“Sehr schön, aber kein 5 * Service”

Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation)
Nr. 2 von 6 Hotels in Bel Ombre
Baden, Österreich
“Sehr schön, aber kein 5 * Service”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Im Prinzip ist hier schon alles gesagt, die Anlage ist sehr schön. Unser größtes Problem war, dAss eine ganze Woche lang das Internet nicht funktioniert hat. immer nur Ausreden der Angestellten...nach 4 Tagen sind wir dann drauf gekommen, dass man nur ins Hotel Awali nebenan gehen musste und es funktionierte. das haette man uns auch mitteilen können und wir wären weniger genervt gewesen. Aber das ist dS grosse Problem im Le Telfair. Das Personal ist zwar zahlreich, aber es fehlt die klare Linie bzw. Kompetenz und Motivation. Alles wirkt komplett unorganisiert und lieblos. Man zahlt für jedes Extra und dS steht in diesem Hotel zumindest in keinem Verhältnis. Die ersten 4 Tage hatten wir auch kein 5* Essen am Abend. wer weiss woran es lag, allerdings wurde es dann etwas besser. Im HP Restaurant AnnAbelles kann man sich die Gaenge vorher anschauen was oft gut ist, was man liest u d was man dann sieht ist oft sehr unterschiedlich. Golfplatz sehr schön fuer ein oder zweimal. Auch dort der Service beim Essen überfordert. Man kann sehr schön und lang am Strand spazieren in beide Richtungen Oft war starke Ebbe und zb Wasserski, welches kostenlos angeboten wird konnte nicht stattfinden. dehr flaches Wasser, viele Korallen. Was überhaupt nicht funktionierte war die Übermittlung von Nachrichten. Diese sind einfach verschwunden...sehr schön war auch abends die cavendish-bar mit netter lifemusik. Allerdings eher nur älteres Publikum, engl, franz. ein paar deutsch, keine russen...danach waren wir noch im Le Touessrok und der Urlaub war um Klassen besser, aber eben auch teurer...deshalb mit abstrichen eigentlich ganz nett gewesen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, inhete!

• Finnisch zuerst
Jenbach
Bewertet am 9. Dezember 2012

Dem Golfspieler stehen einige Destinationen auf Mauritius zur Auswahl. Wir entschieden uns für Bel Ombre wegen des Golfplatzes - abwechslungsreich, lang und vor allem grün! Im Gegensatz zum Westen der Insel gibt es von Bel Ombre bis zur Hochebene hinauf ausreichend Niederschläge und daher sattes Grün und interessante Vegetation.
Die Hotelanlage im Kolonialstil ist großzügig angelegt. Das ursprünglich angebotene Zimmer eng-sprach mit dem 2 Meter-Bett mit fixem Fußbrett nicht meinen speziellen Bedürfnissen (1,97m Körpergröße). Nach Diskussion wurde ein passendes Quartier gefunden, wenige Meter vom Meeresstrand entfernt und groß genug für zwei Wochen.
Problematisch entwickelte sich der Internet-Zugang. Trotz Bezahlung einer Extra-Gebühr von €91.- für WLan funktionierte das Internet nur stundenweise, obwohl sich bis zu vier "IT-Spezialisten" um mein Problem kümmerten. Die Gebühr wurde denn auch am Ende auf meine Reklamation hin erlassen.
Die Quantität des Personals war kaum zu überbieten (Monatslohn € 200.-), leider aber die Effizienz. So wurden Getränkebestellungen innerhalb der zahlreichen Belegschaft weitergereicht, sodass der Fisch schon gegessen war, als der Weißwein endlich ankam! Das darf in einem guten Hause nicht passieren, zumal die Preise für mitteleuropäische Verhältnisse enorm hoch waren!
Wir hatten Halb-Pension (Frühstück und Dinner) gebucht, wollten aber auch die laufend angebotenen Alternativen in den anderen Restaurants des Ressorts ausprobieren. Der Aufpreis belief sich meistens trotz sehr zurückhaltender Wahl von Speis und Trank zwischen €150.- und 200.- für zwei Personen.
Der Abendausklang bei täglich wechselnder Live-Musik in der großzügigen Bar wird noch lange in Erinnerung bleiben. Die Mäuse, die hin und wieder vorbei huschten, machen dem keinen Abbruch.
Die kurze Schwimmzone im Meer konnte wegen mangelnder Tiefe und der enorm starken Strömung nur zum Treibenlassen genutzt werden, dafür war das Schnorcheln im angrenzenden Korallenriff umso schöner. Glasboden-Boote, Segeln, Kanus und Wasserski ergänzten das Inklusiv-Angebot an Sport, nebenbei und vor allem Golf!
Sieht man von den - international leider üblichen - Abzockermethoden ab, bot Telfair einen Traumurlaub!

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, Gutspeisen!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Hotelanlage: Sehr schöne weitläufige Hotelanlage. Sehr gepflegt. Zwei Pools, einer davon extra für Kinder stärker beheizt. Toller Strand. Die Zimmer sind in zweistöckigen Gebäuden zu je acht Einheiten auf der gesamten Anlage platziert. Obwohl die Anlage recht groß ist, verlaufen sich die Gäste aufgrund der Weitläufigkeit. Wir hatten weder am Beach noch am Pool je ein Problem, einen schönen Platz für die gesamte Familie (3) zu finden.
Zimmer: Relativ große Zimmer. Einrichtung im Kolonialstil. Zimmerservice zweimal täglich, sehr zuverlässig.
Restaurant/Essen: Sehr große Auswahl beim Frühstücksbuffet. Abendessen im Restaurant war jeweils ein Menü, das man aus verschiedenen Optionen auswählen konnte, die man sich vorher im "Kitchen Showroom" ansehen und erklären lassen konnte. Das Spezialitätenrestaurant hingegen ist zwar schön eingerichtet, hat sich aber nach unserem Empfinden vom Essen her nicht gelohnt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, SimOne_9876811!
Duisburg
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben im Heritage le Telfair nochmal geheiratet. Die "Colonial Wedding" am Château del Ombre war traumhaft schön.
Auch das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Leider hatten wir öfter Ameisen im Zimmer.
In der Bar haben wir zweimal abends eine Ratte gesehen - nicht wirklich schön.
An zwei Tagen hatten wir Stromausfall!
Aber das Haupt-Negativpunkt ist, dass man sich ständig über den Tisch gezogen fühlt.
Wenn man in den anderen Restaurants isst, ist dies sehr teuer. Die Qualität des Essens ist jedoch wirklich gut.
Der Service an der Poolbar ist miserabel.
Die gesamten Nebekosten sind zu hoch.
Wir haben morgens beim Frühstück 10€ für ein egg Benedict bezahlt - wir hatten leider auch noch 6 bestellt. Eine wirkliche Unverschämtheit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 Danke, MariaDuisburg!
Maennedorf, Schweiz
Bewertet am 16. Oktober 2012

Nach langer Reise von 22 Stunden wurden wir in dem Hotel sehr freundlich mit Erfrischungstuch und Cocktail empfangen. Die Zimmer waren auch bereits bezugsbereit (morgen um 07.30 Uhr) und waren sehr geräumig und komfortabel eingerichtet mit Dusche, Badewanne, Doppelwaschbecken, Schreibtisch mit Internet, Minibar, großer Flachbildschirm , etc.

Der Service ist überall sehr freundlich und gut und wenn man mit dem gemächlichen Tempo umgehen kann (für das geht man ja in den Urlaub) gibt es nichts zu kritisieren. Das Essen war in allen Restaurants sehr gut und auch dort erlebten wir einen freundlichen Service.

Wir würden allen ein All-Inclusive-Packet empfehlen, denn die Preise vor Ort sind enorm hoch und nicht zu rechtfertigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, bscyb!
Bewertet am 21. August 2012

Nach dem langen Flug wird man sofort mit Erfrischungstuch und Cocktail empfangen. Alles ist ausgefüllt, nur eine Unterschrift wird verlangt bevor man mit seiner persönlichen Butlerin (oder Butler) das Zimmer bezieht. Keine Aufdringlichkeit, sondern nur eine Hilfe, die man in Anspruch nehmen kann. Die Hotelzimmer sind überdurchschnittlich groß, Innen- und Außendusche, Badewanne, Doppelwaschbecken, Schreibtisch mit Internet, Minibar, großer Flachbildschirm mit einem deutschen Sender, aber unendlich viele deutschsprachige Filme zum Down-loaden sowie ein extrem großes, gemütliches Himmelbett, dass auch täglich frisch überzogen und am Abend aufgedeckt wird. Üblich in dieser Kategorie, aber hier funktionierte es auch problemlos. Die Besichtigung der Hotelanlage mit unserer Butlerin war aufgrund der Grösse und der Vielfalt an Aktivitäten sehr aufschlussreich.
Wir buchten Zimmer mit Meerblick sowie all-inklusive und waren über die angebotenen Leistungen angenehm überrascht. Eine Massage, die Benützung des Golfplatzes mit Trainer, Essen und alkoholische Getränke, sogar die täglich frisch bestückte Minibar alles ohne zusätzlichen Kostenaufwand. Angenehm war, dass die PADI-Tauchschule in der Hotelanlage einen Standort hatte. Tauchen, Internet mit Pay-TV, das Ausborgen von Golfschlägern etc. sind extra zu bezahlen. Strand, Liegen, Pools, insbesondere der SPA-Bereich waren sehr gepflegt und sauber. Besonders empfehlenswert ist Teppanyaki im Gin'ja. Vicky, der Koch, ist ausgesprochen bemüht, er lässt das Mahl zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Der Aufpreis auf diese Kochshow lohnt sich.
Kurze Regenschauer vergisst man in diesem wunderbaren Erlebnispark, der für alle genug Abwechslung bietet. Täglich empfängt die persönliche Betreuung den Gast und versucht alle Wünsche prompt zu erfüllen, wie z.B. Ausflüge, Buchung der Flugplätze , etc. Da wir erst am Abend einen Rückflug hatten, wurde uns ein Zimmer - wir hatten zwei - kostenlos zur Verfügung gestellt. Serviceleistungen die wirklich nicht alltäglich sind, werden wie selbstverständlich angeboten und das mit einem unvergesslichen Lächeln.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Lilo R!
Montreux, Schweiz
Bewertet am 17. August 2012

Ich habe dieses Jahr Anfang August mit meinem Freund Urlaub in diesem Resort gemacht. Wir waren 12 Tage dort, hatten also genug Zeit um uns alles anzusehen. Bevor wir diese Reise gebucht haben, haben wir selbstverständlich auch Internetrezensionen eingeholt, beispielsweise auf Tripadvisor. Da eigentlich nur positive Beurteilungen vorlagen, hatten wir keine Bedenken dieses Hotel zu wählen. Leider wurden unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Mal abgesehen von der Location und dem tollen Stil des Hotels, fielen uns auch einige Mängel auf. Beispielsweise warteten wir bis zu 1ner Stunde bevor uns am Pool Jemand bedient hat. (An der Poolbar standen aber ca 15 Mitarbeiter)... Genauso Mittags oder Nachmittags an der Poolbar: Es kommt Jemand und nimmt die Bestellung auf, zwei Minuten später kommt Jemand anderes und nimmt noch mal die Bestellung auf .. bevor dann irgendetwas passiert fragt der Barkeeper nochmal nach was wir möchten um uns dann letztendlich doch das Falsche zu servieren. Unglücklicherweise standen aber die korrekte und die falsche Bestellung auf der Rechnung. Leider war das nicht nur an der Poolbar häufig so, sondern auch im Annabellas, das Hauptrestaurant des Hotels. Als ich wegen den Portionen das Dessert im Vorfeld abbestellt hatte, wurde mir trotzdem (ein nicht gewähltes) Dessert gebracht (Ein Grund hierfür könnte gewesen sein, dass wirklich ÜBERALL viel zu viel Personal eingesetzt wird und dadurch nur alles durcheinander gerät). Das Hotel war wirklich regelrecht belagert von Familien (Engländer, Franzosen) mit kleinen Kindern..
Auch verhielt sich das Personal teilweise rücksichtslos (ins Zimmer marschieren ohne Anklopfen, komplette Führung durch das ganze Hotel nach einem 12-Stunden-Flug!!!) ..Im Großen und Ganzen war der Urlaub wirklich sehr schön, aber von diesem Hotel (und va den ganzen guten Kritiken) haben wir uns wirklich mehr erwartet und sind ein bisschen enttäuscht.
Ich hoffe ich halte jetzt niemanden, der sich dieses Hotel ausgesucht hatte, davon ab, dort hin zu fahren. UNSEREN vorstellungen hat es nicht ganz entsprochen, was auf keinen fall heißen muss, dass es anderen dort nicht gefällt! Aber zum Schluss noch etwas positives:
Die Organisation im Hotel allgemein (Flughafentransfer usw) ist super und das Essen (va das Frühstücksbuffet) verdienen besonderes Lob!! Auch die Watersport Activities sind sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Jessica0807!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bel Ombre.
LUX* Le Morne
5.0 von fünf Punkten 1.411 Bewertungen
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
Shanti Maurice - A Nira Resort
Heritage Awali Golf & Spa Resort

Sie waren bereits im Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation)

Unternehmen: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation)
Anschrift: B9 Coastal Road, Bel Ombre, Mauritius 61002
Lage: Mauritius > Distrikt Savanne > Bel Ombre
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Romantikhotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Luxushotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Familienhotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Strandhotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation) 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Telfair Mauritius
Le Telfair Golf & Spa Resort
Heritage Le Telfair Golf And Spa Resort
Heritage Le Telfair Golf Hotel Bel Ombre
Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed For Renovation) Mauritius/Bel Ombre
Le Telfair Hotel
Hotel Le Telfair