“tolle Villa, erstklassiger Golfplatz, mässiger Service”
Bewertung zu Heritage The Villas

Heritage The Villas
Nr. 6 von 6 Hotels in Bel Ombre
Niederösterreich
“tolle Villa, erstklassiger Golfplatz, mässiger Service”
Bewertet am 27. Februar 2014

Traum und Wirklichkeit: man darf nicht immer alles glauben, was im Prospekt bzw. Internet steht! Vom versprochenen "Villa mit fünf Sterne Hotelservice" ist man hier weit entfernt.

Vorab zum wirklich Positiven:

Die Villen sind großzügig, modern eingerichtet und bieten vor allem für Selbstversorger großzügiges Raumangebot und teilweise schöne Aussichten aufs entfernte Meer. Wir buchten die Villa auch wegen des wirklich einmaligen angeschlossenen Golfplatzes - der unserer Meinung nach zurecht unter den top 10 Afrikas und des Indischen Ozeans zu finden ist.

Die Negativa:

Schon der Empfang gestaltete sich nicht niveauvoll: weder Begrüssungsdrink, noch die üblichen Erfrischungstücher (nach einer 20 Stunden Anreise) wurden gereicht. Dass wir das Gepäck selbst in die Villa schleppen durfen haben wir ebenso hingenommen.
Das Frühstück im Chateau fand für uns nie statt, da es entgegen der uns vor Reisebeginn übermittelten schriftlichen Zusage der Rezeption nicht ab 7 Uhr sondern erst ab 7.30 zugänglich war und wir aufgrund dieser schriftlich vorliegenden Auskunft unsere Golfrunden schon für 7:45 buchten und diese aufgrund des stark gebuchten Platzes nicht mehr verschieben konnten.
Daher wurde uns angeboten das Frühstück in die Villa geliefert zu bekommen. Allerdings schon am Vorabend, bestehend aus Resten des vortägigen Frühstücks - oder was davon übrig geblieben ist. Die Qualität war dementsprechend schlecht bis ungeniessbar und einfallslos, sodass wir ausser cornflakes und Kafe kaum was anderes zur Verfügung hatten.
Die Restaurants der beiden angeschlossenen Hotels (Telfair und Awali) konnten gebucht werden. Es gab auch einen Diskont von 20%. Allerdings hat die Qualität - gemessen an anderen von uns besuchten Hotels (Four Seasons, Dinarobin) - bei weitem nicht überzeugt. Lediglich das le Palmier (lunch) konnte qualitativ einigermaßen mithalten (großartige Steaks vom Angus-rind).
Der angepriesene C-Club am Strand entpuppte sich als lauter Kinderspielplatz mit dem Charme eines All-inklusive Dreistern-Hotels. Schlechter Service und schlechte Qualität. Für Kinder und Jungfamilien geeignet - nicht aber für ruhesuchende Menschen. Auch der angepriesene Exklusivbereich für Villenbesitzer bzw. -mieter existierte nicht.
Roomservice war zwar möglich, nur musste es mindestends 24 Stunden im Vorhinein gebucht werden. Geliefert wurde dann beispielsweise ein Salat in einer fastfood Plastikverpackung a la McDonald. Grausig!
Die für die Villen zuständige Rezeption ist offensichtlich mit völlig überforderten jungen Mitarbeiterinnen besetzt, die den Umgang mit kritischen Gästen erst lernen müssen!
Hingegen können wir dem housekeeping der Villa großes Lob aussprechen. Alles war täglich gründlich und pünktlich gereinigt! Danke an "unsere" Anoushka!
Late check out wurde übrigens ohne Mehrkosten gestattet (Rückflug um 23.00 Uhr). Danke dafür!

Zusammenfassung: Sehr gut geeignet für Familien, die sich selbst versorgen können, denen die große Entfernung zum Strand nichts ausmacht und die ein lautes Strandleben lieben. Nicht geeignet für all jene, die sich eine Villa mit Service erwarten - denn den gibts hier nicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, VantageSP10!

Alleinreisende
Pullach im Isartal, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2011

Das ist wohnen im Paradies!! Mit einer befreundeten Familien haben wir mit Golf verrückten Papas, Spa begeisterten Mamas und Wasser liebenden Kids einen Traumurlaub in einem 5-Zimmer-Luxusferienhaus von Villas Valriche Experience Villa an der Dolpin Coast von Mauritius verbracht! Der Blick über den Golf du Chateau Golfplatz hin zum türkisblauen Wasser des Indischen Ozeans, der eigene Infinity-Pool, die perfekt ausgestattete Küche, der persönliche Butler-Service, In-Villa Dining mit kreolischen Spezialitäten und die Nutzung der beiden 5* Hotelanlagen Heritage Le Telfair und Heritage Awali ....einfach ein Traum!!!!!!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, calla2909!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bel Ombre.
Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort (Closed for renovation)
LUX* Le Morne
4.5 von fünf Punkten 1.080 Bewertungen
Shanti Maurice - A Nira Resort
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa

Sie waren bereits im Heritage The Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage The Villas

Unternehmen: Heritage The Villas
Anschrift: Domaine de Bel Ombre, Bel Ombre, Mauritius 61002 (ehemals Villas Valriche Experience)
Lage: Mauritius > Distrikt Savanne > Bel Ombre
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Bel Ombre
Nr. 5 der Romantikhotels in Bel Ombre
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bel Ombre
Nr. 6 der Strandhotels in Bel Ombre
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage The Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage The Villas Mauritius/Bel Ombre