Erstmal das Positive. Das Personal ist freundlich und die Lage beziehungsweise die Hotelanlage grundsΓ€tzlich schΓΆn.
Allerdings fΓΌr ein FΓΌnf Sterne Hotel in dieser Preiskategorie extrem schwach und enttΓ€uschend. Tische beim FrΓΌhstΓΌck und Abendessen waren teilweise von den GΓ€sten zuvor noch total verdreckt. FrΓΌhstΓΌcksgeschirr, Kaffeetassen teilweise nicht wirklich sauber. Sauberkeit sieht definitiv anders aus. Dem Personal war das aber eigentlich egal, denn es hat kaum etwas dagegen unternommen. Generell war das Personal bis auf wenige Ausnahmen total ΓΌberfordert. HΓ€ufig wurden falsche Sachen serviert die gar nicht bestellt wurden. Das Reinigungspersonal im Zimmer war auch ziemlich inkompetent. Obwohl unser Zimmer bereits gemacht worden war, kam Reinigungspersonal, klopfte und fragte ob es das Zimmer machen kΓΆnnte. Hier weiΓ also eine Hand nicht was die andere tut. HandtΓΌcher wurden zwar mitgenommen aber keine neuen gebracht. Strand HandtΓΌcher konnte man nur gegen Vorlage zweier Karten bekommen und diese dann wieder gegen die Karten rΓΌcktauschen. Das Problem war allerdings das ab dem dritten Tag keine Karten mehr zur VerfΓΌgung waren. Es hieΓ die sind aus. Wie das funktionieren kann wenn jeder eine Karte fΓΌr ein Strand Handtuch bekommt, ist fraglich. Das Essen in den einzelnen SpezialitΓ€ten Restaurants war grundsΓ€tzlich gut mit einigen Abstrichen fΓΌr GeschmacksneutralitΓ€t (Gottseidank stand Salz um Pfeffer ΓΌberall am Tisch). Im Hauptrestaurant das Buffet war zum Teil sehr geschmacksneutral und wenig abwechslungsreich. Beim FrΓΌhstΓΌck gab es jeden Tag Melone, Grapefruit, Ananas und Papaya. Allerdings nicht so wie man sich das vielleicht vorstellt, sondern das Obst wurde in kleine mundgerechte StΓΌcke aufgeschnitten. AuΓerdem gab es eine Vogelplage. Beim FrΓΌhstΓΌck waren auf den Tischen Spatzen beim Fressen und das Personal hat nicht wirklich etwas dagegen unternommen.
Generell ist zu sagen dass das Personal fΓΌr ein FΓΌnf Sterne Hotel einfach nicht richtig geschult ist beziehungsweise das Personal teilweise ΓΌberhaupt keine Ahnung hat, wie richtiges Service aussieht. Gottseidank gibt es immer Ausnahmen in diesem Fall positive, die die Regel bestΓ€tigen.
Generell ausnehmen von all diesen MΓ€ngeln muss man den Heritage C Beach Club, der ebenfalls zur Hotelanlage gehΓΆrt. Hier war das Personal wirklich kompetent freundlich und die Sauberkeit die vorhanden sein sollte war ebenfalls da.
Wem also die Kulinarik und das Service nicht so wichtig ist, dem kann ich das Hotel empfehlen da die Anlage wirklich schΓΆn ist und auch schΓΆn gelegen ist. Ich wΓΌrde allerdings aus diversen GrΓΌnden kein zweites Mal hier herkommen.
Trotz der SchΓΆnheit der Anlage gibt es aufgrund der vielen und immer wieder gleich auftretenden MΓ€ngel nur zwei Punkte.