“Curry Village Camp”
Bewertung zu Half Dome Village

Half Dome Village
Bewertet am 27. August 2012

Zeltplatz mit Vier-Bett Zelt.
Feste Zelte mit alten quietschenden Federgestellen. Alle haben deswegen schlecht geschlafen. Die Lage im Tal ist allerdings einmalig, die muss mit bezahlt werden.
Ausreichend sanitäre Anlagen.
Nicht verpassen: Frühstücksbuffet vier Sterne!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pettyman!
Bewertung schreibenBewertungen (3.818)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. August 2012

Zum Naturerlebnis des Yosemite Nationalparks passt das Curry Village perfekt: Mehrere Hundert kleiner, fest aufgebauter Zelte, in denen man sich vor den nachts durchaus mal in der Nähe hörbaren Bären sicher fühlen konnte, mitten im Park. Tolle, sehr internationale Camp-Atmosphäre; nachts herrlich ruhig, da alle Gäste sehr diszipliniert waren, so dass man die Geräusche der Natur hören konnte. Tolles Frühstück, ein derart gut sortiertes Frühstücksbuffet haben wir auf unserer Rundreise kaum in einem anderen Hotel so vorgefunden, und das fast ohne Einwegmaterial! Der Pool hat leider sehr ungünstige Öffnungszeiten (11-17.30 Uhr), die Duschen waren nur mäßig sauber.
Alles in allem aber ein tolles Erlebnis im leider inzwischen (mindestens an den Wochenenden im Sommer) völlig überfüllten Yosemite NP!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Timmy-Team!
Bewertet am 25. Februar 2012

Eine Nacht in einem Zelt im Curry Village muss man unbedingt erlebt haben. Auch wenn der Preis für eine "Zeltübernachtung" recht hoch ist, ist es doch ein einmaliges Erlebnis.
Das Zelt ist mit 2 Betten, 2 Stühlen, einem Regal, einem Safe und einem Spielgel eingerichtet. Vor dem Zelt befindet sich der Bearlocker, in welchen man Essen, Creme usw. unterbringen muss. Die Duschen sind Gemeinschaftsduschen, allerdings durch Duschvorhänge abgetrennt.
Für einen "Campingplatz" alles sehr sauber.
Restaurants und Shops gibt es ebenfalls (gar nicht mal sooo überteuert ;))
Wir waren im September dort und es wird dort nachts empfindlich kalt. Da wir uns vorher schon informiert haben, haben wir uns alte Decken (auch zum Koffer füllen) von zu Hause mitgenommen - und waren mehr als froh darum.
Aufwachen mit der Natur vor der Tür ... WAHNSINN und nur empfehlenswert!

Danke, Lollo5680!
Bewertet am 12. Januar 2012

Das Preis-/Leistungsverhältnis an sich ist sehr schlecht. Wer im Sommer im Camp Curry ein Zelt für weit mehr als 100 Dollar bucht (mehrere Monate im Voraus), der bucht ein Zelt.Zwar mit festen Betten, aber kein Komfort. Dafür aber sitzt man in der Natur und mit ein bisschen Glück kommen die Bären bis auf den Campingplatzlatz, ein Camping-Feeling, ohne die entsprechende Ausrüstung dabei zu haben. Und eine Top-Lage direkt im Yosemtie Valley.
Fazit:Wir würden es trotzdem wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hering3!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Curry Village haben wir als Unterkunft für unseren Aufenthalt im Yosemite National Park gewählt, weil es zum einen die einzige bezahlbare Unterkunft überhaupt war, und sie uns zum anderen von mehreren Freunden empfohlen wurde. Und ich muss sagen, dass wir nicht enttäuscht wurden! Das Village liegt wunderschön mitten im Park zwischen den gigantischen Bergen des Yosemite. Die top spots des Parks sind mittels Shuttlebus oder mit dem Auto in teilweise wenigen Minuten erreichbar. Das village verfügt über mehrere Restaurants, Bars und Supermarkt. Klar, hier ist alles etwas teurer als woanders, aber dafür wird man mit einer tollen Atmosphäre und Umgebung belohnt. Die Hütten/Zelte sind gemütlich und sehr sauber, aber natürlich alles andere als luxuriös. Aber wer fährt schon in die Natur um luxuriös zu wohnen?!

1  Danke, Thomas S!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir haben schon mehrmals im Curry Village übernachtet und fanden es jedesmal sehr schön. Man wohnt einfach mittendrin und muss morgens nicht noch lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, was besonders wichtig ist, wenn man in diesem wunderschönen Park wandern möchte. Dieses Mal hatten wir kurzfristig noch eine Cabin mit Bad bekommen. Die Cabin war sehr sauber und gemütlich eingerichtet, das Bad war ausreichend groß. Wir haben auch schon in den Zelten übernachtet, was auch in Ordnung war. Das Curry Village hat ein eigenes Flair, abends trifft man sich auf der Terrasse der Pizzeria und tauscht die Erlebnisse des Tages aus. Morgens kann man am Büffet frühstücken oder aber auch nur einen Kaffee und eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Einen kleinen Supermarkt für die Selbstversorgung gibt es auch. Die Preise für die Übernachtung sind gesalzen, aber die super Lage ist es wert.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, gari110!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Direkt im Nationalpark Yosemite liegt das kleine Curry Village. Die Übernachtung in einem Zelt bzw. kleinen Hütte ist für jeden ein Erlebnis.
Wir haben hier in einer kleinen Hütte mit 2 Doppelbetten übernachtet. Es war alles sehr sauber und es gab in der Hüttte/Zelt sogar eine Heizung.
Es war alles vorhanden. Es ist sehr zu empfehlen hier zu übernachten. Direkt am Zeltplatz gibt es einen Supermarkt und Restaurants.
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Danke, brittchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
29,5 km entfernt
18 km entfernt
Yosemite View Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal

Sie waren bereits im Half Dome Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Half Dome Village

Anschrift: 9010 Curry Village Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389-9907 (ehemals Curry Village)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 23 Sonstigen Unterkünften in Yosemite-Nationalpark
Preisklasse: 141€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Half Dome Village 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Half Dome Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Curry Village Yosemite Nationalpark
Curry Village Hotel Yosemite National Park