“Niveauvolles Hotel mit herrlichem Ausblick”

Riverside Boutique Resort
Nr. 1 von 24 Hotels in Vang Vieng
Bewertet am 18. März 2014

Selten einen so warmherzigen Empfang in einem Hotel erlebt, wie hier. Personal ist ausgezeichnet geschult und sehr, sehr hilfsbereit. Tolle Anlage mit Pool und herrlichem Blick in die Landschaft. Zimmer mit großzügiger Terrasse. Essen im Restaurant war sehr gut, tolles Frühstücksbuffet mit gutem Kaffee.

Zimmertipp: Alle Zimmer sehr schön und mit Ausblick
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Erdbeerpirat!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. März 2014

Zauberhafte Lage am Ufer des Nam Song ,der Blick zu den ganz nahen pittoresken Bergen ist zu jeder Tageszeit eindrucksvoll. Angenehme Architektur, 4 Gebäude rund um den Pool, das Zimmer mit Loggia u. Sicht auf den Pool mit eleganter Einrichtung u. modernem Bad, insgesamt ruhig , kein Strassenlärm. Der Service - vor allem im Restaurant - sehr aufmerksam u. freundlich, das Essen hervorragend. Reichhaltiges Buffettfrühstück auf dem stimmungsvollen Balkon mit schöner Aussicht auf die kleine Anlage, den Fluss u. die Berge.Ein in allen Belangen hervorragendes Haus. Leider waren wir nur auf der Durchreise - hier könnte man länger verweilen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Emerich Z!
Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr schön gelegenes Resort in ruhiger Lage (etwa 800 Meter bis zum lärmigen Zentrum). Gepflegtes Zimmer mittelgrosses Zimmer mit sehr schönem und sauberem Bad. Perfekte Internetanbindung. Die Lage direkt am Nam Song ist bezaubernd. Im Restaurant haben wir sehr gut gegessen und wurden sehr freundlich bedient. Das schöne Schwimmbad hatte eher eine nordeuropäische Wassertemperatur. Wir waren auf der Durchreise, hätten es aber auch mehrere Tage dort ausgehalten.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MuellerHerren!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren begeistert, dass wir das Boutique Hotel gebucht haben. Es ist sicher das schönste Haus in Vang Vieng. Das Personal war von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr freundlich, die Zimmer sind top, die Lage könnte nicht besser sein. Besonders interessant fanden wir den Blick auf den Fluss und die kleine Brücke auf der sich die Menschen bestens beobachten lassen. Auch das Restaurant können wir nur loben, nicht das billigste, aber alles war sehr gut und authentisch. Sollte es uns jemals wieder nach Vang Vieng verschlagen, wäre das Riverside Boutique Hotel unsere erste Wahl. Ach ja, auch das Frühstück ist top!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tom B!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren Mitte November für drei Nächte im Riverside Boutique Resort und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Anlage liegt sehr schön am Fluss, die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und gepflegt und haben einen wundervollen Blick auf die Poolanlage, den Fluss und die Karstberge. Der französische Hotelmanager kümmert sich sehr kompetent und freundlich um seine Gäste. Wir haben zwei Mal im Hotel gegessen (einmal Barbecue im Garten) und waren sehr zufrieden. Alles in allem ein empfehlenswertes Resort im sonst bezüglich Unterkünften eher durchschnittlichen Vang Vieng.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barbara G!
Bewertet am 8. November 2013

Wunderschöne, saubere und ruhig gelegene Anlage. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr stilvoll im Laotischen Design eingerichtet - toll. Auch der eigene Balkon, mit Blick auf die Berge und die schöne Poolanlage, lädt zum entspannen ein. Die Bedienung an der Poolbaar ist sehr professionell und herzlich. Das Restaurant haben wir nicht besucht, da unser Gide etwas anderes geplant hatte - es sieht aber sehr einladend aus. Das reichhaltige Frühstück mit toller Aussicht haben wir sehr genossen. Schade hatten wir nur eine Nacht gebucht!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Doris744!
Bewertet am 31. Juli 2013

Das neueste Hotel in Vang Vieng, es wurde erst 2012 erbaut. Nachdem die Partyszene weitgehend verschwunden ist, kommen jetzt mehr zahlungskräftigere und ältere Reisende und an die richtet sich das Riverside Boutique Resort.

Das Hotel liegt sehr schön direkt am Fluss, auch die Zimmer sind ansprechend eingerichtet - trotzdem bleibt angesichts des sehr hohen Preises ein ungutes Gefühl.

Es ist kein Luxus, was hier geboten wird, sondern solide Mittelklasse. Die Bäder sind zwar geräumig, bieten aber nur eine Badewanne (in die man nicht so einfach reinsteigen kann, wenn man etwas älter ist, weil sie sehr hoch ist). Es gibt zwar eine Dusche in der Wanne - aber keinen Vorhang. Außerdem sind die dunkelgrauen Fliesen vielleicht stylisch - aber die Beleuchtung im Bad ist grenzwertig. Die Handtücher sind sehr klein, die Keramik-Flaschen für Duschgel und Shampoo nicht gerade praktisch - zudem wird darauf hingewiesen, dass die Gäste zur Kasse gebeten werden, falls etwas zerbricht.

Das Zimmer ist eher spartanisch eingerichtet - es ist zwar hübsch, aber auch hier sind die Lampen durch geflochtene Schirme ziemlich düster.

Das Frühstück wird auf der Terrasse beim Fluss serviert, es ist recht gut, vor allem für Laos, aber nicht wirklich was besonderes.

Recht nervig war, dass ab 6 Uhr morgens auf der Terrasse des Restaurants begonnen wurde, die Tische einzudecken - das Herumgeschiebe der Stühle war so laut, dass man aufwachte - vor allem wenn man, weil es nachts schön kühl war, mit offener Balkontür schlief. Kaum waren die Tische eingedeckt, wurden am Pool die Liegestühle herumgeschoben - und das alles am wirklich frühen Morgen!

WLan war ein echtes Problem – wegen irgendwelcher Sicherheitseinstellungen war es auf dem Zimmer praktisch nicht zu empfangen. Erst am letzten Tag wurde das Problem durch ein Reset behoben.

Der Pool ist sauber und kühl, es gab zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen.

Generell ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit – wir hatten aber auch keine besonderen Wünsche oder Probleme.

Tipp: Gegenüber vom Hotel kann man für wenig Geld eine ca. 1 ½-stündige Bootsfahrt den Fluß hoch und wieder zurück buchen – unbedingt empfehlenswert! Ebenfalls ein MUSS – die Fahrt (mit dem Fahrrad oder Motorrad) zur Blue Laogoon. Schon die Fahrt durch die stille Karstlandschaft ist unbeschreiblich schön.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
0,1 km entfernt
Villa Nam Song Vang Vieng
Villa Nam Song Vang Vieng
Nr. 9 von 24 in Vang Vieng

Sie waren bereits im Riverside Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside Boutique Resort

Anschrift: Ban Viengkeo, Vang Vieng 1003, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vang Vieng
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 24 Hotels in Vang Vieng
Preisklasse: 126€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riverside Boutique Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.