“Ganz ok, aber kein Highlight” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Elephant Crossing Hotel

The Elephant Crossing Hotel
Nr. 3 von 20 Hotels in Vang Vieng
Hannover, Deutschland
“Ganz ok, aber kein Highlight”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Dieses Hotel ist ganz ok - man sollte ein Zimmer weit oben buchen, damit man einen schönen Blick auf den Fluss hat. Aber leider hat das Personal nicht immer Lust, die Koffer nach oben zu schleppen. Vang Vieng ist zwar nicht groß, aber dennoch liegt dieses Hotel etwas weit ab vom Schuss. Das Personal könnte etwas freundlicher sein. Gesamturteil: ganz ok, aber für den Preis findet sich sicher etwas besseres im Zentrum

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, CheckCheckCheck!

• Thai zuerst
Schweinfurt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

sehr gutes essen im hotel.(fisch) direkt am fluss.(richtig romantisch!).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, zaengos!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Vang Vieng ist schon sehr speziell. Viele haben es hier schon geschrieben. Wir waren zwei Nächte in dem Hotel. Es ist ruhig und das Frühstück am Fluss ist durchaus nett, der Blick auf die Karstberge sehr schön. Aber das Zimmer war recht abgewohnt mit Schimmel im Bad, muffige Handtücher etc. und das Hotel selbst hat null Charme. Wie die direkte Umgebung auf der Seite des Flusses eben. Auf unserer Etage haben auch ein paar der "Sauf-Tube-Touristen" gewohnt, gestört haben sie nicht ;-) Tipp: Fahhradtour durch die abgelegenen Dörfer und Felder im Karst machen. Da entgeht man dem Partyvolk sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Dude_YAA!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Vang Vieng.

Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Lage direkt am Fluss, Blick vom Zimmerbalkon über den Fluss in die Berge, keine Zivilisationsgeräusche, Hotelrestaurant und Frühstücksbuffet direkt am Fluss - traumhaft (abends viele Mosquitos), Straße etwas abseits, Zimmer ausreichend ausgestattet, Inhaber setzen voll auf Öko, Personal immer freundlich und hilfsbereit, Frühstück sehr gut,
morgens links Sonnenaufgang und abends rechts Sonnenuntergang, alles mit freier Sicht und totaler Natur, sensationell (oder hatten wir nur Glück mit dem Zimmer ??)
Man muss sich aber bewußt sein, dass es hier ausschließlich (im Ort) von Backpackern wimmelt und alle Aktivitäten auf diese ausgelegt sind (Kayaking, Tubing, Caving, Freeclimbing...).
Wir mussten die Schuhe übrigens nicht vor dem Hotel ausziehen, nur wenn man mit verdreckten Schuhen vom z.B. Kayaking kommt sollte man es machen und kann sie auch gleich vor der Rezeption reinigen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Jens N!
Hessen
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Die Umgebung und Landschaft um Vang Vieng ist phantastisch und absolut sehenswert, Vang Vieng selbst ist eigentlich ein furchtbarer Ort, voll von Backpackern, die Party suchen, vor den Fernsehgeräten in den Cafes oder Bars mit Sandwiches oder Pizzas rumhängen bzw. aufs "Tubing" warten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Stadt vollgestopft mit Backpacker Unterkünften ist, die -da wachsende Konkurrenz- in den letzten Jahren sogar billiger geworden sind. Zu solchen Unterkünften bietet das Elphant Crossing sicherlich eine wohltuende Alternative: Abseits, aber wunderschön am Fluß gelegen ist es ruhig und manche Zimmer hatten auch einen phantastischen Blick auf Fluß und Berge. Unsere Aussicht jedoch endete an einer Wand...
Dass vor dem Hotel die Schuhe ausgezogen werden müssen, mag akzeptabel sein, dass die Schuhe dann aber im Regen stehen, ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss. Das Zimmer war OK (bis auf die Aussicht) und das Frühstück am Fluss läßt vielleicht darüber hinwegsehen, dass das Frühstücksbüfett nicht nur übersichtlich war sondern auch recht nachlässig aufgefüllt wurde.
Die berühmte asiatische Freundlichkeit ist wohl am Personal auch vorübergegegangen....

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Hassan-Achmed!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Wir haben 2 Nächte im Elephant Crossing Hotel als Teil unserer Reise durch Laos verbracht. Das Hotel war als 'Standard' (Basiskategorie) in unserem Paket enthalten

+ Herrliche Aussicht auf den Fluss und die Berge
+ Hotel Restaurant liegt am Fluss, schöne Aussicht und gute Auswahl
+ Frühstück ok mit Auswahl von Müsli, Obst, frisch gebackene Eier oder Omlett, verschiedene fertige warme Gerichte, Brot/Butter/Marmelade - Auswahl sogar mehr als 'Standard'
+ uns gefiel die Lage etwas weg von der Hauptstrasse und dem Trubel der Bars
+ Airco funktioniert gut und ohne zu viel Lärm
+ Kühlschrank im Zimmer
+ nachfüllbares Duschgel/Shampoo
+ Wäscheservice ist zwar teurer als in der Stadt angeboten (25 vs 5,000 Kip per Kilo), aber verlässlich.morgens gebracht, abends fertig

- Vieles wirkt seht abgewohnt und schmuddelig
- Service im Restaurant ist wechselhaft: an einem Abend sind wir nach 20 Minuten weggegangen weil der einzige Mitarbeiter uns schlichtweg ignoriert hat, wir haben dann aber die sehr nette Hotelbroschüre gelesen und doch noch einen Versuch gemacht, die Erfahrung diesmal genau das Gegenteil: sehr schnelles und freundliches Service, gutes Essen, der Wein war leider "no more available"

Insgesamt: wir haben die Aussicht genossen, sind ein wenig gewandert, haben ein paar Stunden in einem der Cafés verbracht um der Aprilhitze zu entgehen und den Aufenthalt durchaus genossen. Elephant Crossing war insgesamt das "schwächste" Hotel in unserer Reise aber wir fanden es durchaus in Ordnung für den kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, ulmich!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Da das Hotel u.a. mit einer Reisegruppe gut belegt war, war für uns nur noch der Family-Room im 3. Stock frei,.
Dieser ist wirklich riesig (doppelt so groß als die Standardzimmer) und hat auch einen doppelten Balkon zur Flußseite.
So weit wirklich positiv und die Ausstattung des Zimmer war auch in Ordnung. Negativ ist zu bemerken, dass das Hotel echt eine Renovierung gebrauchen könnte. Dass die Schuhe bereits an der Terrasse auszuziehen sind würde mich ja nicht stören, wäre das Hotel auch dementsprechend sauber. Ist es aber leider nicht, Vor allem das Stiegenhaus und die Korridore sind - da offen - ziemlich staubig.
Die Lage des Hotels am Fluss ist sehr schön, das Frühstück war ein reichhaltiges Buffet und dementsprechend in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 14 von 20 in Vang Vieng
Riverside Boutique Resort
Riverside Boutique Resort
Nr. 1 von 20 in Vang Vieng

Sie waren bereits im The Elephant Crossing Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Elephant Crossing Hotel

Unternehmen: The Elephant Crossing Hotel
Anschrift: Ban Viengkeo | (PO Box 5512, Vientiane), Vang Vieng 1003, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vang Vieng
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 20 Hotels in Vang Vieng
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Elephant Crossing Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Elephant Crossing Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Elephant Crossing Vang Vieng
Elephant Crossing Hotel