“schöne Lage mit Mängeln”

The Elephant Crossing Hotel
Nr. 8 von 25 Hotels in Vang Vieng
Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel liegt zum Glück etwas außerhalb des unangenehmen und lauten Billig-Tourismus´ des Ortes direkt am Fluß mit tollem Blick auf die Karstberge; dafür muß man aber unbedingt ein Zimmer in der obersten Etage ( D-floor ) mit Balkon reservieren. Die Austattung des Hauses ist sehr in die Jahre gekommen und wirkt abgewohnt, aufgrund der Hellhörigkeit darf man darüber hinaus auch nicht lärmempfindlich sein. Das Restaurant ist sehr gut und das Frühstück reichhaltig, der Service in allen Bereichen bemüht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SpatzFrankfurt!

Bewertet am 1. Februar 2012

Das Besondere an diesem Hotel ist die Lage. Es liegt ruhig, abseits, aber trotzdem nicht weit weg von den Restaurants und dem Rummel in Vang Vieng.
Vom Balkon aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Fluss und die Berge, sowohl abends als auch morgens.
Zu Fuß geht es in ca. 10 Minuten zur Hauptstraße, die man einmal gesehen haben sollte, aber wo man bestimmt nicht übernachten sollte. Daher genießt man die Ruhe im Elephant Crossing.
Die Zimmer sind nichts Besonderes, aber mit Balkon.
Das Frühstück nimmt man draußen direkt am Fluß ein. Buffet einfach, aber ausreichend. Kein Service, man nimmt sich alles selbst, bis auf die Eier, die man sich frisch zubereiten lassen kann (allerdings von einer sehr griesgrämigen Köchin).
Negativ ist, daß man im ganzen Haus barfuß laufen soll.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Spandau1!
Bewertet am 27. November 2011

Wir waren auf einer 3-woechigen Rundreise durch Laos und Kambodscha und dies war eines der schönsten Häuser in denen wir übernachten haben. Der absolute Knüller ist natürlich die Lage. Wir hatten ein (Superior-)Zimmer im vierten Stock mit Balkon. Von dort schaut man einfach traumhaft auf die Karstfelsen, den Mekong und den Sonnenuntergang. Wir haben dort den schönsten Sonnenuntergang der gesamten Reise!
Neben dem Ausblick waren wir zudem froh, dass das Hotel in einer relativ ruhigen Lage ist, so dass wir von dem "Party-Lärm" rein gar nichts mitbekommen haben. Trotzdem konnte man zum Abendessen problemlos in das Zentrum laufen (5min).
Auch sonst waren wir begeistert: Zimmer schön (insb. Badezimmer), Personal hilfsbereit, Frühstück anständig.

Das einzige was es evtl. zu bemängeln gibt, ist das es kein Internet / Wifi gab.

Ich würde das Hotel trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, eddamaria!
Bewertet am 25. Januar 2011

Wer Vang Vieng besucht muss sich bewusst sein, dass es hier keine 5* Hotels gibt. Das ECH liegt etwas abseits der großen Partymeile. Das „Ortszentrum“ mit den vielen Restaurants kann zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden aber es ist weit genug entfernt, so dass man in der Nacht nicht vom Discolärm gestört wird.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Einrichtung ist nicht mehr die neueste aber immer noch ausreichend. Fantastisch ist der Blick vom Balkon auf den Fluss und die nahen Berge.
Das Frühstück war leider nicht das Beste. Hier sollte das Hotel nachbessern.

Danke, kroepflm!
Bewertet am 19. November 2010

Das Hotel liegt etwas abseits des Rummels direkt am Fluss von Vang Vieng. Von den balkonen der Zimmer hat man einen schönen Blick auf die Karstberge. Vom Hotel aus kann man auch schöne Wanderungen zu den bergen und Höhlen unternehmen. Das Restaurant bietet ordentliches Essen mit einem schönen Blick auf die Landschaft. Die Zimmer sind ok, aber sicher nicht sterneverdächtig.

Danke, Bensemax!
Bewertet am 21. September 2010

Wir waren sehr skeptisch, ob wir Vang Vieng besuchen sollten, aber letztlich hat die Vorfreude auf die phantastische Landschaft gesiegt.

Elephant Crossing war eine sehr gute Wahl in dieser vom Massentourismus überfluteten Stadt. Zentral genug aber weit genug von den Party Locations gelegen, direkt am Fluss mit sehr schönem Blick auf die Karstberge. Die Zimmer waren ausreichend gros und sauber, das Restaurant empfehlenswert und das Personal freundlich und hilfreich.

Danke, HBroehl!
Bewertet am 13. April 2009

Der echte Pluspunkt an diesem Hotel ist der Blick über den Fluss. Ansonsten ist seine beste Zeit vorbei. Die Zimmer sind abgewohnt und das Personal unaufmerksam. Wir haben im Hotelrestaurant gefrühstückt und Abendessen gegessen. Es haben immer mehrere Leute an der Bar herumgehangen, meinten aber, nach der Lieferung eines ersten Getränks und des Essens hätten sie alles getan. Auch in Vang Vieng gibt es sicherlich bessere Alternativen.

• Aufenthalt: April 2009
Nr. 5 von 25 in Vang Vieng
Riverside Boutique Resort
Riverside Boutique Resort
Nr. 1 von 25 in Vang Vieng

Sie waren bereits im The Elephant Crossing Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Elephant Crossing Hotel

Anschrift: Ban Viengkeo | (PO Box 5512, Vientiane), Vang Vieng 1003, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vang Vieng
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 25 Hotels in Vang Vieng
Preisklasse: 35€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Elephant Crossing Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Elephant Crossing Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Elephant Crossing Vang Vieng
Elephant Crossing Hotel