“Landschaftlich traumhaft, am besten mit Bike”
Bewertung zu Tioga Pass

Tioga Pass
Im Voraus buchen
Weitere Infos
180,00 $*
oder mehr
Small-Group Tour of Yosemite from Lake Tahoe
Bewertet 2. August 2013

Enge Kurven nur im Sommer befahrbar und teilweise noch Schnee im Juli. Verbindung vom Mono Lake zum Yosemite . Genügend Zeit mitbringen und die Landschaft genießen. Da dies viele machen, auch Wohnmobile kann man manchmal etwas länger für eine Meile brauchen.

1  Danke, Marc R!

Bewertet 27. Mai 2013

abwechslungsreich, kurventechnisch und landschaftlich das Gelbe vom Ei. Der einzige Wermutstropfen war, dass unter mir nicht ein weisser Ford Mustang Modell 68 mit rotem Lederinterieur war, sondern ein süsser Lincoln Baujahr 13.;-) was soll ich sagen, nur Fliegen ist schöner???

Danke, Christian W!
Bewertet 11. November 2012

Man sollte unbedingt diesen Pass fahren. Traumhafte Landschaft!
Wir sind aus dem staunen kaum herausgekommen.

Danke, SusanL1!
Bewertet 7. Mai 2012

Auf dem Weg vom Yosemite Richtung Death Valley beziehungsweise umgekehrt ist der Tioga Pass die kürzeste Verbindung. Aufgrund der Höhe ist er aber nur in den Sommer- und Herbstmonaten befahrbar.

Der Pass bietet viele Möglichkeiten zum Wandern, aber auch direkt an der Straße gibt es viele Highlights, wie zum Beispiel Olmsted Point oder Tenaya Lake.

5  Danke, Hinkys_Punk!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Mai 2012

Wer entlang der Sierra Nevada auf dem Highway 395 nach Norden oder Süden fährt hat ab Lee Vining die Möglichkeit von dieser Seite aus in den Yosemite Nationalpark zu fahren. Allerdings erst ab dem späten Frühjahr und nur bis in den Herbst hinein.

Denn diese Zufahrt liegt auf ca. 3000 Meter Höhe am Tiogo Pass. Von Lee Vining aus führt die Straße erst einmal ca. 13 Meilen steil hinauf.

Wer von hieraus dann weiter in das Vosemite Tal fahren will hat noch weitere 63 Meilen Fahrt bis zum Yosemite Village vor sich. Und dafür sollte man, ohne Stopps an Aussichtspunkten, mindestens 1 1/2 Stunden Fahrt einplanen. Und Aussichtspunkte gibt es auf dieser Strecke ausreichend.

Die Gegend um den Tioga Pass bietet viele Wanderwege, jedoch nicht die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie im Valley. Dafür ist es hier oben meist ruhiger als im Tal. Denn die meisten Besucher fahren den Yosemite Nationalpark vom Westen aus an.

1  Danke, usa-traveler25!