“Sehr leckere Pizza, Terrasse mit herrlichem Ausblick” 4 von 5 Sternen

Flying Monkey
Platz Nr. 17 von 39 Restaurants in Springdale
Küche: italienisch, Bar, Pizza
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Köln, Deutschland
“Sehr leckere Pizza, Terrasse mit herrlichem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren zwei Nächte in Springdale zur Besichtigung des Zion National Parks und aßen hier den ersten Abend. Das Restaurant liegt etwas von der Hauptstraße zurückversetzt sah von der Ferne nicht attraktiv aus, erst als wir bei näherem Hinsehen die Terrasse hinter dem Restaurant mit Blick auf die Berge in der Abendsonne sahen entschlossen wir uns zum Bleiben. Es hat sich gelohnt, die bestellten Piza waren sehr gut, mit dünnem Teig wie wir es lieben, und einem schmackhaften Belag mit frischen Tomaten, Salami, gutem Käse. Auch der bestellte Salat war frisch und mit guten Zutaten, das Dressing lecker. Neben einigen offenen Weinen gab es auch eine Auswahl von etwa einem halben Dutzend Bieren aus lokalen Mikrobrauereien frisch vom Faß, ich hatte ein Weizenbier das sehr gut war . Auf der Karte waren auch noch einige Pasta Gerichte, die wir jedoch nicht probierten.

Danke, Thomas S!

Köln
“Sehr gute Pizzeria mit fantastischer Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Flying Monkey liegt mitten in dem kleinen Ort Springdale am Eingang des Zion Nationalparks, etwas zurückgesetzt von der Hauptstrasse. Uns hat die nach hinten gelegenen kleine Terasse gereizt, von der sich beim Sonnenuntergang ein phantastischer Blick auf die vom Abendlicht rot eingefärbten Berge und Felswände ergab. Die Speisekarte umfasste eine Reihe von Salaten, Pizza und auch einigen Pastagerichten. Der gemischten Salat war ausgezeichnet mit durchwegs frischen und knackigen Zutaten und einem schmackhaften Balsamico Olivenöldressing, ausgewählt aus dem üblichen Angebot von ca. 6 verschiedenen Dressings. Wir hatten beide Pizza, die ebenfalls ausgezeichnet waren: der Teig war dünn und knusprig (was unserer Vorliebe entspricht, Freunde von dicken Pizza mit dicken Teig sind hier Fehl am Platz), der Belag mit frischen Tomaten, Käse, Salami und Kräutern genau richtig, d.h. ausreichend aber nicht zu dick oder pampig. Neben einigen wenigen offenen Weinen, die meiner Meinung durchwegs nicht zu empfehlen sind gibt es eine Auswahl von ca. 12 Fassbieren, darunter auch einige lokale Gebräue. Die von uns probierten 3 lokalen Sorten waren für U.S. Verhältnisse schmackhaft. Ein angenehmer Nebenaspekt des Restaurants ist dass man nicht wie sonst in den USA üblich nach Verzehr des letzten Bissen sofort die Rechnung präsentiert bekommt und mehr oder weniger unverblümt zum Verlassen des Restaurants aufgefordert wird, sondern noch bei einem weiteren Glas Wein oder Bier die Terasse und die Aussicht geniessen kann. Würde auf jeden Fall wieder hingehen.

Danke, MartinaK!
Köln
“Tolle Pizza, grandioser Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wenn man wir wir die üblichen amerikanischen Pizzen mit dickem Boden nicht mag, sollte man unbedingt hier eine Pizza essen. Der Boden ist lecker und so dünn wie es bei einer richtigen italienischen Pizza sein sollte. Die Salate sind auch sehr gut. Toll ist wenn man einen Tisch auf der hinteren Terrasse bekommt. Dann kann man nett im Schatten sitzen und beim Sonnenuntergang das grandiose Farbenspiel auf der gegenüberliegenden Felswand bewundern.

Danke, MartinaK!