“Toller Standort und günstigste Möglichkeit im Yosemite Valley zu übernachten, wenn man nicht campen möchte”
Bewertung zu Half Dome Village

Half Dome Village
Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Einfache, fertig aufgebaute Zelthütten. Diese sind meist ohne Heizung und ohne Wasser.
Für das Angebot eigentlich zu teuer, es gibt aber auch keine adäquaten Alternativen!
Toiletten und Duschen sind zentral und nicht in den Hütten enthalten. Das Verstauen von Lebensmitteln und Kosmetik in den Bear Boxes ist obligatorisch!

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Joe M!
Bewertung schreibenBewertungen (3.817)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Mai 2013

Ein guter Platz für einige Tage in Yosemite. Ich hatte für $150 vier Übernachtungen im Zelt gebucht. Das ist natürlich für ein Zelt ein stolzer Preis, aber beim sonstigen Preisniveau im Nationalpark sicher noch okay. Dafür bekommt man immerhin ein festes Zelt und eigentlich auch brauchbar saubere Sanitäranlagen. Es hängt natürlich immer von den Leuten ab. Ich war Ende April innerhalb der Woche dort. Da waren nicht zu viele Leute und anscheinend auch kaum Schweine! Es war morgens recht frisch 6 Grad Celsius und demgemäß auch der Zeltstoff nass, da natürlich keine Heizung im Zelt ist. aber dass sollte jeder bei der Buchung gelesen haben. Ja, der Zeltstoff hat Stockflecken aber es ist für 3-4 Nächte auszuhalten. Schöner wäre hier ein wenig mehr Sorgfalt bei der Zelttuch Hygiene.

Die Location entschädigt für alles. Wobei natürlich auch die normalen Zeltplätze analog liegen. Nur für 3-4 Übernachtungen nimmt man wohl eher aus Deutschland kein Zelt mit, welches ähnliche Ausmaße hat.

Verbessungswürdig in der heutigen Zeit der Smartphones, etc. ist die Stromversorgung. Es gibt im Zelt keine Anschlüsse und im Guesthouse viel zu wenig davon, welche zudem auch nur bis 10 Uhr verwendet werden können. Völlig unzureichend um iPhone, iPad und Fotoakkus zu laden :-(
Da müssen sich die Besitzer definitiv etwas einfallen lassen.

Tip: Ich habe mir für zukünftige ähnliche Situationen nun ein Solarladegerät für iPhone/iPad zugelegt.

Essen gibt es nur bis 8 Uhr, danach nur noch bis 9 Pizza.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, ws42!
Bewertet am 11. November 2012

Wir hatten ein Zelt mit Doppelbett ohne Heizung. Allerdings wird es auch im August Nachts sehr kalt, es gab aber eine Fliesdecke und so ging es.
Ansonsten gibt es im Zelt noch ein Regal mit einem Safe und einen Lichtschalter (keine Steckdosen oder sonstiges).
Das Camp war sehr schön und Nachts auch sehr ruhig.
Die Sanitären Einrichtungen war jedoch furchtbar. Ich habe mir meine Zähne am Zelt geputzt, da ich die Waschbecken so eckelhaft fand. Auch die Duschen sind nicht besser. Klo´s waren OK..

Allerdings ist die Landschaft rund um das Camp traumhaft und für ein / zwei Nächte kann man es aushalten.

1  Danke, SusanL1!
Bewertet am 8. September 2012

Wir hatten uns auf einen Angenehmen Aufenthalt gefreut und für Schlappe 150$ eine Tent cabin gebucht. Nicht zu guter letzt aus aktuellem Anlass des Hunter virus der in yosemite ausgebrochen ist schreibe ich diese Bewertung denn es ist bei den Hygienischen Umständen nicht verwunderlich das ein solches Problem aufkommt. Das Reinigungspersonal kennt kein Wasser zum Reinigen die Zelte werden oberflächlich gekehrt und das wars dann schon. Zu allererst begrüßte uns eine Fledermaus was ja nicht weiter schlimm ist, da wir ja wussten das wir in der Natur sind. Allerdings die Zelte sind einem miserablen hygienischen Zustand Staub und Dreck wo man hinguckt. Die Betten sind gelinde gesagt eine Katastrophe, wer keine Rückenschmerzen erleiden will und durchladen möchte sollte darauf verzichten. Die gemeinsamen Waschräume, also ich bin der Überzeugung das wenn man diese auf Bakterien testet bekommt man alle die nachweisbar sind die Duschen sind voll Haare, und die Toiletten waren bin den Parkbewohnern schön gefüllt worden. Bilder erspare ich allen denn es handelte sich nicht um Plumps Klos, die wären hygienischer gewesen. In Zeiten des 21 Jahrhundert gibt es wirklich noch Menschen die nichts von Hygiene und einer Spülung bzw. sich zu setzen gehört haben. Eine Pizza mit 2 Bier für 40 $ ist ganz schön happig aber dafür darf man an Ungesaueberten Tischen sitzen wo sich der speisedreck von mindestens 10 Vorgängern drauf befand. Wer diesen Wunderschönen Park sehen moechte sollte entweder tief in Tasche Greife und das Awahanee Buchen da macht man nichts falsch. Oder sie Buchen Außerhalb des Parks und nehmen 1 Stunde Fahrt in Kauf. Ich kann Nur sagen nach zwei Nächten wo auch noch Fremde nachts in unser Zelt wollten zwei Tagen nicht Duschen hätte man uns geld zurückgeben sollen.

1  Danke, chipmunk1508!
Bewertet am 31. August 2012

Wir haben für eine Nacht zu zweit im Curry-Camp-Village übernachtet. Aber dies hat uns schon hingereicht. Das Camp liegt im Tal und die Aussicht bzw. die unmittelbare Natur ist wirklich sehr schön.
Die Zelte sind zwar recht klein aber recht sauber und soweit absolut in Ordnung. Die Betten sind bequem. Im Gemeinschaftsbereich gibt es Unterhaltungsshows und sogar einen Pool. Auch Free-Wifi ist verfügbar.
Allerings sind die Sanitäranlagen wirklich sehr dreckig. Die Duschen waren abstoßend und bei den Toiletten sah es auch nicht viel besser aus. Dies ist uns am Abend nach der Ankunft aufgefallen. Das Schlimmste ist allerdings, dass es nächsten immer noch so dreckig war. Bei solch hohen Übernachtungspreisen, sollten doch wenigstens die Sanitäranlagen einigermaßen sauber sein.
Das Frühstück am nächsten morgen war zwar reichhaltig, allerdings ist es eher was für den amerikanischen bzw. englischen Geschmack.
Alles in allem ist es zwar recht spaßig mal im Yosemite zu zelten, allerdings ist es absolut überteuert und sehr dreckig.
Ich würde davon abraten.
Das schlimmste für mich ist, dass vor allem bei solch dreckigen Sanitäranlagen diese nicht
Das Mosser ist ein schickes Stadthotel mitten in San Francisco. Es liegt in der Nähe zum Union Square und fast direkt an der Market Street und der Endstation der Cable Cars.
Die Zimmer sind allerdings recht klein, aber sauber. Die Lautstärke ist in Ordnung.
Es ist alles vorhanden was man braucht (TV, Radiowecker, Free-Wifi).
Das kleine Frühstück war wirklich sehr klein. Es gab lediglich Muffins und Kaffee...
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch der Preis war absolut in Ordnung.
Für ein Übernachtungen ist das Mosser ein sehr gutes Hotel...

1  Danke, Filip S!
Bewertet am 30. August 2012

Wir hatten im Rahmen einer Rundreise zwei Übernachtungen im Curry-Camp. Die Zelte waren sehr einfach, wogegen nichts einzuwenden ist. Auf dem Boden lag der Dreck von mindestens drei Vormietern: Sand, Staub, Schmutz. Die Betten waren beschädigt, die Bettroste defekt, deren Löcher wurden mit Pressspanplatten und Pappkartonlagen überbrückt. Auch die Verpflegung war unappetitlich, das Buffet war zwar reichhaltig, aber die Lebensmittel wurden wenig ansprechend präsentiert: Große Haufen Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, in denen schon Dutzende vor uns herumgematscht hatten. Ein Massencamp, bei dem kein idyllisches Naturfeeling aufkam, In manchen der bärensicheren Essensboxen waren zwar keine Bären eingebrochen, dafür aber Mäuse. Und diese übertragen den lebensgefährlichen Hantavirus. Und nun mussten wir noch erfahren, dass in diesem LAger mehrere Hantavirus-Infektionen vorgekommen sind. Wir raten ab, hier zu übernachten!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gisaSt!
Bewertet am 27. August 2012

Zeltplatz mit Vier-Bett Zelt.
Feste Zelte mit alten quietschenden Federgestellen. Alle haben deswegen schlecht geschlafen. Die Lage im Tal ist allerdings einmalig, die muss mit bezahlt werden.
Ausreichend sanitäre Anlagen.
Nicht verpassen: Frühstücksbuffet vier Sterne!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pettyman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
29,5 km entfernt
18 km entfernt
Yosemite View Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal

Sie waren bereits im Half Dome Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Half Dome Village

Anschrift: 9010 Curry Village Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389-9907 (ehemals Curry Village)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 23 Sonstigen Unterkünften in Yosemite-Nationalpark
Preisklasse: 134€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Half Dome Village 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Half Dome Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Curry Village Yosemite Nationalpark
Curry Village Hotel Yosemite National Park