“...Geschichte hautnah erleben.”
Bewertung zu Big Trees Lodge

Big Trees Lodge
Bewertet am 11. Dezember 2012

Von außen sah das Hotel auch gar nicht so schlecht aus, ungefähr so wie ein hochherrschaftliches Haus im Viktorianischen Stil in den Südstaaten. Schließlich hat sich das
Haus seinen Charme seit weit über 100 Jahren bewahrt. Leider aber auch bei den Zimmern, wir gehörten zu den wenigen Privilegierten die ein privates Bad im Zimmer Ihr eigen nennen durften. Na ja, eben über 100 Jahre alt, man kann sich gut vorstellen, das so mancher Reisender, der mit der Postkutsche nach tagelanger Fahrt hier halt gemacht hat sich riesig darüber gefreut haben muss. So erlebt man Die Geschichte der ersten Siedler eben Hautnah. Vervollständigt wurde diese Illusion auch noch dadurch, das es weder Fernsehen noch Telefon auf den Zimmern gab, eine Klimaanlage hatten die Siedler damals ja auch nicht, aber einen Ventilator unter der Decke gab es dann schließlich als Homage an die Neuzeit doch. Irgendwann ist dann doch mal elektrischer Strom in die Zimmer gelegt worden, nun ja 2 - 3 Tage kann man vielleicht auch so überleben, zumal die Preise seit dem Goldrausch von damals wohl auch so geblieben sind, mit der jährlichen Anpassung versteht sich. Wenn man ein Monopol hat kann man sich eben vieles erlauben. Ach ja, einen Luxus gab es dann doch noch, den die Siedler nicht kannten, in der Lounge konnte man ein langsames Internet über einen "Hotspot" kostenlos nutzen.
Natürlich beschlossen wir auch, nicht zuletzt in Ermangelung weiterer Alternativen, den "Saloon" sprich das Restaurant im Hotel zu testen. Dort waren wir wirklich positiv überrascht, das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit, alles ging flott und ohne Hektik über die Bühne. Das Essen war wirklich Klasse, schmackhaft und reichlich. Also konnten wir gut gesättigt die Betten aus dem letzten Jahrhundert testen, den das Essen hatte uns wieder etwas versöhnt.
Also, mit den Betten kann man einigermaßen leben, nur beim Frühstück am nächsten Morgen haben sie sich hier wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das Personal unverändert freundlich aber das Frühstück eher spartanisch.

Zimmertipp: auf jedem Fall ein Zimmer mit Privatbad nehmen, sonst kann man gleich Campen.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Ted-111!
Bewertung schreibenBewertungen (2.136)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Mai 2012

Haben 2 Nächte im Wawona im April 2012 verbracht. Das Hotel war sehr gepflegt, das Frühstück inklusive und hervorragend. Vom Hotel sind es etwa 45 MInuten über eine Passstraße ins Yosemitevalley. Absolute Empfehlung für dieses charmante Hotel.Sowohl die Lage, als auch der Preis und das gesamte ANgebot unserer Reise rechtfertigten den Preis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alexander G!
Bewertet am 6. November 2011

Das zu den Historic Hotels of America gehörende Hotel ist zwar älter, aber gut. Das Hotel stellt ein sehr schönes Gebäude Ensemble dar. Doe Zimmer sind nicht groß aber angemessen. Das Bad könnte schöner sein. Das Frühstück ist gut. Die Lage im Nationalpark sehr gut. Man möchte gerne wiederkommen. Der Pool ist eher klein, aber er reicht aus um sich zu erfrischen. Internet Empfang ist schwierig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Wawona Hotel ist fast noch in dem Zustand, in dem es in den 1930ern gebaut wurde. D.h. die Zimmer sind klein, hellhörig (Ohrstöpsel gehören zur Standardausstattung) nur wenige haben ein eigenes Badezimmer und es gibt nur zwei Steckdosen. Dafür ist es aber unglaublich charmant und liebevoll eingerichtet. Außerdem ist es sehr sauber und das WLAN war eines der schnellsten, die ich auf unserer USA-Rundreise erlebte.
Die Heizung (die man bereits Anfang Oktober benötigt) lässt sich z.B. auch nicht regulieren, man soll das Fenster zur Regulierung unterschiedlich weit öffnen. Es gibt einen schönen Gemeinschaftsraum mit offenem Kamin und im Sommer auch einen schönen großen Pool.
Das dazugehörende Restaurant ist ordentlich, die danebenliegende Bar empfehlenswert.
Achtung: zum Yosemite Village ist es noch eine Fahrt von ca. einer dreiviertel Stunde!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Marchlewski!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Leider kann ich das Hotel nicht sehr empfehlen, das Zimmer war sehr klein für zwei Personen, man kann sich kaum bewegen, von dem Nebenzimmer konnte man alles hören, Für die WCs und Duschen musste man einen langen Weg in kauf nehmen, was in der Nacht mühsam ist.Gut gab es wenigstens Bademäntel kostenkos. Kleiderhacken oder Dergleichen haben wir vergebens gesucht.Am morgen wurden wir durch lautes Kontainer herum schieben geweckt, also mit geschlossenem Fenster schlafen. Die Gratis Shuttle-Busse erweisen sich als empfehlenswert, kann man dich auf's Auto verzichten und es ohne Gebüren vor dem Hotel stehen lassen.
Das Restaurant ist gemütlich und das Essen vorzüglich, speziell der Bison-Burger. Auch das Frühstück war gut, speziell hatte es viele frische Früchte. £125 in der Nebensaison finde ich etwas hoch.
Marika

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marianne K!
Bewertet am 1. August 2011

Das Wawona Hotel liegt im Yosemite-National Park. Allerdings muss man mit dem Auto oder dem kostenlosen Shuttle-Bus noch ca. eine Stunde fahren, um in das Village mit dem Half-Dome und dem Wasserfall zu kommen.Dies ist nicht ungedingt ein Nachteil, da dort wirklich viel Trubel ist. Das Wawona dagegen liegt ruhig, die Anlage ist sehr weitläufig, wunderschön und sehr gepflegt. Wer schon immer mal auf einer riesigen Veranda abends im Schaukelstuhl den Sonnenuntergang genießen wollte, der ist dort richtig. Der Service ist sehr nett. Ich hatte mich z. B. beim Tip vertan und einen 100 Dollar-Schein zwischen den 1 Dollar-Scheinen in der Rechnungsmappe übersehen. Der Kellner kam umgehend zurück und korrigierte dies. Der Speiseraum ist sehr angenehm, das Frühstücksbüffet ist wirklich zu empfehlen. Morgens wird die amerikanische Flagge gehisst und die Nationalhymne gepfiffen (!); es stehen viele Gäste auf und applaudieren danach.
Die Zimmer sind sehr klein, für eine vierköpfige Familie wird es schon etwas eng. So schön das Ambiente auch ist, die Zimmer sind sehr hellhörig, man fühlt sich immer irgendwie etwas belauscht. Das Bad stammt ebenfalls aus einer anderen Zeit. Das Waschbecken ist winzig. Auf dem Zimmer gibt es weder TV noch Telefon. Aber das stört hier wirklich niemanden. Die Zimmerschlüssel ist übrigens noch richtige Messingschlüssel und keine Karten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Joerg-Wolter!
Bewertet am 26. Juli 2011

Vorab: das Hotel ist deutlich besser, als ich erwartet hätte. Aufgrund des Alters hätte ich gedacht, dass es hier und da etwas in die Jahre gekommen ist, aber Zimmer und drumrum sind absolut gut in Schuss.

Saubere und stilvolle Zimmer, ohne eigenes Bad, aber das stört nicht weiter, denn die Gemeinschaftsbäder sind sehr gepflegt und modern. Es ist ein altes Haus, daher knarzt es hier und da im Zimmer und auf der Treppe, aber in diesem Fall passt das einfach.

Die Zimmer sind gem. heutigen Maßstäben natürlich schlecht isoliert, haben keine Klimaanlage etc. Hat man z.B. die Fenster offen ist Schlafen eigentlich nur mit Ohrstöpseln möglich. Die liegen kostenlos bereit.

Es gibt einen großen Pool, der etwas oldschool wirkt, was daran liegt, dass er 100 Jahre oder so alt ist. Aber absolut sauber und es sind ausreichend Liegen vorhanden und gibt Handtücher am Pool.

Restaurant mit nettem Ambiente und angemessenen Preisen. Tipp: Bison-Burger.

Kostenloses Parken, kostenloses WiFi in der Lounge im Nebengebäude.

Sehr empfehlenswert! Zahlten 170 $ in der Hochsaison, was ich als angemessen betrachte.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, donmega78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
24,4 km entfernt
7,3 km entfernt
Tenaya Lodge at Yosemite
Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 in Fish Camp

Sie waren bereits im Big Trees Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Big Trees Lodge

Anschrift: 8308 Wawona Road, Yosemite-Nationalpark, CA 95389 (ehemals Wawona Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Preisklasse: 248€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Big Trees Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Big Trees Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wawona Yosemite Nationalpark
Wawona Hotel Yosemite National Park