“Die Lage überzeugt, Zelte stehen sehr eng,”
Bewertung zu Half Dome Village

Half Dome Village
Zeuthen
Beitragender der Stufe 5
“Die Lage überzeugt, Zelte stehen sehr eng,”
Bewertet am 2. August 2013

Hat leider etwas vom Massentourismus. Allein der Parkplatz war Rappel voll. Man sollte alles essbares und sämtliche Getränke sollten aus dem Auto entfernt werden wegen der großen Bären Gefahr. Auch das gesamte Essen muss in die Bärenschränke, welche nicht durch diese geöffnet werden können. Unser Zelt hatte ein größeres Bett und zwei kleine, somit für vier geeignet. Ein Safe ist im Zelt und eine Energiesparlampe. Die Waschräume und Duschen sind in der Nähe und akzeptabel sauber. Sind halt sehr viele Menschen. Toll war der Pool . Man schaut fast senkrecht die Felswand hinauf. Am Pool sind drei Lifeguards. Essen war Fastfood. Großer Giftshop. Fazit : tolle Lage , aber nach einer Nacht waren alle froh das es weitergeht. Nächstes Mal eine andere Unterkunft.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Marc R!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2013

Die Lage ist einfach nur unglaublich!
Mitten im Yosemite Valley, der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen und alle anderen Aktivitäten im Park.
Die höheren Preise im Park sind es wirklich wert nicht ständig hin und her fahren zu müssen!

Wir hatten ein Zelt mit Doppelbett und Heizung gebucht, da es Anfang Juni Nachts schon noch etwas kühler werden kann. Was wir bei der Buchung nicht wussten ist, dass die Heizungen Mitte Mai abgeschaltet werden... naja, dafür bekommt man an der Rezeption aber so viele Decken wie man möchte und so kalt wars dann gar nicht.
Unsere Matratze war wohl schon etwas älter und hing schon etwas durch, aber wir haben trotzdem gut geschlafen. Sauber war es auch, so sauber wie es in einem Zelt im Wald halt sein kann, ein bisschen Staub ist halt immer da.

Die Duschen und Toiletten sind ok, bei so vielen Leuten ist nicht immer alles blitzeblank. Am saubersten und geräumigsten sind die beim Pool (da ist auch eine Handtuchausgabe). Wer Nachts dorthin muss sollte eine Taschenlampe mitnehmen, ich hab beim ersten mal fast nicht zurück zum Zelt gefunden...

Parkplätze gibt es hier genug, der kostenlose Shuttlebus hat drei Haltestellen am Curry Village entlang.
WiFi gibt es zwar in der Lounge, aber eher langsam.

Im Curry Village gibt es einen wirklich gut ausgestatteten Supermarkt (bis 22.00 Uhr Abends geöffnet), einen Souvenierladen, einen Outdoor-Laden, einen kostenlosen Pool und es gibt natürlich auch reichlich zu Essen. Im Dinner-Pavillion gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen wie in der Kantine, die Portionen sind wirklich ausreichen, hat bis 22 Uhr geöffnet. Der Pizza-Laden ist etwas günstiger, es gibt halt Fast-Food, aber sehr lecker. Er hat bis 23 Uhr offen. Wer Geld sparen möchte kann sich im Supermarkt auch Tiefkühlgerichte kaufen, es gibt eine Mikrowelle zum Aufwärmen.

Zum Hanta-Virus kann ich nur soviel sagen:
Man bekommt direkt am Parkeingang eine Info-Broschüre darüber (Ansteckung, Vermeidung, etc.).
Man sollte sein Essen gut in Tüten verpacken und in die tiersicheren Boxen vor den Zelten verstauen. Kein Essen im Zelt, auch wegen den Bären. Das man keine Tiere füttert oder Essen und Müll rumliegen lassen sollte ist auch klar. Seit dem Ausbruch 2012 wurde natürlich was unternommen.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass Yosemite und das Curry Village mit einer der schönsten Punkte auf unserer Reise waren. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten und können es nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Am besten nach einem Zelt fragen das nicht direkt am Parkplatz oder an den Toiletten liegt, die sind ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Manuela P!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Einfache, fertig aufgebaute Zelthütten. Diese sind meist ohne Heizung und ohne Wasser.
Für das Angebot eigentlich zu teuer, es gibt aber auch keine adäquaten Alternativen!
Toiletten und Duschen sind zentral und nicht in den Hütten enthalten. Das Verstauen von Lebensmitteln und Kosmetik in den Bear Boxes ist obligatorisch!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Joe M!
Cologne
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Mai 2013

Ein guter Platz für einige Tage in Yosemite. Ich hatte für $150 vier Übernachtungen im Zelt gebucht. Das ist natürlich für ein Zelt ein stolzer Preis, aber beim sonstigen Preisniveau im Nationalpark sicher noch okay. Dafür bekommt man immerhin ein festes Zelt und eigentlich auch brauchbar saubere Sanitäranlagen. Es hängt natürlich immer von den Leuten ab. Ich war Ende April innerhalb der Woche dort. Da waren nicht zu viele Leute und anscheinend auch kaum Schweine! Es war morgens recht frisch 6 Grad Celsius und demgemäß auch der Zeltstoff nass, da natürlich keine Heizung im Zelt ist. aber dass sollte jeder bei der Buchung gelesen haben. Ja, der Zeltstoff hat Stockflecken aber es ist für 3-4 Nächte auszuhalten. Schöner wäre hier ein wenig mehr Sorgfalt bei der Zelttuch Hygiene.

Die Location entschädigt für alles. Wobei natürlich auch die normalen Zeltplätze analog liegen. Nur für 3-4 Übernachtungen nimmt man wohl eher aus Deutschland kein Zelt mit, welches ähnliche Ausmaße hat.

Verbessungswürdig in der heutigen Zeit der Smartphones, etc. ist die Stromversorgung. Es gibt im Zelt keine Anschlüsse und im Guesthouse viel zu wenig davon, welche zudem auch nur bis 10 Uhr verwendet werden können. Völlig unzureichend um iPhone, iPad und Fotoakkus zu laden :-(
Da müssen sich die Besitzer definitiv etwas einfallen lassen.

Tip: Ich habe mir für zukünftige ähnliche Situationen nun ein Solarladegerät für iPhone/iPad zugelegt.

Essen gibt es nur bis 8 Uhr, danach nur noch bis 9 Pizza.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, ws42!
Rottweil, Deutschland
Bewertet am 11. November 2012

Wir hatten ein Zelt mit Doppelbett ohne Heizung. Allerdings wird es auch im August Nachts sehr kalt, es gab aber eine Fliesdecke und so ging es.
Ansonsten gibt es im Zelt noch ein Regal mit einem Safe und einen Lichtschalter (keine Steckdosen oder sonstiges).
Das Camp war sehr schön und Nachts auch sehr ruhig.
Die Sanitären Einrichtungen war jedoch furchtbar. Ich habe mir meine Zähne am Zelt geputzt, da ich die Waschbecken so eckelhaft fand. Auch die Duschen sind nicht besser. Klo´s waren OK..

Allerdings ist die Landschaft rund um das Camp traumhaft und für ein / zwei Nächte kann man es aushalten.

1 Danke, SusanL1!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. September 2012

Wir hatten uns auf einen Angenehmen Aufenthalt gefreut und für Schlappe 150$ eine Tent cabin gebucht. Nicht zu guter letzt aus aktuellem Anlass des Hunter virus der in yosemite ausgebrochen ist schreibe ich diese Bewertung denn es ist bei den Hygienischen Umständen nicht verwunderlich das ein solches Problem aufkommt. Das Reinigungspersonal kennt kein Wasser zum Reinigen die Zelte werden oberflächlich gekehrt und das wars dann schon. Zu allererst begrüßte uns eine Fledermaus was ja nicht weiter schlimm ist, da wir ja wussten das wir in der Natur sind. Allerdings die Zelte sind einem miserablen hygienischen Zustand Staub und Dreck wo man hinguckt. Die Betten sind gelinde gesagt eine Katastrophe, wer keine Rückenschmerzen erleiden will und durchladen möchte sollte darauf verzichten. Die gemeinsamen Waschräume, also ich bin der Überzeugung das wenn man diese auf Bakterien testet bekommt man alle die nachweisbar sind die Duschen sind voll Haare, und die Toiletten waren bin den Parkbewohnern schön gefüllt worden. Bilder erspare ich allen denn es handelte sich nicht um Plumps Klos, die wären hygienischer gewesen. In Zeiten des 21 Jahrhundert gibt es wirklich noch Menschen die nichts von Hygiene und einer Spülung bzw. sich zu setzen gehört haben. Eine Pizza mit 2 Bier für 40 $ ist ganz schön happig aber dafür darf man an Ungesaueberten Tischen sitzen wo sich der speisedreck von mindestens 10 Vorgängern drauf befand. Wer diesen Wunderschönen Park sehen moechte sollte entweder tief in Tasche Greife und das Awahanee Buchen da macht man nichts falsch. Oder sie Buchen Außerhalb des Parks und nehmen 1 Stunde Fahrt in Kauf. Ich kann Nur sagen nach zwei Nächten wo auch noch Fremde nachts in unser Zelt wollten zwei Tagen nicht Duschen hätte man uns geld zurückgeben sollen.

1 Danke, chipmunk1508!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 31. August 2012

Wir haben für eine Nacht zu zweit im Curry-Camp-Village übernachtet. Aber dies hat uns schon hingereicht. Das Camp liegt im Tal und die Aussicht bzw. die unmittelbare Natur ist wirklich sehr schön.
Die Zelte sind zwar recht klein aber recht sauber und soweit absolut in Ordnung. Die Betten sind bequem. Im Gemeinschaftsbereich gibt es Unterhaltungsshows und sogar einen Pool. Auch Free-Wifi ist verfügbar.
Allerings sind die Sanitäranlagen wirklich sehr dreckig. Die Duschen waren abstoßend und bei den Toiletten sah es auch nicht viel besser aus. Dies ist uns am Abend nach der Ankunft aufgefallen. Das Schlimmste ist allerdings, dass es nächsten immer noch so dreckig war. Bei solch hohen Übernachtungspreisen, sollten doch wenigstens die Sanitäranlagen einigermaßen sauber sein.
Das Frühstück am nächsten morgen war zwar reichhaltig, allerdings ist es eher was für den amerikanischen bzw. englischen Geschmack.
Alles in allem ist es zwar recht spaßig mal im Yosemite zu zelten, allerdings ist es absolut überteuert und sehr dreckig.
Ich würde davon abraten.
Das schlimmste für mich ist, dass vor allem bei solch dreckigen Sanitäranlagen diese nicht
Das Mosser ist ein schickes Stadthotel mitten in San Francisco. Es liegt in der Nähe zum Union Square und fast direkt an der Market Street und der Endstation der Cable Cars.
Die Zimmer sind allerdings recht klein, aber sauber. Die Lautstärke ist in Ordnung.
Es ist alles vorhanden was man braucht (TV, Radiowecker, Free-Wifi).
Das kleine Frühstück war wirklich sehr klein. Es gab lediglich Muffins und Kaffee...
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch der Preis war absolut in Ordnung.
Für ein Übernachtungen ist das Mosser ein sehr gutes Hotel...

1 Danke, Filip S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
Yosemite Valley Lodge
Nr. 3 von 7 in Groveland
White Chief Mountain Lodge
White Chief Mountain Lodge
Nr. 2 von 2 in Fish Camp

Sie waren bereits im Half Dome Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Half Dome Village

Unternehmen: Half Dome Village
Anschrift: 9010 Curry Village Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389-9907 (ehemals Curry Village)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 24 Sonstigen Unterkünften in Yosemite-Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 239€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Half Dome Village 1*
TripAdvisor ist stolz, Weg, HotelQuickly, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Half Dome Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Curry Village Yosemite Nationalpark
Curry Village Hotel Yosemite National Park