“Nicht buchen” 1 von 5 Sternen

Half Dome Village
Düsseldorf
“Nicht buchen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wir hatten uns auf einen Angenehmen Aufenthalt gefreut und für Schlappe 150$ eine Tent cabin gebucht. Nicht zu guter letzt aus aktuellem Anlass des Hunter virus der in yosemite ausgebrochen ist schreibe ich diese Bewertung denn es ist bei den Hygienischen Umständen nicht verwunderlich das ein solches Problem aufkommt. Das Reinigungspersonal kennt kein Wasser zum Reinigen die Zelte werden oberflächlich gekehrt und das wars dann schon. Zu allererst begrüßte uns eine Fledermaus was ja nicht weiter schlimm ist, da wir ja wussten das wir in der Natur sind. Allerdings die Zelte sind einem miserablen hygienischen Zustand Staub und Dreck wo man hinguckt. Die Betten sind gelinde gesagt eine Katastrophe, wer keine Rückenschmerzen erleiden will und durchladen möchte sollte darauf verzichten. Die gemeinsamen Waschräume, also ich bin der Überzeugung das wenn man diese auf Bakterien testet bekommt man alle die nachweisbar sind die Duschen sind voll Haare, und die Toiletten waren bin den Parkbewohnern schön gefüllt worden. Bilder erspare ich allen denn es handelte sich nicht um Plumps Klos, die wären hygienischer gewesen. In Zeiten des 21 Jahrhundert gibt es wirklich noch Menschen die nichts von Hygiene und einer Spülung bzw. sich zu setzen gehört haben. Eine Pizza mit 2 Bier für 40 $ ist ganz schön happig aber dafür darf man an Ungesaueberten Tischen sitzen wo sich der speisedreck von mindestens 10 Vorgängern drauf befand. Wer diesen Wunderschönen Park sehen moechte sollte entweder tief in Tasche Greife und das Awahanee Buchen da macht man nichts falsch. Oder sie Buchen Außerhalb des Parks und nehmen 1 Stunde Fahrt in Kauf. Ich kann Nur sagen nach zwei Nächten wo auch noch Fremde nachts in unser Zelt wollten zwei Tagen nicht Duschen hätte man uns geld zurückgeben sollen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, chipmunk1508!

Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir haben für eine Nacht zu zweit im Curry-Camp-Village übernachtet. Aber dies hat uns schon hingereicht. Das Camp liegt im Tal und die Aussicht bzw. die unmittelbare Natur ist wirklich sehr schön.
Die Zelte sind zwar recht klein aber recht sauber und soweit absolut in Ordnung. Die Betten sind bequem. Im Gemeinschaftsbereich gibt es Unterhaltungsshows und sogar einen Pool. Auch Free-Wifi ist verfügbar.
Allerings sind die Sanitäranlagen wirklich sehr dreckig. Die Duschen waren abstoßend und bei den Toiletten sah es auch nicht viel besser aus. Dies ist uns am Abend nach der Ankunft aufgefallen. Das Schlimmste ist allerdings, dass es nächsten immer noch so dreckig war. Bei solch hohen Übernachtungspreisen, sollten doch wenigstens die Sanitäranlagen einigermaßen sauber sein.
Das Frühstück am nächsten morgen war zwar reichhaltig, allerdings ist es eher was für den amerikanischen bzw. englischen Geschmack.
Alles in allem ist es zwar recht spaßig mal im Yosemite zu zelten, allerdings ist es absolut überteuert und sehr dreckig.
Ich würde davon abraten.
Das schlimmste für mich ist, dass vor allem bei solch dreckigen Sanitäranlagen diese nicht
Das Mosser ist ein schickes Stadthotel mitten in San Francisco. Es liegt in der Nähe zum Union Square und fast direkt an der Market Street und der Endstation der Cable Cars.
Die Zimmer sind allerdings recht klein, aber sauber. Die Lautstärke ist in Ordnung.
Es ist alles vorhanden was man braucht (TV, Radiowecker, Free-Wifi).
Das kleine Frühstück war wirklich sehr klein. Es gab lediglich Muffins und Kaffee...
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch der Preis war absolut in Ordnung.
Für ein Übernachtungen ist das Mosser ein sehr gutes Hotel...

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Filip S!
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir hatten im Rahmen einer Rundreise zwei Übernachtungen im Curry-Camp. Die Zelte waren sehr einfach, wogegen nichts einzuwenden ist. Auf dem Boden lag der Dreck von mindestens drei Vormietern: Sand, Staub, Schmutz. Die Betten waren beschädigt, die Bettroste defekt, deren Löcher wurden mit Pressspanplatten und Pappkartonlagen überbrückt. Auch die Verpflegung war unappetitlich, das Buffet war zwar reichhaltig, aber die Lebensmittel wurden wenig ansprechend präsentiert: Große Haufen Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, in denen schon Dutzende vor uns herumgematscht hatten. Ein Massencamp, bei dem kein idyllisches Naturfeeling aufkam, In manchen der bärensicheren Essensboxen waren zwar keine Bären eingebrochen, dafür aber Mäuse. Und diese übertragen den lebensgefährlichen Hantavirus. Und nun mussten wir noch erfahren, dass in diesem LAger mehrere Hantavirus-Infektionen vorgekommen sind. Wir raten ab, hier zu übernachten!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, gisaSt!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Zeltplatz mit Vier-Bett Zelt.
Feste Zelte mit alten quietschenden Federgestellen. Alle haben deswegen schlecht geschlafen. Die Lage im Tal ist allerdings einmalig, die muss mit bezahlt werden.
Ausreichend sanitäre Anlagen.
Nicht verpassen: Frühstücksbuffet vier Sterne!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, pettyman!
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Zum Naturerlebnis des Yosemite Nationalparks passt das Curry Village perfekt: Mehrere Hundert kleiner, fest aufgebauter Zelte, in denen man sich vor den nachts durchaus mal in der Nähe hörbaren Bären sicher fühlen konnte, mitten im Park. Tolle, sehr internationale Camp-Atmosphäre; nachts herrlich ruhig, da alle Gäste sehr diszipliniert waren, so dass man die Geräusche der Natur hören konnte. Tolles Frühstück, ein derart gut sortiertes Frühstücksbuffet haben wir auf unserer Rundreise kaum in einem anderen Hotel so vorgefunden, und das fast ohne Einwegmaterial! Der Pool hat leider sehr ungünstige Öffnungszeiten (11-17.30 Uhr), die Duschen waren nur mäßig sauber.
Alles in allem aber ein tolles Erlebnis im leider inzwischen (mindestens an den Wochenenden im Sommer) völlig überfüllten Yosemite NP!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Timmy-Team!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Eine Nacht in einem Zelt im Curry Village muss man unbedingt erlebt haben. Auch wenn der Preis für eine "Zeltübernachtung" recht hoch ist, ist es doch ein einmaliges Erlebnis.
Das Zelt ist mit 2 Betten, 2 Stühlen, einem Regal, einem Safe und einem Spielgel eingerichtet. Vor dem Zelt befindet sich der Bearlocker, in welchen man Essen, Creme usw. unterbringen muss. Die Duschen sind Gemeinschaftsduschen, allerdings durch Duschvorhänge abgetrennt.
Für einen "Campingplatz" alles sehr sauber.
Restaurants und Shops gibt es ebenfalls (gar nicht mal sooo überteuert ;))
Wir waren im September dort und es wird dort nachts empfindlich kalt. Da wir uns vorher schon informiert haben, haben wir uns alte Decken (auch zum Koffer füllen) von zu Hause mitgenommen - und waren mehr als froh darum.
Aufwachen mit der Natur vor der Tür ... WAHNSINN und nur empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Lollo5680!
Gronau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Preis-/Leistungsverhältnis an sich ist sehr schlecht. Wer im Sommer im Camp Curry ein Zelt für weit mehr als 100 Dollar bucht (mehrere Monate im Voraus), der bucht ein Zelt.Zwar mit festen Betten, aber kein Komfort. Dafür aber sitzt man in der Natur und mit ein bisschen Glück kommen die Bären bis auf den Campingplatzlatz, ein Camping-Feeling, ohne die entsprechende Ausrüstung dabei zu haben. Und eine Top-Lage direkt im Yosemtie Valley.
Fazit:Wir würden es trotzdem wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, hering3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
Yosemite Valley Lodge
Nr. 3 von 3 in Yosemite-Nationalpark
Yosemite View Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal

Sie waren bereits im Half Dome Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Half Dome Village

Unternehmen: Half Dome Village
Anschrift: 9010 Curry Village Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389-9907 (ehemals Curry Village)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 26 Sonstigen Unterkünften in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Half Dome Village 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Half Dome Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Curry Village Yosemite Nationalpark
Curry Village Hotel Yosemite National Park