“In der Trockenzeit wenig Wasser”
Bewertung zu Yosemite Falls

Details zur Sehenswürdigkeit
München
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“In der Trockenzeit wenig Wasser”
Bewertet am 4. März 2012

Auf unserer USA-Reise waren wir natürlich auch im Yosemite-Nationalpark. Da das Wetter zuvor sehr trocken war, hatten auch die Wasserfälle nur wenig Wasser und es gab keine tosenden Wassermassen. Dennoch war die Höhe der Fälle (auch wenn nur ein Rinnsaal in die Tiefe stürzte) beeindruckend und schön anzuschauen. Der Park an sich ist natürlich absolut sehenswert! Die Natur ist wunderschön und man kann viel wandern und entdecken!

Aufenthalt April 2011

• Ungarisch zuerst
Hünxe, Nordrhein-Westfalen, Germany
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Ohne viel zu laufen eine tolle Aussicht”
Bewertet am 18. Februar 2012

Wir besuchten den Yosemite National Park im März 2011, zu dieser Zeit lag dort noch ziemlich viel Schnee und viele Wanderwege waren noch gesperrt.
Die Yosemite Falls waren jedoch gut zugänglich und mussten auch nicht "erwandert" werden.
Die Yosemite Falls sind die höchsten Wasserfälle von Amerika.
Man erreicht den Fuß der Fälle leicht über einen geterten Weg, somit auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl leichtv zu erreichen.
Man muss mit vielen Besuchern rechnen bei uns im März ausserhalb der Saison war es hier schon besonders voll.

Aufenthalt März 2011
Danke, Fabian86!
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Gigantischer Wasserfall”
Bewertet am 1. Februar 2012

Die Yosemite Falls sind - wie uns erzählt wurde - einer der höchsten Wasserfälle der Welt und wirklich spektakulär. Wir besuchten die lower falls, den unteren Teil des Wasserfalls, welcher sich auf einem relativ leichten Wanderweg gut erreichen lässt. Die schönere Aussicht hat man jedoch aus der Ferne, da man von nahmen nciht den ganzen Wasserfall sieht. Man kann auch zu den upper falls wandern, was jedoch sehr anspruchsvoll sein soll. Nachteil waren die doch recht vielen Touristen, da dieser Wanderweg zu den lower falls sehr beliebt ist.

Aufenthalt September 2011
Danke, Paul007Berlin!
Munich
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Im Frühling auf keinen Fall verpassen - wahnsinn”
Bewertet am 23. Januar 2012

Der Lower Yosemite Falls Trail im Yosemite NP startet direkt an der Shuttle Bus Haltestelle.

Es ist egal in welche Rchtung man den Rundweg geht. Der Weg geht im Wald entlang und bietet immer wieder spektakuläre Blicke auf die lower und Upper Yosemite Falls.

An einer Stelle kann man so nahe an die falls heran, dass man definitiv sehr nass wird.

Es ist wahnsinnig beeindrucken. Zumindest im Frühjahr während der Schneeschmelze. Später kann ich es nicht beurteilen.

Der Weg selbst ist einfach und hat kaum Höhenunterschiede.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, tripmuc!
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Hier macht wandern Spaß”
Bewertet am 3. Januar 2012

Die Yosemite Falls sind drei Wasserfälle im Yosemite National Park. Es sowohl für Wander als auch für nicht Wanderer ein Erlebnis. Vom Yosemite Valley ist der erste Wasserfall leicht zu erreichen. Der Andrang ist dementsprechend hoch. Zu den anderen zwei Wasserfällen führ ein Trail hoch. Je nach eigener Kondition würde man diesen nun als als schwer oder mittel bezeichnen. Stellenweise ist der Trail schon abenteuerlich, aber allem in allem fand ich ihn nicht all zu schwer. Ich bin sogar hoch bis zum Glacier Point und das in meinen Nike's, bin nicht wirklich jemand der oft Wandert aber der aufstieg zu den einzelnen Wasserfällen lohn wirklich. Man hat wirklich eine tolle Aussicht.

Aufenthalt September 2011
Danke, PeterBerlin10!