“Idyllisch”
Bewertung zu Big Trees Lodge

Big Trees Lodge
“Idyllisch”
Bewertet am 3. September 2013

Das Wawona Hotel liegt ein bisschen ab vom Schuß, aber dafür umso idyllischer. Die Zeitangaben stimmen, vom Visitorcenter im Valley aus braucht man genau 45 min bis zum Hotel.

Der Pool ist einfach traumhaft vor dem Hotel unter hohen Bäumen gelegen und das Hotel wirkt sehr romantisch. Ich persönlich fand es nicht dramatisch, das Gemeinschaftsbad zu nutzen, aber wir waren auch nur für eine Nacht dort. Am nächsten Morgen brachen wir um 9 Uhr zu den Sequoias (Mariosa Grove) auf, welche ca. 15 min entfernt vom Hotel liegen und wo wir problemlos einen Parkplatz bekamen.

Die Zimmer selbst sind sehr klein, wir bekamen unsere Koffer kaum unter.

Das Abendessen im Hotel war nicht gerade günstig, ich fand es aber sehr lecker und das Ambiente stimmte auch.

Das inbegriffene "kontinentale" Frühstück bestand aus einem Stück Früchtebrot/Lebkuchen, einem Muffin, Obst, Joghurt und Knuspermüsli, dazu ein Glas O-Saft und natürlich Kaffee. Alles andere kostet extra.

Verglichen mit den anderen Angeboten im Park würde ich hier jederzeit wieder übernachten. Es ist allerdings eher das Ambiente als der Komfort, der hier den Ausschlag gibt.

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude sind teilweise ohne Bad. Es gibt dort auch keinen Aufzug, man muss die Ko ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Hanni1!

Aue
Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel ist schon mächtig in die Jahre gekommen. Die absolute Unverschämtheit war jedoch die Tatsache dass nur in den geradzahligen Zimmern der Nebengebäude Toilette und Dusche vorhanden sind, diese jedoch auch von den ungeradzahligen Zimmern erreichbar wären, wir als Familie mit drei gebuchten Zimmern jedoch nur die ungeradzahligen Zimmer zugewiesen bekamen und daher die Gemeinschaftstoiletten und -duschen benutzen mussten. Die Tische haben wir vor der Benutzung erst reinigen müssen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Gunther M!
Bern, Schweiz
Bewertet am 17. Juli 2013

Im Wawona Hotel fühlt man sich in die Vergangneheit zurück versetzt - im positiven Sinne.
Es versprüht sehr viel Charme und wirkt in seiner Umgebung wirklich authentisch. Das Wawona Hotel ist ein idelaer Ausangspunkt den Park zu erkunden und ist abolut zu empfehlen. Ich würde es einem Camp (zb: Curry Village ----schrecklich!!!) oder den anderen sehr teuren Hotels innerhlab des Parkes jederzeit vorziehen.

Die Übernachtung mit Frühstück kostete ca. 160 USD (mit gemeisnchaftbad). Preis im Vergleich zu den anderen Anegboeten im Park ist der Preis absolut okay.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, machtsgutmann!
Witten
Bewertet am 11. Dezember 2012

Von außen sah das Hotel auch gar nicht so schlecht aus, ungefähr so wie ein hochherrschaftliches Haus im Viktorianischen Stil in den Südstaaten. Schließlich hat sich das
Haus seinen Charme seit weit über 100 Jahren bewahrt. Leider aber auch bei den Zimmern, wir gehörten zu den wenigen Privilegierten die ein privates Bad im Zimmer Ihr eigen nennen durften. Na ja, eben über 100 Jahre alt, man kann sich gut vorstellen, das so mancher Reisender, der mit der Postkutsche nach tagelanger Fahrt hier halt gemacht hat sich riesig darüber gefreut haben muss. So erlebt man Die Geschichte der ersten Siedler eben Hautnah. Vervollständigt wurde diese Illusion auch noch dadurch, das es weder Fernsehen noch Telefon auf den Zimmern gab, eine Klimaanlage hatten die Siedler damals ja auch nicht, aber einen Ventilator unter der Decke gab es dann schließlich als Homage an die Neuzeit doch. Irgendwann ist dann doch mal elektrischer Strom in die Zimmer gelegt worden, nun ja 2 - 3 Tage kann man vielleicht auch so überleben, zumal die Preise seit dem Goldrausch von damals wohl auch so geblieben sind, mit der jährlichen Anpassung versteht sich. Wenn man ein Monopol hat kann man sich eben vieles erlauben. Ach ja, einen Luxus gab es dann doch noch, den die Siedler nicht kannten, in der Lounge konnte man ein langsames Internet über einen "Hotspot" kostenlos nutzen.
Natürlich beschlossen wir auch, nicht zuletzt in Ermangelung weiterer Alternativen, den "Saloon" sprich das Restaurant im Hotel zu testen. Dort waren wir wirklich positiv überrascht, das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit, alles ging flott und ohne Hektik über die Bühne. Das Essen war wirklich Klasse, schmackhaft und reichlich. Also konnten wir gut gesättigt die Betten aus dem letzten Jahrhundert testen, den das Essen hatte uns wieder etwas versöhnt.
Also, mit den Betten kann man einigermaßen leben, nur beim Frühstück am nächsten Morgen haben sie sich hier wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das Personal unverändert freundlich aber das Frühstück eher spartanisch.

Zimmertipp: auf jedem Fall ein Zimmer mit Privatbad nehmen, sonst kann man gleich Campen.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Ted-111!
Roetgen, Deutschland
Bewertet am 8. Mai 2012

Haben 2 Nächte im Wawona im April 2012 verbracht. Das Hotel war sehr gepflegt, das Frühstück inklusive und hervorragend. Vom Hotel sind es etwa 45 MInuten über eine Passstraße ins Yosemitevalley. Absolute Empfehlung für dieses charmante Hotel.Sowohl die Lage, als auch der Preis und das gesamte ANgebot unserer Reise rechtfertigten den Preis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Alexander G!
Worms, Deutschland
Bewertet am 6. November 2011

Das zu den Historic Hotels of America gehörende Hotel ist zwar älter, aber gut. Das Hotel stellt ein sehr schönes Gebäude Ensemble dar. Doe Zimmer sind nicht groß aber angemessen. Das Bad könnte schöner sein. Das Frühstück ist gut. Die Lage im Nationalpark sehr gut. Man möchte gerne wiederkommen. Der Pool ist eher klein, aber er reicht aus um sich zu erfrischen. Internet Empfang ist schwierig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Wawona Hotel ist fast noch in dem Zustand, in dem es in den 1930ern gebaut wurde. D.h. die Zimmer sind klein, hellhörig (Ohrstöpsel gehören zur Standardausstattung) nur wenige haben ein eigenes Badezimmer und es gibt nur zwei Steckdosen. Dafür ist es aber unglaublich charmant und liebevoll eingerichtet. Außerdem ist es sehr sauber und das WLAN war eines der schnellsten, die ich auf unserer USA-Rundreise erlebte.
Die Heizung (die man bereits Anfang Oktober benötigt) lässt sich z.B. auch nicht regulieren, man soll das Fenster zur Regulierung unterschiedlich weit öffnen. Es gibt einen schönen Gemeinschaftsraum mit offenem Kamin und im Sommer auch einen schönen großen Pool.
Das dazugehörende Restaurant ist ordentlich, die danebenliegende Bar empfehlenswert.
Achtung: zum Yosemite Village ist es noch eine Fahrt von ca. einer dreiviertel Stunde!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Marchlewski!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
Cedar Lodge
Yosemite Southgate Hotel & Suites
Yosemite View Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal

Sie waren bereits im Big Trees Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Big Trees Lodge

Unternehmen: Big Trees Lodge
Anschrift: 8308 Wawona Road, Yosemite-Nationalpark, CA 95389 (ehemals Wawona Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 260€ - 343€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Big Trees Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Weg, Traveltool, S.L.U., Invia SSC Germany GmbH, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Big Trees Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wawona Yosemite Nationalpark
Wawona Hotel Yosemite National Park