“Monopolsituationen...” 3 von fünf Punkten

Big Trees Lodge
Stuttgart, Deutschland
“Monopolsituationen...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

...führen dazu, dass sich Hotels in diesem Zustand erlauben können, die verlangten Preise zu verlangen. Doch der Reihe nach:

Vorteil des Hotels: Die Lage im Yosemite Nationalpark. Aber Moment, wer glaubt, sich die lange Anfahrt ins Yosemite Valley damit ersparen zu können, der irrt. Die Fahrstrecke beträgt dennoch ca. 45 Min.! Auch aus dem Park raus fährt man mindestens eine Stunde. Für Kurzbesuche lohnt es sich daher außerhalb des Parks zu bleiben, falls die Yosemite Lodge ausgebucht ist.

Nachteile: Viele! Der Service an der Rezeption und im Restaurant ist miserabel. Lange Wartezeiten, die sich angesichts einer Menge freier Tische und der Menge des Personals nicht erschließen. Sehr schlechte Beleuchtung,alles sehr dunkel. Bei der Abrechnung genau prüfen, ich musste mir von der Schlussrechnung erst einige nie in Anspruch genommene Posten entfernen lassen. Kein Haarföhn im Zimmer. Zimmer insgesamt extrem klein, zugig (5 cm Lücke zwischen Zimmertür ins Freie und der Türfassung!) und hellhörig. Der Scharcher nebenan war laut und überdeutlich zu hören. Dafür wurde bei jeder Unterhaltung auf Zimmerlautstärke bei uns an die Wand gehämmert. Badezimmer unrenoviert und nicht zeitgemäß.

Die Nachteile hätte man alle in Kauf nehmen können, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht insgesamt so unangemessen gewesen wäre. Wir hatten ordentliche Hotels mit freundlichem Personal, die weniger als ein Drittel des Preises hier kosteten!

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, AberFitch!

3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Unser Zimmer war sehr groß und liebevoll eingerichtet, hatte aber gleich drei angrenzende Zimmer, die nur durch uralte Türen von uns abgetrennt waren.
Das heißt, daß man nicht nur hört, WENN nebenan gesprochen wird, sondern man hört auch, WAS nebenan gesprochen wird. Die bereitliegenden Ohrstöpsel sollten wohl für ein wenig Privatsphäre sorgen ;)
Wir wussten vorher, daß wir kein eigenes Bad haben werden, daher ist dies kein Grund zur Klage. In dieser Lage sind die Unterkünfte allerdings teuer.
Ein dickes Plus ist das fabelhafte Frühstücksbuffet mit exzellentem Service!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Harresia!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Waren im September 2010 im Wawona Hotel im Yosemite National Park. Wir hatten ein Zimmer ohne eigenes Bad. Das Zimmer war soweit gut (für eine Übernachtung im Yosemite). Das Hotel ist sehr schön, viktorianischer Stil, dasHauptgebäude ist sehr beeindruckend. Der Service war sehr gut. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, hier kann man sehr gut essen. Der Zimmerpreis ist relativ hoch, ist aber überall im Yosemite so.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, thomashornauer!
Salzgitter
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Hallo,

wir waren ein Nacht dort und unser Eindruck war und ist zwiespältig:

Positiv:
- Lage am Südausgang des Parks in der Nähe vom Glacier Point und Maripoa Grove
- Schöne Anlage mit historischen Gebäuden
- flair
- Gutes Frühstücksbuffet

Negativ:
- Autos müssen komplett geräumt werden wegen akuter Bärengefahr
- Weite Wege vom Parkplatz zu den Zimmern, wenn man nicht gerade im Hauptgebäude wohnt
- Unsere Zimmertür lies sich nicht abschließen und der Türknauf fiel ab, was der Hausmeister auch nicht beheben konnte --> keine Entschuldigung, kein anderes Zimmer
- Zimmer ohne Dusche waren okay, da zum einen so bestellt und zum anderen die öffentlichen Duschen sehr sauber waren, aber die Zimmer hatten nicht mal ein eigenes WC. Das WC mußte mit schätzungsweise 20-30 anderen Zimmern geteilt werden, so daß Schlangestehen angesagt war. Das ist auf der Homepage so nicht ersichtlich!

Wir würden dort bei bezahlbaren anderen Alternativen im Park wahrscheinlich nicht wieder wohnen!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, Salzgitter!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2009

Dieses Hotel atmet die Luft des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Wer dies sucht, ist gut bedient. Wer aber nicht überall den Muff von vor 120 Jahren mag, wird sich nicht wohl fühlen. Alles wirkt zerschlissen und stark erneuerungsbedürftig. Die viel befahrene Straße ist in Sicht- und Hörweite. Der Pool ist winzig und hat Straßenblick.

Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, SunflowerBerlin!
Herrischried, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2008

Dieses Hotel, das die Bezeichnung "Historisches Hotel" trägt, ist schlicht ein alter Kasten, der seine besten Zeiten längst hinter sich gelassen hat und einer umfangreichen Renovierung, bzw. Abriss und Neubau bedarf! Wir hatten 3 Übernachtungen gebucht, sind aber nach der ersten Nacht in einem winzigen Dachzimmer mit schmuddeliger Gemeinschafts-Dusche/Toilette auf der Veranda wieder abgereist (was der Angestellte an der Rezeption ohne Wimpernzucken zur Kenntnis genommen hat.) Die Lage zum Park und die Umgebung sind ok. An Ruhe und Entspannung im und um das Hotel war aber nicht zu denken, da vermutlich jedes noch so kleine Kämmerchen (zum stolzen Preis von 147 USD/Nacht) ausgebucht war. Der Service lässt stark zu wünschen übrig: von den beiden bestellten Cocktails zur Überbrückung der langen Wartezeit bis zum Dinner, kam nach geraumer Zeit nur einer, der andere wurde nach wiederum langer Wartezeit nachgeliefert - ein gemeinsames Anstoßen nicht möglich. Das Essen war mittelmäßig (zähes Steak und fettiges Stew), dafür satte Preise. Fazit: hier wird vermutlich so lange es geht, den Gästen das Geld aus der Tasche gezogen und erst wenn sich die Mängel rumgesprochen haben und irgendwann die Buchungen nachlassen, wird sich vielleicht etwas ändern - also auf keinen Fall buchen!

• Zufrieden mit — Umgebung
  • Unzufrieden mit: — Unterkunft und Service
  • Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Hotzenwaelder!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
The Majestic Yosemite Hotel
Yosemite View Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal
3.5 von fünf Punkten 3.589 Bewertungen

Sie waren bereits im Big Trees Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Big Trees Lodge

Unternehmen: Big Trees Lodge
Anschrift: 8308 Wawona Road, Yosemite-Nationalpark, CA 95389 (ehemals Wawona Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Big Trees Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Big Trees Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wawona Yosemite Nationalpark
Wawona Hotel Yosemite National Park