“Alter Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wawona Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Wawona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wawona Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389   |
Hennef, Deutschland
“Alter Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2015

Wir waren im Juni 2015 für eine Nacht im Wawona Hotel, da es nur für eine Nacht war störte es nicht wirklich das es keine Dusche und kein WC auf dem Zimmer gab, die Duschräume die zur Verfügung standen waren völlig ok (solange die Tür geschlossen blieb, öffnet jemand die Tür zu diesem Badezimmer (man ist dann noch immer in seinem Duschraum für sich alleine) zieht es so stark das man beim duschen zu frieren beginnt). Das continental-Frühstück war das schlechteset das ich jemals in den USA genießen durfte, es war nicht schlecht, nur nicht nach meinem Geschmack, fat-free-Jogurt, Mohnkuchen und etwas Obst, der Kaffee war ok. Hier empfiehlt sich das Frühstück bei der Buchung weg zu lassen und vor Ort aus der Karte zu bestellen. Die Zimmer lassen einen in die Zeit der Waltons zurückschweifen, hat was, sauber wars auch. Bevor man auf´s Zimmer darf unterschreibt man das man sein Auto von allen Lebensmitteln befreit, ansonsten ist man selbst schuld wenn ein Bär das Fahrzeug auf den Kopf stellt. Ebenso verpflichtet man sich das man Mäuse meldet sofern man eine oder mehrere sehen sollte, aber weder Bär noch Maus waren zu sehen. Das Hotel ist sehr alt und hat eine tolle Ausstrahlung, ich würd´s wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
Danke, Elmar K!

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2015

Sehr schöne Zimmer, unseres sogar mit Bad und Pflegeprodukten, Blick in den Park,
picobello sauber,

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, sally180361!
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2015

Wenn man hier übernachtet, fühlt man sich wie in einem alten Film. Das Inventar der Hotelzimmer, die auf verschiedene Gebäude verteilt sind, ist altmodisch schön. Vor dem Hotel befindet sich eine große Wiese mit bequemen Sesseln, die zum Lesen oder Picknick benutzt werden können. Es gibt einen großen Pool mit gemütlichen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Das Essen im dazugehörigen Restaurant kann von uns zu 100% weiterempfohlen werden, eine willkommene Abwechslung zum vielen Fast Food in den USA.

Zimmertipp: Achtung: nicht alle Zimmer haben ein eigenes Bad!
  • Aufenthalt August 2015, Familie
Danke, Fruehschwimmerin!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2015

Ein optisch ansprechendes Hotel mit viel Geschichte! Essen leider überteuert und nicht sonderlich gut. Abends gab es einen Klavierspieler, der dem Abend viel Gemütlichkeit brachte! Ich würde aufgrund des Ambientes und der absolut tollen Lage wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
1 Danke, Lars R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2015 über Mobile-Apps

Sicher sind die Zimmer( ca. 100-120) in den verschiedenen Gebäuden etwas angestaubt, die Technik von vorgestern und die gesamte Atmosphäre wie in den Siebzigern. Und trotzdem passt das Gesamtkonzept. Sehr weitläufig und offenes Gelände. Man sitzt vor seinem Zimmer auf der Veranda und fühlt sich ungestört. Der Pool macht einen schicken Eindruck und abends geht man in das Haupthaus zum Dinieren oder in der Lobby zum Drink. Das ganze Haus passt bestens zum Besuch des Nationalparks. Beim inclusiven Frühstück hatten wir nur den Kaffee genossen.

Aufenthalt September 2015, Familie
Danke, Hans K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2015

Zweifellos ist klar, dass ein historisches Haus nicht die Annehmlichkeiten eines modernen Gebäudes bietet. Dennoch empfanden wir die 2 Nächte in einem der Cottages partiell grenzwertig. Die Toilette direkt neben dem Schlafzimmer anderer Gäste und die Dunkelheit und Enge unseres Zimmers schränkten ein Wohlfühl-Erlebnis sehr ein. Das Restaurant des Hotels bot allerdings zum Dinner sehr wohlschmeckende Speisen und ist durchaus empfehlenswert. In der zweiten Nacht erlebten wir einen Fehlalarm des Rauchmelders in unserem Zimmer und damit einhergehend einen Großeinsatz von Security und Feuerwehr - obwohl es keine Notsituation gab. Es war wie im Film, und an Nachtruhe war nicht mehr zu denken. Gut zu wissen, dass wir in einem Ernstfall zügig gerettet worden wären, aber schwach fanden wir, dass es uns gegenüber kein Wort der Entschuldigung für diese erhebliche Ruhestörung gab.

Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, Urlaub142014!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir waren über den 4. Juli da. Hauptreisezeit. Alles hat super geklappt. Trotz verspäterter Anreise (gegen 19.00 Uhr und kein Telefonnetz im Park ) waren unsere Zimmer bereit. Geräumige, traditionell eingerichtet Zimmer. Ohne Klimaanlage und Zimmerbar. Das Haus ist aus dem 18.Jh . Sauber, gepflegt mit viel Flair. Gut gelegen für Ausflüge im südlichen Teil des Yosemite Parks.
Das Hotel hat eine super Küche.
Wir waren begeistert und können es nur empfehlen, wenn man etwas für Tradition übrig hat.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Danke, Charly S!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
Yosemite Lodge At The Falls
Nr. 5 von 26 in Yosemite-Nationalpark
Yosemite View Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal

Sie waren bereits im Wawona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wawona Hotel

Anschrift: 8308 Wawona Road, Yosemite National Park, Yosemite-Nationalpark, CA 95389
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Nr. 2 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wawona Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Weg, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wawona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wawona Yosemite Nationalpark
Wawona Hotel Yosemite National Park