“Gigantischer Wasserfall”

107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Gigantischer Wasserfall”
Bewertet am 1. Februar 2012

Die Yosemite Falls sind - wie uns erzählt wurde - einer der höchsten Wasserfälle der Welt und wirklich spektakulär. Wir besuchten die lower falls, den unteren Teil des Wasserfalls, welcher sich auf einem relativ leichten Wanderweg gut erreichen lässt. Die schönere Aussicht hat man jedoch aus der Ferne, da man von nahmen nciht den ganzen Wasserfall sieht. Man kann auch zu den upper falls wandern, was jedoch sehr anspruchsvoll sein soll. Nachteil waren die doch recht vielen Touristen, da dieser Wanderweg zu den lower falls sehr beliebt ist.

Danke, Paul007Berlin!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Munich
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Im Frühling auf keinen Fall verpassen - wahnsinn”
Bewertet am 23. Januar 2012

Der Lower Yosemite Falls Trail im Yosemite NP startet direkt an der Shuttle Bus Haltestelle.

Es ist egal in welche Rchtung man den Rundweg geht. Der Weg geht im Wald entlang und bietet immer wieder spektakuläre Blicke auf die lower und Upper Yosemite Falls.

An einer Stelle kann man so nahe an die falls heran, dass man definitiv sehr nass wird.

Es ist wahnsinnig beeindrucken. Zumindest im Frühjahr während der Schneeschmelze. Später kann ich es nicht beurteilen.

Der Weg selbst ist einfach und hat kaum Höhenunterschiede.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, tripmuc!
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Hier macht wandern Spaß”
Bewertet am 3. Januar 2012

Die Yosemite Falls sind drei Wasserfälle im Yosemite National Park. Es sowohl für Wander als auch für nicht Wanderer ein Erlebnis. Vom Yosemite Valley ist der erste Wasserfall leicht zu erreichen. Der Andrang ist dementsprechend hoch. Zu den anderen zwei Wasserfällen führ ein Trail hoch. Je nach eigener Kondition würde man diesen nun als als schwer oder mittel bezeichnen. Stellenweise ist der Trail schon abenteuerlich, aber allem in allem fand ich ihn nicht all zu schwer. Ich bin sogar hoch bis zum Glacier Point und das in meinen Nike's, bin nicht wirklich jemand der oft Wandert aber der aufstieg zu den einzelnen Wasserfällen lohn wirklich. Man hat wirklich eine tolle Aussicht.

Danke, PeterBerlin10!
Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“wunderschöne Wasserfälle”
Bewertet am 5. Dezember 2011

Da wir am Wocheende im Yosemite waren, gestaltete sich die Suche nach einem Parkplatz an den Wasserfällen kritisch. Gestört haben die kreischenden Kinder, die von ihren Eltern nicht in Griff bekommen wurden, wobei man da wohl ehe den Eltern die Schuld geben muss. Es wurde auch sehr rücksichtslos gedrängelt. Aber dafür können ja die Wasserfälle nichts, übrigens war Ende September reichlich Wasser vorhanden.
Vom Bushalteplatz sind es nur wenige Minuten, bis man am Fuße der Fälle angekommen ist, der Weg ist gut zu laufen. Die Shuttlebusse fahren regelmäßig, allerdings hatten wir ein bisschen Probleme mit der Orientierung.

Danke, Maggy-France!
Bielefeld, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Naturschauspiel”
Bewertet am 2. Oktober 2011

Der Yosemite-Fall ist einer von vier Wasserfällen im Yosemite Nationalpark. Von weiten kann man diesen Wasserfall sehen. Atemberaubend sind auch die Fotomotive an den diversen Viewpoints. In der Nähe des unteren Wasserfalls befindet sich ein kleiner sehr überfüllter Parkplatz nach rund fünf Minuten gelangt man zu Fuß zum "Aufschlagspunkt" des Wassers. Das Wasser schlängelt sich entlang eines kleinen Bachbettes weiter im Park. Man fragt sich, wo das ganze Wasser geblieben ist. Jedoch sollte man das Wasser im Bach nicht trinken. Es können Darmbakterien im Wasser sein.

Ein kleiner Abstecher lohnt sich immer, auch sollte man an den Viewoints in der Nähe nicht vorbeifahren.

Aufenthalt August 2011
Danke, ravi1967!