Half Dome Village
The Majestic Yosemite Hotel(Yosemite-Nationalpark)
Yosemite Valley Lodge(Yosemite-Nationalpark)
Big Trees Lodge(Yosemite-Nationalpark)
Rush Creek Lodge(Groveland)
  • Kostenlose Parkplätze
Tioga Pass Resort(Lee Vining)
  • Restaurant
Bewertungen (3.827)
3.827 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Januar 2011

Wir waren im September für 2 Nächte hier. Natürlich sind die Preise höher als in einem Hotel außerhalb vom Park aber uns war es wichtig die Natur besser erleben zu können. Unsere Zelthütte war nicht beheizt, sodass es nachts ziemlich kühl wurde dafür war es über tag brütend heiß. Auf den Betten konnten wir besser schlafen als in vielen der Hotels, die uns auf unserer Reise begegneten. Wer gerne campen geht und wer auch schonmal ein par Nächte ohne eigenes Bad auskommt ist hier bestens aufgehoben.

Danke, sunnyhz!
Bewertet 29. Januar 2011

Bei unserem Kalifornientrip hatten wir direkt im Yosemite Village / Curry Village übernachtet. Dies ersparte uns lange Anfahrtszeiten und wir konnten die Tage optimal im National Park ausnutzen. Unsere Uebernachtung war Ende September daher hatten wir uns fuer ein beheiztes Zelt entschieden. Was im Nachhinein die richtige Entscheidung war, da die Naechte schon sehr kühl waren.
Die Zelte sind einfach eingerichtet, nicht auf dem neuesten Stand, aber sauber und geraeumig. Und auch die oeftlichen Duschen/Toiletten waren sauber (und sind direkt teilweise auch neu gewesen).
Unbedingt die Hinweise beachten (für die man auch unterschreibt), dass das Auto komplett ausgeraeumt werden soll, auch den Muell rausraeumen. Und Lebensmittel, Waschuntensilien und alles was Geruch verbreitet etc. im baerensicheren Schrank verstauen. Die Metallschraenke sind direkt neben den Zelten platziert. Man muss die Boxen nicht unbedingt abschliessen. Ansonsten Schloss selbst mitbringen und auch Taschenlampe nicht vergessen! Pro Jahr soll es ca. 100 Uebergriffe durch Baeren geben.
Das Gastronomieangebot ist in Ordnung. Es gibt ein Restaurant, Bar & Pizzashop, Lebensmittelladen ...

Danke, beram72!
Bewertet 28. Oktober 2010

Bei unserem Trip durch Kalifornien hatten wir direkt im Yosemite Village / Curry Village uebernachtet. Da die Uebernachtung Ende September war hatten wir uns fuer ein beheiztes Zelt entschieden, was die richtige Entscheidung war.
Die Zelte sind einfach eingerichtet, aber sauber und auch die oeftlichen Duschen/Toiletten sind teilweise neu und sehr sauber.
Unbedingt die Hinweise beachten, dass das Auto komplett ausgeraeumt werden soll, auch den Muell raus und Lebensmittel, Waschuntensilien etc. im baerensicheren Schrank verstauen. Pro Jahr soll es ca. 100 Uebergriffe durch Baeren geben.

Danke, berlinpb33!
Bewertet 7. Oktober 2010

Das Curry Village hat einen starken "Feriencamp" Flair.
Die Zeltkabinen sind ungeheizt, das Bett eine bessere Pritsche. Aber genau das macht das Curry Village aus!
Gleich beim einchecken wird man hingewiesen: Hier gibt es Bären! Keine Getränke und Lebensmittel in der Cabin! Dann eine Unterschrift, dass man über die Gefahr der Bären hingewiesen wurde.
Vor der Cabin hat man eine Metallbox, die man abschliessen kann, um seine Lebensmittel zu verstauen. An den Dusch-Häusern hat man eine weitere Box für seine Kosmetikartikel.
Abends ist das kleine "Dorf" am Curry Village sehr gut besucht. Von Menschen, Eichhörnchen, Waschbären, Elchen und vielem mehr.
Ein Open Air Kino zeigt einen interessanten Film über das Village.
Wir waren dort auf unserer Rundreise eine nacht und würden es immer wieder machen. Nachts hört man Bären von weitem brüllen (im Village selbst haben wir keinen gesehen oder gehört). Wenn man sich an die Regeln hält, ist man absolut sicher. Es gibt gutes Essen, das Personal ist durchgehen freundlich und der Park einfach ein Traum.

Danke, menirules!
Bewertet 4. Oktober 2010

Nach diversen Besuchen im Yosemite NP hat es mich diesmal für einige Nächte ins Curry Village verschlagen.

Gebucht war ein "Signature Tent" - also die klassiche Tent Cabin mit isolierten Wänden und Heizmöglichkeit (je nach Jahreszeit, nicht in den Sommermonaten). Stolze US$99,- pro Nacht, aber dafür ist man ja dann auch mittendrin und kann in alle Richtungen ausschwärmen.

Die "Signature Tent" sind wohl grösstenteils ehemalige Angestelltenunterkünfte und befinden sich etwas abseits ("Boystown Area") des ganz grossen Trubels im Curry Village.

Die Reservierung war problemlos, das Einchecken ebenso - auch wenn das Personal nach einer langen Saison und Horden von nervigen Touris eher routiniert distanziert an die Sache ging.

Man muß sich bei den Tent Cabins natürlich auf ein anderes "Wohnfeeling" als in einem Motel oder Hotel einstellen, aber an der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln.
Zum Schlafen stehen einfache Kopfkissen, ein dünnes Bettlaken sowie mehrere schwere (Armee?!)Decken zur Verfügung. Also eher zweckmäßig, denn Wellness-Urlaub. ;)

Dazu gibt es zwei kleine Handtücher, die man dann zum Abtrocknen nach der Dusche im Gemeinschaftsbad nutzen kann. Die Gemeinschaftstoiletten/-duschen sind sicherlich nicht jedermanns Sache und man mag auch nur erahnen, was dort zur Hochsaison los ist. Die Sauberkeit war ok. Mehr ist bei einem Massenbetrieb nicht zu erwarten.

Der große Wermutstropfen: aufgrund der Tent Cabins gibt es natürlich keine vollständige Schallisolierung, zu den meist nahen Nachbarn, aber darauf kann man sich sicherlich halbwegs einstellen. Ich hatte jedoch das Pech, daß sich zwei größere Jugendgruppen in meiner unmittelbaren Nähe befanden, die für eine Dauerlärmbeschallung gesorgt haben. Da gibt es keine Chance zum Entkommen und es hat zumindestens mir den Aufenthalt ziemlich vermiest (auch wenn ich mich meist nur von 20h bis 7h im Village aufgehalten habe) und den Schlaf teilweise arg gestört.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, summithalfdome!