“wer bereit ist, etwas mehr auszugeben, erhält im Tamassa auch viel mehr”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Tamassa

Tamassa
Nr. 1 von 6 Hotels in Bel Ombre
Aachen, Deutschland
“wer bereit ist, etwas mehr auszugeben, erhält im Tamassa auch viel mehr”
Bewertet am 24. Juni 2012

Eine Klasse für sich, für die man auch etwas tiefer ins Portemonnaie greifen muss, die es dann aber auch wert ist.
Traumhafte Lage an der Südküste an einem ruhigen Inselabschnitt. Erholung ist hier angesagt.
Die wahrlich großzügige Anlage verteilt sich mit seinen 217 Zimmer auf zwei- und dreistöckige Häuser in zwei großen und einem kleinen U zum Meer hin ausgerichtet. Jedes Zimmer hat Meerblick, wobei die Premium Class, im kleinen U, dem Meer am nächsten liegt. Es gibt 3 riesige Pools, die kaum benutzt werden, die aber zu einem kühlen Bad geradezu einladen.

Auch wenn die Anlage, wie in unserem Fall überbucht war, hat man nie das Gefühl, dass es voll ist, außer im großen „Show“ Restaurant, wo es beim Frühstück, sowie beim Abendbuffet (ohne Kleiderordnung) eher sehr geräuschvoll zugeht.
Das lässt sich aber umgehen, wenn man dann, frühzeitig, im „Beach“ Restaurant reserviert, wo man vorzüglich in angenehmer Atmosphäre essen und einen schönen Abend mit Live Musik genießen kann.
Gegenüber dem „Show“ Restaurant, auf der anderen Seite des Pools, an der B-Bar gibt es jeden Abend Live Musik mit Tanz unter freiem Himmel.
Tagsüber kann man an der Beach-Bar, ohne weite Wege, stets seine Getränke ordern.

Es gibt ein großes Freizeitangebot, was wir jedoch nicht genutzt hatten, da wir mit dem eigenen Leihwagen (was übrigens sehr zu empfehlen ist; anfänglicher chaotischer Verkehr erweist sich nach einigen Übungskilometern einfacher zu bewältigen, als in Deutschen Landen; nur immer die Augen aufhalten, auch nach hinten!), tagsüber die Insel erkundet hatten.

Das Personal ist (fast) ausschließlich sehr freundlich und zuvorkommend. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, wo man schon mal auf arrogante Unfreundlichkeit (Tischzuweiserin im Show Restaurant) stößt aber das ist wirklich die Ausnahme.
Besonders für seine natürliche Freundlichkeit hervorzuheben sei hier der Porter Frederic genannt. Ebenfalls sind alle Damen an der Rezeption, bezüglich ihrer Kompetenz, Geduld und stetigen Freundlichkeit erwähnenswert.

Die Gäste bewegen sich im Alter von Baby, bis über 80 und was die Nationalitäten betrifft, ist französisch die meist wahrnehmbare Sprache, wobei Deutsche eher eine Minderheit ausmachen.

3 PC´s stehen kostenlos zur Verfügung.

Wir kommen auf jeden Fall wieder, es gibt so vieles auf Mauritius zu entdecken, man muss sich nur auf den Weg machen, und dann ist das Tamassa auf jeden Fall wieder unsere Wahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Braunis!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 8. November 2011

Auf einer großen Anlage sind einzelne kleine Häuschen mit den Zimmern. Dadurch wirkt es nirgends gedrungen oder eng. Alles ist im Designer-Stil gehalten und sehr modern.
Wir hatten all inclusive. Leider war nicht jedes Essen im Strand-Restaurant damit inkludiert.
Die Gäste sind sehr gemischt, größtenteils französisch sprechend, aber auch die typischen Gruppen aus Ost-Europa waren zu finden.
Englisch wird zwar akzeptiert - aber wer französisch kann wird lieber bedient und irgendwie bevorzugt behandelt. Das ist aber überall auf der Insel so!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Spamffm!
Dresden
Bewertet am 12. Juli 2011

Das Tamassa Hotel an der Südspitze der Insel bietet seinen Gästen in traumhafter Lage große Zimmer in kleinen Wohneinheiten. Insgesamt 4 Pools laden zum Entspannen ein. Das Freizeitangebot ist ebenso spitze - Kajaks, Segelboote, Mountain Bikes, Tennisplätze und ein gut bestückter Fitnessraum - alles kann kostenlos genutzt werden.
Der Service ist erstklassisch und das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ein Büffet Restaurant und ein "a la card" - restaurant bieten den Gästen täglich abwechslungsreiche Köstlichkeiten.

Das Tamassa Resort ist ein idealler Ort für einen entspannten Urlaub unter Palmen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
3 Danke, UdoSchmitz!
Bewertet am 29. März 2011

Das Tamassa ist ein sehr schönes Ferienresort im Süden von Mauritius. Die Zimmer sind auf Gebäude mit ca. 9 Zimmern verteilt, von guter Grösse, mit riesigem Bad mit Badewanne und sep. Dusche. Alles sauber und die ganze Anlage sehr gepflegt. Essen in allen Restaurants aussergewöhnlich gut, auch am Buffet. Im bedienten Strandrestaurant allabendlich Auswahlmenü und sensationelle Atmosphäre.
Die Lage im Süden ist, v.a. wenn man die Insel entdecken will, etwas problematisch, da man überall hin recht weite Strecken zurücklegen muss. Ausserdem schien das Wetter weiter nördlich (nördlich des Gebirgskammes) besser zu sein.
Alles in allem aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, FQTV_Switzerland!
Berlin
Bewertet am 16. Februar 2011

Im südlichen Teil der Insel Mauritius gelegen ist dieses Hotel nicht gerade zentral zu nennen. Mietwagen, Rad oder Taxi sind hier also Pflicht. Die Anlage ist modern und stylisch, die Zimmer (insbesondere bei Meerlage) sind wunderschön gelegen und großzügig eingerichtet. Bei AI wird man wirklich satt und auch die angebotenen Drinks und der Sekt sind wenn auch nicht hochklassig so im Vergleich zu Spanien doch sehr gut genießbar. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. WLAN sollte pro Tag ! umgerechnet 10 EUR kosten, eine PC Station gibt es nicht. Diesbezüglich empfiehlt es sich, das Glück in angrenzenden Hotels zu probieren.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, bausve!
Bewertet am 28. Januar 2011

Ich war mit meinem Partner knapp 3 Wochen in Mauritius im Hotel Tamassa im Süden der Insel.
Der Empfang war sehr herzlich und das Hotel ist sehr schön und sauber.
Wir waren in einem deluxe Zimmer mit Sicht auf Pool und Meer.
Wir hatten das All inklusive Angebot gebucht, darin enthalten war eine unlimitierte mini-Bar, Buffet Frühstück, Mittagessen und Abendessen inklusive allen markierten Getränken.
Das Buffet hat uns überhaupt nicht gefallen, das Essen war immer das gleiche und die Qualität auch sehr schlecht. Ausserdem hat es im Fleisch immer viele kleine Knochen.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, jedoch eher wenig Früchte wenn man bedenkt dass man sich auf einer Insel befindet auf der viele Früchte wachsen. Ausserdem hat es viele Vögel welche sich oft auf dem Buffet befinden.

Das à la carte Restaurant war besser. Man musste jedoch reservieren, wir haben gleich für den ganzen Aufenthalt reserviert.
Für den Abend hatte man ein fixes 4-Gang Menu welches im AIP dabei war. Alles andere musste man bezahlen. Das Essen wurde auf höchstem Niveau angerichtet, schmeckte aber nicht danach. Es war jedenfalls einiges besser als das Buffet.

Das Hotel verfügte über 3 Pools, es waren jedoch alle nicht sehr tief und gross und meistens hielten sich Kinder darin auf.
Um den Pool und den Strand gab es Getränke und Essens-Service jedoch nur bis 17:00 Uhr.

Beim Hauptpool lief von Morgens bis Abends immer sehr laute Party Musik, was wir als eher störend empfunden.

Alles in Allem ist es ein schönes Hotel aber eher für Familien gedacht. Auch war das Hotel in der 3ten Woche extrem voll sodass man gar keine Strandliegen mehr hatte, wenn man erst am Nachmittag rausging.

Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall für Pärchen empfehlen die Ruhe suchen und auf gar keinen Fall für eine Hochzeitsreise.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 Danke, kristina091!
Bewertet am 14. Januar 2011

Mein Mann und ich sind schon um die halbe Welt gereist, waren auf 6 Kontinenten im Urlaub, stets in guten, namhaften Hotels. Was uns über Mauritius oft gesagt wurde, war, dass das Personal hier enorm dienstleistungsbereit ist, sehr freundlich und zuvorkommend. Dies trifft auch zu. Einzige grosse Ausnahme: das Buffet. Folgende Punkte haben uns gestört:
1. Personal war unfreundlich, hat selten gelächelt. Das fanden wir sehr schade. Auch Trinkgeld konnte nichts daran ändern, ebensowenig wie unsere Versuche, französisch mit ihnen zu sprechen.
2. Lange Wartezeiten auf die bestellten Getränke, besonders der Kaffee beim Frühstück liess 15-20 Minuten auf sich warten, kam also erst gegen Schluss. Wir hatten Verständnis, da das Hotel total ausgebucht war, und gingen fortan um 7 Uhr frühstücken, wo kaum Leute waren, es also für's Personal noch nicht viel zu tun gab. Leider hat das auch nichts geändert!
3. Das Buffet-Personal spricht sehr schlecht englisch. Trotz langsamer und deutlicher Sprache haben wir statt "a bottle of water" eine Kanne heisses Wasser erhalten, etc.
4. Schlechtes Essen, nicht nur für mich als Vegetarier keine Auswahl. Es war auch nicht schön dargelegt und ungenügend gekühlt (die Butter war immer dunkelgelb und flüssig). Beim Frühstück keine gute Qualität der Konfitüren, richtig gummig schmeckend.

Das Strandrestaurant La Playa war ausgezeichnet, dort bekommt man jedoch nicht immer einen Tisch. Die Anlage ist sehr schön.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Tomcat1983!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bel Ombre.
LUX* Le Morne
Nr. 1 von 3 in Calodyne
Paradise Cove Boutique Hotel
Paradise Cove Boutique Hotel
Nr. 1 von 2 in Anse La Raie

Sie waren bereits im Tamassa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamassa

Nr. 1 der Romantikhotels in Bel Ombre
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bel Ombre
Nr. 1 der Luxushotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tamassa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HRS, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tamassa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tamassa Bel Ombre
Naiade Tamassa Mauritius