“Sehr schön - aber nicht gerade billig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riverside Boutique Resort

Riverside Boutique Resort
Nr. 1 von 19 Hotels in Vang Vieng
Heidelberg, Deutschland
“Sehr schön - aber nicht gerade billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das neueste Hotel in Vang Vieng, es wurde erst 2012 erbaut. Nachdem die Partyszene weitgehend verschwunden ist, kommen jetzt mehr zahlungskräftigere und ältere Reisende und an die richtet sich das Riverside Boutique Resort.

Das Hotel liegt sehr schön direkt am Fluss, auch die Zimmer sind ansprechend eingerichtet - trotzdem bleibt angesichts des sehr hohen Preises ein ungutes Gefühl.

Es ist kein Luxus, was hier geboten wird, sondern solide Mittelklasse. Die Bäder sind zwar geräumig, bieten aber nur eine Badewanne (in die man nicht so einfach reinsteigen kann, wenn man etwas älter ist, weil sie sehr hoch ist). Es gibt zwar eine Dusche in der Wanne - aber keinen Vorhang. Außerdem sind die dunkelgrauen Fliesen vielleicht stylisch - aber die Beleuchtung im Bad ist grenzwertig. Die Handtücher sind sehr klein, die Keramik-Flaschen für Duschgel und Shampoo nicht gerade praktisch - zudem wird darauf hingewiesen, dass die Gäste zur Kasse gebeten werden, falls etwas zerbricht.

Das Zimmer ist eher spartanisch eingerichtet - es ist zwar hübsch, aber auch hier sind die Lampen durch geflochtene Schirme ziemlich düster.

Das Frühstück wird auf der Terrasse beim Fluss serviert, es ist recht gut, vor allem für Laos, aber nicht wirklich was besonderes.

Recht nervig war, dass ab 6 Uhr morgens auf der Terrasse des Restaurants begonnen wurde, die Tische einzudecken - das Herumgeschiebe der Stühle war so laut, dass man aufwachte - vor allem wenn man, weil es nachts schön kühl war, mit offener Balkontür schlief. Kaum waren die Tische eingedeckt, wurden am Pool die Liegestühle herumgeschoben - und das alles am wirklich frühen Morgen!

WLan war ein echtes Problem – wegen irgendwelcher Sicherheitseinstellungen war es auf dem Zimmer praktisch nicht zu empfangen. Erst am letzten Tag wurde das Problem durch ein Reset behoben.

Der Pool ist sauber und kühl, es gab zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen.

Generell ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit – wir hatten aber auch keine besonderen Wünsche oder Probleme.

Tipp: Gegenüber vom Hotel kann man für wenig Geld eine ca. 1 ½-stündige Bootsfahrt den Fluß hoch und wieder zurück buchen – unbedingt empfehlenswert! Ebenfalls ein MUSS – die Fahrt (mit dem Fahrrad oder Motorrad) zur Blue Laogoon. Schon die Fahrt durch die stille Karstlandschaft ist unbeschreiblich schön.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, SerenityHD!

• Thai zuerst
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben 3 Nächte im Riverside verbracht. Es ist wirklich ein kleines Paradies inmitten einer wunderschönen Gegend. Vom Hotel aus (Zimmer, Pool und Restaurant) hat man einen super Blick auf den Nam Song und die Karstberge. Die "Themenzimmer" sind modern eingerichtet und sehr sauber. Der Garten wird täglich gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich, spricht Englisch und ist gut geschult. Das Essen im Crabe d'Or wunderbar (da wir über die Homepage des Hotels gebucht haben, hatten wir noch 10% Preisreduktion). Sonderwünsche können bei der Buchung angegeben werden und werden erfüllt (z.B. Moskitoschutz, Schutz gegen Kakerlaken). Da die "Partymeile" entlang des Nam Song durch den Staat zerstört wurde, hat dieses Hotel grosses Potenzial für neue - gehobenere - Märkte. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Kam und Rene A!
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir unterbrachen unsere Reise im Minibus von Vientiane nach Luang Prabang für zwei Nächte in Vang Vieng. Sehr schöne Lage des Hotels am Fluss, schöne Aussicht, guter Pool. Zimmer im Obergeschoss, schöner Balkon, alles gepflegt.
Störend war einzig, dass am zweiten Tag Frühstücksbuffet angeboten wurde (da zuwenig Gäste im Hotel) und die Speisen irgendwie nicht frisch wirkten. Nichts Schlimmes, aber man hatte das Gefühl die Reste des Vortages zu essen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, SwissHoliday!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Nach der Fahrt von Vientiane am Nam Ngum See vorbei nach Vang Vieng waren wir zuerst begeistert von der Schönheit der Landschaft. In Vang Vieng angekommen fragten wir uns aber, wie wohl unser Hotel sein würde, als wir durch eine bescheidene Hintergasse Richtung Fluss gefahren wurden.
Umso grösser war unsere Überraschung und Freude, als wir das Riverside Boutique Hotel betraten. Das Hotel ist sehr schön und modern, mit grossem Pool und gepflegter Gartenanlage direkt am Fluss. Traumhaft.
Die Zimmer sind geräumig, ruhig und sauber. Es lohnt sich, ein Zimmer mit Flusssicht zu
buchen, die Aussicht ist wunderschön.
Das Abendessen war hervorragend, ebenso das Frühstück. Wir assen auf der Terrasse mit Blick auf den Fluss, am Abend mit romantischer Beleuchtung.
Der Ort Vang Vieng ist zu Fuss etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt, ein Backpacker-Dorf, viele Bars, Sport- und Souvenirgeschäfte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, catztravelling!
Sylt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Wenn man beim check-in ein Kompliment für sein attraktives Passfoto bekommt, kann nicht mehr viel schief gehen. Und so war es denn auch. Sehr schöme Anlage, direkt am Fluß und der zu den Höhlen führenden Brücke. Die Zimmer sind atmosphärisch schön eingerichtet und in mehreren Blocks untergebracht. Wenn man keine der beiden Suite wählt sollte man bei der Reservierung auf direkten Flußblick hinweisen. Ansonsten muß man um die Ecke gucken. Im Badezimmer gab es nur eine Badewanne mit sehr hohem Rand. Zum Duschen nicht ideal. Und die Tür zum Bad war so verzogen, dass sie nicht mehr schloss. Ansonsten nur gutes. Freundliches Personal, gutes Frühstück. Die für Laos wohl obligaten 2-3% Aufschlag bei Kreditkartenzahlung (erlebten wir in 2 von 3 Hotels) waren hier wenigstens nach Kartentyp unterschiedlich. Zum Ortszentrum braucht man zu Fuß ca. 10 Minuten. Neben den dortigen Packpackerläden empfehlen wir das Cafe de Paris beim Krankenhaus. Tuben war bei unserem Aufenthalt auf Grund der schwachen Strömung eher eine Qual. Allerdings keinerlei Bars am Flußrand. Alternativ bietet sich eine Bootstour für 80.000 kip an. Man sieht das gleiche und muß sich nicht zu tode paddeln. Besuch einer Höhle ist Pflicht. Für die Harten per Radl, ansonsten per TukTuk oder Auto.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, TorstenWesterland!
Galgenen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Sehr schöne geräumige Zimmer. Gratis WIFI und Kabel TV inklusive HBO ! Grosse Terrasse mit schönem Blick auf den Fluss. Freundliches Personal! Hatte kein warmes Wasser,das wurde sehr schnell behoben. Hatte ein Zimmer in der zweiten Etage! Vorteil war der wunderschöne Ausblick,grosser Nachteil waren die vielen Vögel die sich unter dem Dach eingenistet hatten. Das hatte zur Folge ,dass man überall Vogelkot hatte und am morgen früh wurde man durch Vogelgezwitscher geweckt! Parerre würde ich wieder da "Nächtigen"!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, AG66Galgenen!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Nach der 6 stündigen Autofahrt von Luang Prabang waren wir sehr froh, in einem schönen Hotel übernachten zu können. Schöne geräumige und saubere Zimmer. Ein schöner Pool mit Liegestühlen inmitten eines gepflegten Rasens. Das Hotel liegt direkt am Nam Song Fluss und bietet einen wunderschönen Ausblick über den Fluss und die Felslandschaft. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten uns hier entspannen und für die Weiterreise nach Vientiane ausruhen. Sicher empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 11 von 19 in Vang Vieng
Vang Vieng Boutique Hotel
Vang Vieng Boutique Hotel
Nr. 4 von 19 in Vang Vieng

Sie waren bereits im Riverside Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside Boutique Resort

Unternehmen: Riverside Boutique Resort
Anschrift: Ban Viengkeo, Vang Vieng 1003, Laos
Lage: Laos > Vientiane Province > Vang Vieng
Nr. 1 von 19 Hotels in Vang Vieng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riverside Boutique Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.