“Authentisches Camping-Erlebnis in grandioser Natur”
Bewertung zu Half Dome Village

Half Dome Village
Gütersloh, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Authentisches Camping-Erlebnis in grandioser Natur”
Bewertet am 3. August 2012

Zum Naturerlebnis des Yosemite Nationalparks passt das Curry Village perfekt: Mehrere Hundert kleiner, fest aufgebauter Zelte, in denen man sich vor den nachts durchaus mal in der Nähe hörbaren Bären sicher fühlen konnte, mitten im Park. Tolle, sehr internationale Camp-Atmosphäre; nachts herrlich ruhig, da alle Gäste sehr diszipliniert waren, so dass man die Geräusche der Natur hören konnte. Tolles Frühstück, ein derart gut sortiertes Frühstücksbuffet haben wir auf unserer Rundreise kaum in einem anderen Hotel so vorgefunden, und das fast ohne Einwegmaterial! Der Pool hat leider sehr ungünstige Öffnungszeiten (11-17.30 Uhr), die Duschen waren nur mäßig sauber.
Alles in allem aber ein tolles Erlebnis im leider inzwischen (mindestens an den Wochenenden im Sommer) völlig überfüllten Yosemite NP!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Timmy-Team!

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Februar 2012

Eine Nacht in einem Zelt im Curry Village muss man unbedingt erlebt haben. Auch wenn der Preis für eine "Zeltübernachtung" recht hoch ist, ist es doch ein einmaliges Erlebnis.
Das Zelt ist mit 2 Betten, 2 Stühlen, einem Regal, einem Safe und einem Spielgel eingerichtet. Vor dem Zelt befindet sich der Bearlocker, in welchen man Essen, Creme usw. unterbringen muss. Die Duschen sind Gemeinschaftsduschen, allerdings durch Duschvorhänge abgetrennt.
Für einen "Campingplatz" alles sehr sauber.
Restaurants und Shops gibt es ebenfalls (gar nicht mal sooo überteuert ;))
Wir waren im September dort und es wird dort nachts empfindlich kalt. Da wir uns vorher schon informiert haben, haben wir uns alte Decken (auch zum Koffer füllen) von zu Hause mitgenommen - und waren mehr als froh darum.
Aufwachen mit der Natur vor der Tür ... WAHNSINN und nur empfehlenswert!

Danke, Lollo5680!
Gronau, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Januar 2012

Das Preis-/Leistungsverhältnis an sich ist sehr schlecht. Wer im Sommer im Camp Curry ein Zelt für weit mehr als 100 Dollar bucht (mehrere Monate im Voraus), der bucht ein Zelt.Zwar mit festen Betten, aber kein Komfort. Dafür aber sitzt man in der Natur und mit ein bisschen Glück kommen die Bären bis auf den Campingplatzlatz, ein Camping-Feeling, ohne die entsprechende Ausrüstung dabei zu haben. Und eine Top-Lage direkt im Yosemtie Valley.
Fazit:Wir würden es trotzdem wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, hering3!
Oberursel, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Curry Village haben wir als Unterkunft für unseren Aufenthalt im Yosemite National Park gewählt, weil es zum einen die einzige bezahlbare Unterkunft überhaupt war, und sie uns zum anderen von mehreren Freunden empfohlen wurde. Und ich muss sagen, dass wir nicht enttäuscht wurden! Das Village liegt wunderschön mitten im Park zwischen den gigantischen Bergen des Yosemite. Die top spots des Parks sind mittels Shuttlebus oder mit dem Auto in teilweise wenigen Minuten erreichbar. Das village verfügt über mehrere Restaurants, Bars und Supermarkt. Klar, hier ist alles etwas teurer als woanders, aber dafür wird man mit einer tollen Atmosphäre und Umgebung belohnt. Die Hütten/Zelte sind gemütlich und sehr sauber, aber natürlich alles andere als luxuriös. Aber wer fährt schon in die Natur um luxuriös zu wohnen?!

1 Danke, Thomas S!
Nidderau
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir haben schon mehrmals im Curry Village übernachtet und fanden es jedesmal sehr schön. Man wohnt einfach mittendrin und muss morgens nicht noch lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, was besonders wichtig ist, wenn man in diesem wunderschönen Park wandern möchte. Dieses Mal hatten wir kurzfristig noch eine Cabin mit Bad bekommen. Die Cabin war sehr sauber und gemütlich eingerichtet, das Bad war ausreichend groß. Wir haben auch schon in den Zelten übernachtet, was auch in Ordnung war. Das Curry Village hat ein eigenes Flair, abends trifft man sich auf der Terrasse der Pizzeria und tauscht die Erlebnisse des Tages aus. Morgens kann man am Büffet frühstücken oder aber auch nur einen Kaffee und eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Einen kleinen Supermarkt für die Selbstversorgung gibt es auch. Die Preise für die Übernachtung sind gesalzen, aber die super Lage ist es wert.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, gari110!
Oberursel (Taunus), Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Oktober 2011

Direkt im Nationalpark Yosemite liegt das kleine Curry Village. Die Übernachtung in einem Zelt bzw. kleinen Hütte ist für jeden ein Erlebnis.
Wir haben hier in einer kleinen Hütte mit 2 Doppelbetten übernachtet. Es war alles sehr sauber und es gab in der Hüttte/Zelt sogar eine Heizung.
Es war alles vorhanden. Es ist sehr zu empfehlen hier zu übernachten. Direkt am Zeltplatz gibt es einen Supermarkt und Restaurants.
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Danke, brittchen!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren Anfang Oktober im Curry Village. Das Camp liegt mitten im Nationalpark und somit inmitten der wunderschönen Natur des Yosemite. Wir haben uns für eine Cabin aus Holz entschieden, weil wir nicht wussten, wie das Wetter so mitspielt. Wir hatten eine Cabin ohne eigenes Bad, sie war sehr geräumig und mit zwei Doppelbetten und Kommode ausgestattet. Die Betten waren super bequem, die Gemeinschaftsbäder sehr sauber und zudem nah bei Zelten und Kabinen. Preislich lagen wir bei 130$ pro Nacht, was zwar ein stolzer Preis ist, meines Erachtens aber wegen der perfekten Lage durchaus akzeptabel. Zwar kann man außerhalb des Parks durchaus günstiger übernachten, allerdings muss man dadurch einen relativ großen Zeitverlust in Kauf nehmen, den wir einfach nicht haben wollten.
Wir haben morgens am Buffet gefrühstückt, was durchaus empfehlenswert ist. Sehr große Auswahl für einen perfekten Wandertag. Wir werden bei unserem nächsten Besuch im Yosemite wieder im Curry Village übernachten

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Janine_F30!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
Yosemite Valley Lodge
Nr. 3 von 7 in Groveland
White Chief Mountain Lodge
White Chief Mountain Lodge
Nr. 2 von 2 in Fish Camp

Sie waren bereits im Half Dome Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Half Dome Village

Unternehmen: Half Dome Village
Anschrift: 9010 Curry Village Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389-9907 (ehemals Curry Village)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 24 Sonstigen Unterkünften in Yosemite-Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 239€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Half Dome Village 1*
TripAdvisor ist stolz, Weg, HotelQuickly, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Half Dome Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Curry Village Yosemite Nationalpark
Curry Village Hotel Yosemite National Park