Thande Beach Hotel
Laguna Lodge(Ngapali)
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Dezember 2013

Die Anlage ist sehr grosszügig angelegt mit wunderschönem Garten. Wir hatten kein Bungalow, sondern ein Zimmer in einem der beiden hintersten Gebäuden der Anlage. Das Zimmer und das Badezimmer waren leider etwas klein und dunkel, da alles mit dunklem Holz ausgestattet ist. Aber mit kleinem Balkon und sehr sauber - das Personal kam 2x pro Tag und machte die Zimmer.
Das Personal ist freundliche und hilfsbereit. Das Angeot im Spa ist gut, das Personal ausgebildet.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, es bleiben keine Wünsche offen. Vorallem die Lage der Terrasse: mit direktem Meerblick, unter lauschigen Bäumen mit dem Rauschen des Meeres in den Ohren kann man ausgiebig Speisen.
Das Wasser des Pools dürfte sauberer sein. Aber man braucht ja auch keinen Pool wenn das Meer vor den Füssen liegt.
Die Analge bietet viele Liegestühle und Sonnenschirme. Klar, es gibt immer Leute die meinen sie müssten morgens um 7 bereits ihre Liege reservieren. Wäre aber nicht nötig!
Der Strandabschnitt ist sauber, man kann unbesorgt im Sand barfuss spazieren.
Am Ngapali Beach bietet dieses Hotel ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist ein kleines Paradies!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Yolanda K!
Bewertet 1. November 2013

Traumhafte Anlage, toller Strand, professionelles Management, saubere Zimmer, bequeme Betten, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück - was will man mehr!!! Wir haben in einem Superior-Raum gewohnt, was für einen langen Aufenthalt ausreichend ist. Wenn man über Portal wie z.B. Agoda bucht, bekommt man einen guten Preis. Für eine Nacht haben wir den Bungalow mit Meerblick genossen - angenehmer Luxus zu einem unangenehmen Preis.
Der Strand ist in dem Bereich am besten....

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reisebert2013!
Bewertet 20. Juni 2013

Sehr schöne Hotelanlage. Selbst wenn man nicht in einem der Beach-Bungalows wohnt, auch in den dahinter liegenden Häusern - auf Lücke gebaut - fühlt man sich nicht eingeengt und hat auch noch von hier teilweisen einen herrlichen Blick auf den Strand.
Mit seiner roßzügigen und gepflegten Gartenanlage sowie direkter Strandlage, ist dies ein Hotel zum Entspannen. Ideal für Beachfreunde. Hervorragende Wasserqualität, weitläufiger Strand, mit teils kleinen, sehr einfachen Beach-"Restaurants". Sehr freundliche und aufmerksame Managerin.
Alles in Allem: ein Hotel zum Wohlfühlen und Relaxen.
Anmerkung: Aufenthalt war im Januar 2011.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, peter d!
Bewertet 16. Februar 2013

Wir (Ehepaar, Frau 53, Mann 63) waren heuer zum sechsten Mal in diesem wunderbaren Hotel, das mittlerweile 62 Zimmer hat. Vor sechs Jahren waren wir die einzigen Gäste, mittlerweile ist das Hotel im Februar ausgebucht. Das hat nichts daran geändert, dass die Zimmer groß sind (ca. 36 m2) mit extra großem Bad, super sauber, zwei Mal täglich housekeeping, sehr gutes Frühstücksbuffet mit westlichem und burmesischem Speiseangebot, überaus freundliches Personal, swimming pool, das kaum benützt wird, weil das Meer so warm ist, dass man locker über eine Stunde schwimmen kann, Massageangebot und vieles mehr. Das Hotel wird derzeit von einer Frau geführt, was an vielen kleinen Details merkbar wird. Sehr gepflegte Gartenanlage, das ermöglicht nicht nur Bungalows mit Meerblick nehmen zu können, sondern auch die günstigeren in den hinteren Reihen. Für uns der einzige Wermutstropfen: die Preise haben sich gegenüber vor sechs Jahren verdoppelt, sind aber immer noch in einem wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis als thailändische resorts.
Der Strand ist etwa fünf km lang, super sauber, am ganzen Strand darf keine Musik gespielt werden, es gibt keine Jet-Boote und auch sonst kaum lärmende Quellen. Man kann mit den einheimischen Burschen Halbtagesausflüge in Longtail-Booten zum Fischen und Schnorcheln unternehmen. Jede Menge Strandrestaurants, die günstige Sundowners anbieten, frischen gegrillten Fisch, Prawns und Hummer. Nette Strandverkäuferinnen bieten Souvenirs und Obst tagsüber an. In straßenseitigen Restaurants ist die Speisenauswahl größer, dort fehlt natürlich der Meerblick.
Wer es zu schätzen weiß, findet am Ngapali beach und insbesondere im Thande Beach Hotel ein kleines Paradies ...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Friedrich F!
Bewertet 12. Februar 2013

klein, nicht überlaufen, sauber, guter Service, freundliches und hilfsbereites Personal, WLAN im Rezeptionsbereich kein Problem, schöne gepflegte Grünanlagen, Frühstück total ausreichend, tolle Sonnenuntergänge, sauberer Strand, schöne Strandspaziergänge möglich, kleine Strandrestaurants (4-5 Tische) Essen für 2 Pers 10 Euro, Schnorcheltour möglich, Pool haben wir nicht ausprobiert, da das Meer so nahe, sauber und warm. Kaum Einkaufsmöglichkeiten im
Hinterland. Ruhige Lage- zur Erholung nach anstrengender Rundreise ideal. Essen im Hotel teuer aber gute Qualität.

Zimmertipp: Bungalow 1. Reihe Deluxe
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar