeThar Ya Weißwein für 13.000 Kjs. Am Schluss hat er uns seine Karte gegeben und gesagt, sie würden uns beim nächsten Mal mit den Mopeds vom Hotel abholen. Tags darauf haben wir in einem anderen Local Restaurant in der Nähe unseres Hotels gegessen.
Deswegen kann ich guten Gewissens sagen: das Essen im Silver Full ist wirklich sehr viel besser, preislich geben sich die Restaurants alle nicht viel. Deswegen sind wir danach wieder ins Silver Full gegangengen. Dieses Mal haben wir uns jedoch ein TukTuk organisiert, das mit 10.000 Kjs deutlich günstiger war und angesichts der miesen Straße und der Wärme deutlich mehr Spaß gemacht hat. Auch beim zweiten Mal war das Essen hervorragend, der Fisch noch besser (diesmal die besondere Empfehlung des Wirts, der sich riesig freute, dass wir nochmals kamen). Wir hatten als Vorspeise die Empfehlung des Haus, Tomaten-Avocado-Salat - ein Gedicht!
Die Geschichte mit den 3 Brüdern stimmt so nicht mehr; der jetzige Besitzer hat das Restaurant vo 2 Jahren aufgemacht (übernommen?). Er sagte, seine Frau kocht jetzt und hätte die Rezepte von seinem Bruder, dem früheren Hotelkoch. Wie auch immer, das Essen ist hervorragend und ich empfehle es guten Gewissens.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Nachtwanderer!
Beitragender der Stufe 4
“Super Seafood, günstiger Preis und netter Betreiber - Top Empfehlung”
Bewertet am 5. November 2012

Das Silverfull bietet großartigen Seafood, Fisch, Garnelen, Hummer zu den in Ngapali günstigen Preisen. Da nicht mit Leitungswasser gekocht wird, sondern mit "Mineralwasser" hat man auch keine Magenprobleme. Wir waren während unseres Badeaufenthalts 4/5 mal dort, es war immer super. Tea Leaf Salad oder Tempura Prawns als Vorspeise und dann einen fangfrischen Fisch vom Grill. Auf Bestellung bekommt man auch Hummer zu Preisen, die in Europa unvorstellbar sind. 12 bis 15 Euro, umgerechnet, für ein "Riesenvieh"
Wir waren in mehreren Restaraunts in Ngapali Beach, aber das Silverfull hat uns mit Abstand am besten gefallen. Das Restaurant, das sehr nett und familiär geführt wird, liegt direkt neben dem Amata Hotel und ist ganz leicht zu finden.
Hauptgerichte kosten zwischen 2 und 5 Euro, Vorspeisen 1 bis 2 Euro. Im Schnitt ist das Silverfull damit einen Tick günstiger als die anderen Strandrestaurants, aber von Qualität und Service wirklich top!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Jeremy247!
Beitragender der Stufe 2
“Herausragende Qualität und persönlicher Service”
Bewertet am 12. Januar 2012

Jeder der Myanmar intensiv bereist hat, weiß, das gerade in einem Land mit teilweise unzureichender Kühlkette, Fischgerichte eine Vertrauenssache sind. Im Silver Full wird nicht nur Frische und Qualität versprochen, sondern kommt dort wirklich auch auf den Tisch. Wiederholt haben wir uns von der Qualität der Speisen überzeugt. Das betrifft nicht nur Fisch sondern auch Fleischspeisen und selbst die in Myanmar nicht so verbreiteten vegetarischen Gerichte. Dass dieser Familienbetrieb sich deutlich vom Durchschnitt abhebt, hängt sicher auch damit zusammen, dass einzelne Mitglieder der Familie bereits langjährige Erfahrungen in anderen Hotels in Ngapali bzw. Restaurants in Yangon gesammelt haben. Dabei sind bei aller Professionalität die natürliche Freundlichkeit und der Charme erhalten geblieben.
In Ngapali sollte man auf jeden Fall einen Abend für das Silver-Full reservieren. Möglichst nicht am Ende des Aufenthalts, damit man nochmal wiederkommen kann.

• Aufenthalt Januar 2012
15 Danke, HaJoo!
Beitragender der Stufe 4
“Leckere Küche”
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Restaurant liegt auf der Hauptstraße und bietet zu guten Preisen leckere Gerichte, v.a. der frische Fisch ist zu empfehlen. Wir haben am Vortag für den folgenden Tag reserviert und der Besitzer kaufte dann entsprechend unserer Wünsche auf dem Markt ein.
Die Besitzerfamilie des Restaurants ist zuvorkommend und sehr kontaktfreudig und hat uns mit vielen Informationen weiter geholfen, die wir im Hotel nicht bekommen konnten.

Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, avn04002!

Reisende, die sich SILVER FULL Seafood Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ngapali, Rakhine State

Sie waren bereits im SILVER FULL Seafood Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!