“Die viel bessere Variante der Heritage Gruppe - wir kommen wieder”

Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation)
Nr. 2 von 6 Hotels in Bel Ombre
“Die viel bessere Variante der Heritage Gruppe - wir kommen wieder”
Bewertet am 20. Dezember 2011

Nachdem wir im Awali eine leider sehr grauenvolle Zeit erleben mussten (für ebenfalls teures Geld) und dann hierher umzogen, verbrachten wir wirklich eine sehr schöne Zeit im Telfair vom 13. Dezember bis 18. Dezember. Das beste Haus in Bel Ombre und besticht durch seine charmante Architektur und den kolonialen Grundgedanken. - im Ginja ist der Service exzellent - im Hauptrestaurant ist der Küchenchef die wahrste Freude für jeden Allergiker. Man hat uns sehr verwöhnt und uns eine tolle Zeit beschert. Es ist im Telfair ruhiger, gediegener. Die Zimmer sind sehr schön - man sollte aber dennoch versuchen in der 1. Etage zu nächtigen. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen - da man auch hier den C Beach Club nutzen kann und für Kitesurfer die Lage am Spot perfekt ist.

Ein wahres 5 Sterne Haus mit aber Verbesserungspotenzial im Service (auch hier ist im Hauptrestaurant erkennbar, dass das Personal nicht wirklich motiviert ist bzw. proaktiv arbeitet) auch ist das Housekeeping so, dass mal vergessen werden kann, neue Handtücher hinzulegen und richtig durchzu wischen - wir hatten noch viel Sand im Eingangsbereich. Es könnte nicht schaden, mehr europäisches Mgmt. hier zu haben oder das Personal in allen Bereichen mehr zu trainieren, da die Gäste wirklich nicht wenig Geld bezahlen, um hier Urlaub zu machen. Trotzdem wenn man nicht "zu deutsch" von den Erwartungen ist und hier und da nen Auge zudrückt, kann man sicher eine tolle Zeit erleben, weil grundsätzlich alle einem das Gefühl "von being home" geben. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, AirplaneGirl71!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren zwei Wochen im Telfair und können das Hotel - mit kleinen Einschränkungen - weiter empfehlen. Die gebuchte Junior Suite (im ersten Stock) mit traumhaftem Blick lässt keine Wunsche offen. Zimmerservice war sehr gut ( insbesondere das Frühstück auf dem Zimmer um 6h klappte perfekt; super Golfrunden um 7h auf dem hoteleigenen 18 Loch Platz waren daher kein Problem ) Ebenfalls traumhaft war das Frühstück (ohne Aufpreis) im hoteleigenen Chateau- 5 min fussläufig vom Hotel entfernt- aber dafür in völliger Ruhe ohne die sonst übliche Hektik und Aufgeregtheit im eigentlichen Frühstücksrestaurant.

Leider nicht sonderlich zu empfehlen ist das Hauptrestaurant, in dem neben dem Frühstück auch das Dinner eingenommen wird. Hier gibt es leider nur 4 Sterne Standardkost. Empfehlenswert sind hingegen ( gegen kräftigen Aufpreis von mindestens 100 EUR für 2 Personen) das Chateau und das weitere zum Hotel gehörende Restaurant mit sehr guter eurasischer Küche.

Der Hotelstrand ist bei Ebbe ebenfalls nur Durchschnitt. Hier lohnt sich in jedem Fall ein Leihwagen um in wenigen Minuten die "Public-Strände in Le Morne oder südlich zu besuchen. Es lohnt sich !!

Insgesamt ein perfektes und sehr tolles Hotel für Reisende, die Golf spielen und/oder viel mit dem Leihwagen unterwegs sind und den perfekten Hotelstandort für ausgedehnte Touren im fantastischen Suden der Insel zu schätzen wissen. Für "nur Hotelstrandurlauber" ist das Hotel sicherlich nicht das richtige. Aber wir kommen wieder !

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Hilan1882!
Ebersberg
Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir (m55 &w56) waren nach einem 7-tägigen Traumaufenthalt im BeauRivage (Lux, Belle Mare) für weitere 7 Tage im Le Telfair. Wir sind aufgrund der jüngsten schlechten Bewertungen mit sehr gemischten Gefühlen angereist, aber unsere Bedenken wurden aufs Schnellste in Schall und Rauch aufgelöst. Die Beachfront Suite Nr 107 im 1. Stock (viel bessere Aussicht auf den Strand und das Meer als im EG) war atemberaubend, sowohl von der Einrichtung (das Bad ist traumhaft) her wie auch vom Ausblick; es hätte nicht schöner sein können. Von dem Restaurant Gin'ja waren wir enttäuscht, jedoch die al'a Carte Küche im Annabella's war phantastisch. Man kann zum Dinner aus jeweils 3 verschiedene Starters, Mains und Desserts auswählen. Die Gerichte waren als Demo aufgebaut um die Wahl zu erleichtern. Das Frühstück ließ ebenfalls keine Wünsche offen; alles da von Obst (Ananas, Mango, Papaya etc.) über alle Varianten von Eiern (Rühr-, Spiegel, Omlette, etc.), Crepes, Wurst und Käse. Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich und niemals aufdringlich (insbesondere die Köche Ballou und Kenan, sowie Diane und Vanessa aus dem Annaballa's). Einzig zu bemängeln wären die exorbitant hohen und überteuerten Preise für Wein. Das Publikum empfanden wir als etwas zu spiessig und 'sophisticated'; etwas mehr Lockerheit wäre nicht schlecht, aber dennoch werden wir auf alle Fälle wieder ins Le Telfair reisen. Es war traumhaft schön, wie Mauritius ja generell und nicht nur für frisch Verliebte.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Snupl-Tschini!
Bewertet am 14. September 2011

Wir waren vom 31.08-10.09.11 im Telfair in den Ferien.

Zimmer: Wir hatten ein Superior Zimmer mit direkter Meersicht. Das Zimmer war bei unserer Ankunft dreckig (Haare auf dem Bett, schmutziger Boden, flecken auf den Tüchern etc). Das Personal hat nach unserer Beschwerde noch einmal geputzt, jedoch war es nicht viel besser.

Internet/TV: Da das Internet extra kostet und der TV nur 20 (davon 1-2 Deutsche) Sender hat, haben wir das DVD/Internet Packet für CHF 80 gekauft. Es hat viele Filme zur Auswahl, jedoch hat das Programm nicht richtig funktioniert und die Filme liefen teils in spanisch, teils in französisch. Das Personal konnte den Fehler nicht geheben.

Restaurant: Wir hatten Halbpension und dafür gab es das Hauptrestaurant "Annabella´s". Das Essen wurde super schön hergerichtet und in der Küche präsentiert. Leider jedoch war es absolut geschmacklos und langweilig. Gewürze kannte der Koch schlichtweg nicht!! :-(
Einmal sind wir ins Nachbar Hotel Awali Essen gegangen. Dort war es noch schrecklicher.

Golf: War suuuper. Gibt es nichts auszusetzten. Guter Service, wunderschöne Anlage :-)

Lage: Wunderschön gelegen, sauberer Strand, tolles Meer :D

Fazit: Wir würden nicht mehr ins Telfair gehen. Anstatt 5 Sterne, nur 3 Sterne wert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, jes S!
Bern, Schweiz
Bewertet am 20. August 2011

Wir fliegen immer im April mit der ganzen Familie inklusive Oma nach Mauritius. Da wir im April 2010 in Belle Mare im Hotel Beau Rivage den Golfplatz nicht direkt neben unserem Hotel hatten und mein Mann sehr gerne Golf spielt und ein Golfplatz neben dem Hotel bei einer Reise mit Kindern natürlich sinnvoll ist, entschieden wir uns dieses Jahr fürs Telfair. Hier ist pro Tag eine 18-Loch Runde pro Person inklusive und der Golfplatz "Le Chateau" ist auch wirklich einer der schönsten Plätze, die wir je gesehen hatten. Die Lage des Hotels jedoch ist nicht so toll wie Belle Mare. Der Strand in Belle Mare - insbesondere im Hotel Beau Rivage - ist einfach umwerfen. Habe ausserhalb der Malediven nirgends so einen schönen Strand und Meer gesehen. Waren deshalb im Telfair etwas enttäuscht. Auch Aufflugsmöglichkeiten sind in Bel Ombre sehr beschränkt und die einzige Hotelboutique war sehr klein mit extrem beschränktem Angebot. Die Lage unserer 2 Suiten (am Fluss, links neben der Reception) fand ich schrecklich - sehr dunkel und ohne Aussicht. Ein Upgrade in eine Beach-Villa (die Lage der Beach Villen ist der Hammer!!!) wollte man uns für über 5000 Euro verkaufen. Darauf haben wir dann verzichtet. Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet und das Bad ist geräumig und vor allem die Dusche funktionierte sehr gut. Alles in Allem war das Hotel wirklich gut - der sehr viel höhere Preis gegenüber dem Hotel Beau Rivage in Belle Mare ist jedoch meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, lilibern!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 13. April 2011

Der Charme, den diese herrliche und direkt am Meer gelegene, elegante Anlage ausstraht, begeistert alle Gäste. Der koloniale Stil der verschiedenen Gebäude inmitten einer tropisch bewachsenen Parkanlage lässt vergangene Zeiten wieder aufleben. Das grosszügie Resort am flachen Sandstrand (zum Baden nicht so geeignet nur bei Flut).
Der 18 Loch Golf Platz Bel Ombre, zwei Minuten mit Shuttle ab Hotel und ein 9 Loch Platz für Anfänger, im leicht coupierten Gelände, hier findet der Golfer eine attraktive Anlage.mit sehr gepflegten Greens.
Mauritius, das Inselparadis im indischen Ozean, mit sommerlich warmen Temperaturen
bietet optimales Bade- und Golfwetter. Sehr gute Flugverbindungen mit EDELWEISS
von Zürich nach Mauritius. Ab Flughafen 45 Minuten an der Südküste der Insel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, EMIL37!
Region Wien, Österreich
Bewertet am 6. März 2011

Das Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort ist sehr schön angelegt und wir fühlten uns bei unserer Ankunft sehr wohl; viele Blumen und Pflanzen säumen die Wege zwischen den Gebäuden. Unser Zimmer - eine Junior Suite - war sehr geräumig, die Terrasse lud allerdings ob der Aussicht (die nicht vorhanden war) nicht zum Verweilen ein. Reena, unsere persönliche Ansprechpartnerin (bei Buchung einer Junior Suite inkl.) bemühte sich sehr um unser Wohl; so meisterte sie sogar unangenehme Situationen perfekt, sodass wir unseren Urlaub genießen konnten.
Das Hauptrestaurant "Annabella`s" welches bei Buchung mit HP zu besuchen ist, erschreckte uns allerdings ein wenig. Die Bedienung ist mehr als beiläufig, die Kellner traben laut und unkoordiniert durch das Restaurant, sodass an ein romantisches Abendessen hier leider nicht zu denken ist. Ganz anders erlebten wir das zweite Restaurant im Hotel "Gin`ja"; sehr netter Service und herrliche Sushi; Anrechnung der HP allerdings sehr gering.
Leider war die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr unterschiedlich. Es reichte von kurz angebundenen Auskünften von der Rezeption über mürrische Kellner beim Frühstück bis zu herrlich erfrischender Freundlichkeit anderer sehr engagierter Mitarbeiter.
Der nahegelegen Golfplatz ist sehr schön, obgleich sehr windig. Der Service sehr nett und das Clubrestaurant für einen kleinen Snack empfehlenswert.
Schön wäre, wenn einer der Pools nur für Erwachsene zur Verfügung stehen würde; dann hätten sowohl Familien als auch kinderlose Paare mehr Entspannung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, RenaHoliday!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bel Ombre.
LUX* Le Morne
5.0 von fünf Punkten 1.411 Bewertungen
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
Shanti Maurice - A Nira Resort
Heritage Awali Golf & Spa Resort

Sie waren bereits im Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation)

Unternehmen: Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation)
Anschrift: B9 Coastal Road, Bel Ombre, Mauritius 61002
Lage: Mauritius > Distrikt Savanne > Bel Ombre
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Romantikhotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Familienhotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bel Ombre
Nr. 2 der Luxushotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation) 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Telfair Mauritius
Le Telfair Golf & Spa Resort
Heritage Le Telfair Golf And Spa Resort
Heritage Le Telfair Golf Hotel Bel Ombre
Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed For Renovation) Mauritius/Bel Ombre
Le Telfair Hotel
Hotel Le Telfair