“Tolle Panorama-Strecke” 5 von fünf Punkten

107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Tolle Panorama-Strecke”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Der Tioga Pass führt zum nordöstlichen Ausgang des Nationalparks, Richtung Lee Vining und ist wirklich spektakulär. Vorbei an bizarren Felsformationen, teils schneebedeckten Bergseen und tollen Aussichtspunkten schlängelt sich die Straße durch die unglaubliche Landschaft. Man sollte viele, viele Stopps einplanen, um die Aussicht zu genießen und Fotos zu machen. Vor allem die plötzliche Wandlung der Landschaft am Ausgang des Nationalparks ist erstaunlich. WIr hatten kurzer Hand unsere Strecke geändert und uns für diese Route entschieden und haben es nicht bereut.

Danke, Paul007Berlin!

• Thai zuerst
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Eine tolle Fahrt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Es ist wirklich ein Erlebnis den Tioga Pass in Kalifornien zu fahren. Unterwegs gibt es viel zu sehen von allerhand Bergseen und ein tolles Bergpanorama. Es empfiehlt sich vorher zu checken ob der Tioga Pass befahrbar ist. Auf Grund der höhe kann es schon im Oktober zu so viel Schneefall kommen das der Pass geschlossen wird. Ich bin den Pass im September befahren und es lag vereinzelt schon ein bisschen Schnee.

Es ist wirklich eine tolle und erlebnisreiche Fahrt gewesen und ich kann es jedem empfehlen der in Yosemite unterwegs ist.

2 Danke, PeterBerlin10!
Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Wir waren froh, dass er offen war”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Der einzige Weg vom Yosemite führt über die Berge nach Lee Vining. Die Natur ist herb, aber trotzdem schön. Die Straße ist super ausgebaut, wunderschöne Wiesen werden durch Felsen abgelöst. Teilweise kann man auch das Ausmaß der letzten Waldbrände sehen. Normalerweise sollte man sich Zeit nehmen für diese Strecke, aber wir hatten Pech mit dem Wetter, es zog sich immer mehr zu. Übrigens war der Tioga Pass zwei Tage nach unserer Fahrt temporär wegen Schneefalls gesperrt.
Der Blick auf den Mono Lake, wenn man im Tal angekommen ist, ist beeindruckend, vor allem, weil bei uns die dunklen Wolken eine seltsame Stimmung entstehen liess.

Danke, Maggy-France!
Herrenberg
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Traumhafte Pass-Straßen ..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Der Tioga Pass vom Yosemite Nationalpark in Richtung Lone Pine ist eine traumhaft schöne Pass-Straße, die für jeden Californienurlauber nur zu empfehlen ist.

Berge so lange das Auge reicht, Felsformationen, wunderschöne Bergwiesen, Rastplätze die zum träumen einladen, wilde Tiere, Aussichtspunkte, Wandermöglichkeiten, uvm.

Wichtig ist nur, dass man die richtige Kleidung dabei hat, große Wetterschwankungen!

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, litpia84!
Koblenz, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Schöner Parkeingang, aber Achtung: im Winter zu!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren schon zwei mal im Yosemite National Park. Einmal im Mai und einmal im September. Im Mai hatten wir (erwartungsgemäß) Pech, da dann der Tioga Pass noch wegen Schnee geschlossen war. Im September war er natürlich auf. Es war wunderschön dort in den Park einzufahren. Ich finde, auf dier Seite des Parks sieht die Natur ganz anders aus, als im westlicheren Teil. Wenn man (wie wir von Vegas) aus ostlicher Richtung kommt, ist der Tioga Pass der beste Anfahrtsweg, aber Achtung: Der Pass kann schon mal bis zu einem halben Jahr geschlossen sein. Die letzten 2 Jahre war der Pass bis in den Juni geschlossen, da noch zu viel Schnee lag. Daher vor Reiseantritt genau informieren, welche Route gewählt werden kann/muss. Am besten auf der Homepage, da steht immer sehr aktuell, welche Straßen / Pässe offen oder geschlossen sind.

Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, 08suesse80!