“Top Atmosphäre”

The Majestic Yosemite Hotel
Bewertet am 8. Oktober 2010

Nachdem wir bei anderen Besuchen bereits die Zältplätze, dann die Tent Cabins und später auch die Yosemite Lodge bereits ausprobiert haben, wagten wir uns diesmal ins Ahwahnee.
Die Preise sind für eine National Park Lodge zwar etwas happig, aber der Erholungsfaktor ist nochmals deutlich höher.
Reservationen zum Dinner sind dringend angeraten, am besten schon vor der Anreise. Die Wartelisten sind lang und Gäste werden oft wegen Überfüllung an das Yosemite Village verwiesen.
Der Service und die Bedienung sind sehr freundlich, ja fast schon zu freundlich.
Und wer ein Mitfahrtservice morgens um 05:00h zum Trail Head auf den Halfe Dome will, kriegt auch das organisiert. Etwas Training, eine Stirnlampe, genügend Wasser und was zu Essen sollte man für diesen Tagesausflug schon mitnehmen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, attraktor!
Bewertung schreibenBewertungen (2.722)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. August 2010

Es sollte das Highlight des Urlaubes sein, es wurde die große Enttäuschung. Lage und Hotelbau wie aus dem Bilderbuch, aber... total überlaufen. Check in gegen 16 Uhr nicht möglich, gegen 17 Uhr immer noch nicht, erst nach heftiger Intervention Zimmer erhalten. Zimmer sind dem Stile eines Hauses um 1920 entsprechend. Bettwäche war verschmutzt, nach mehrmaliger Aufforderung wurde sie ersetzt. Fernbedienung fehlte, musste nachgefordert werden. Sollte bei dieser Kategarie nicht vorkommen.
Essen Sie besser außerhalb: Überteuert,. Fisch meiner Frau war fast schon wieder kalt. Mein Steak wurde auf einem Teller "nackt" Ohne Garrnitur etc serviert. Ist ja bei McDonalds besser !!! Der Preis dafür eine Frechheit.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerlod!
Bewertet am 31. Juli 2010

Dieses Hotel ist nicht billig. Und es gibt Hotels zu diesem Preis mit weit mehr Luxus, anderswo. Wer aber im Yosemite Valley übernachten und auf einen gewissen Standard nicht verzichten möchte, der kommt an diesem Hotel nicht vorbei. Wir haben es definitiv nicht bereut. Wegen des Erlebnisses an sich, ein Gebäude mit Geschichte und Charme. Wegen des guten Service (Gepäck, Parken, Zustellbett, Geschenk für Kinder etc.). Und wegen der kurzen Wege. Wer sich auf Rundreise befindet und nicht unendlich Zeit hat, der spart sich viel Fahrerei und ggf. Stau wenn er direkt im Valley übernachtet. Man übrigens auch mit kleinerem Budget im Haus essen (alle Mahlzeiten, inklusive draussen sitzen)), wenn man das Premium-Restaurant vermeidet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, derkleinekoffer!
Bewertet am 31. Oktober 2007

Wir konnten ein Zimmer nur für eine Nacht buchen, was rückblickend wahrscheinlich das beste war, da wir fast $500 für die eine Nacht hier zahlten.

Das Ahwahnee hatte den netten Charme der alten Welt und eine tolle Lage. War es sein Geld wert? Nun ja, das ist schwer zu beantworten. Wenn man das Hotel aus Yosemite Valley wegnimmt, dann auf keinen Fall; dann hätte es eher $150 kosten dürfen. Aber es liegt im Yosemite Valley und die einzig andere Möglichkeit wäre die Yosemite Lodge bei den Wasserfällen, die sah aber alt und dreckig aus. D.h., sie können diesen Preis im Ahwahnee verlangen.

Abgesehen vom Preis ist das Gebäude brillant, der alte Saal, in dem das Abendessen serviert wurde, war sehr schön und das Essen war fantastisch. Man kann nicht viel im Valley tun, es gibt auch kein anderes Restaurant oder Ähnliches, d.h. mit der Zeit könnte es hier etwas langweilig und teuer werden.

Man sollte berücksichtigen, dass andere Hotels, die damit werben, im Yosemite zu liegen, nicht im Valley sind sondern eine gute Stunde oder weiter entfernt sind.

Eine gute Art, sich den Yosemite National Park anzuschauen ist während eines Ausritts. Wir machten einen 2-stündigen Ausritt und es war toll; die Mitarbeiter waren super. Man reitet auf Maultieren, aber das sollte einen nicht abschrecken, die waren wirklich süß. Man muss in der Lodge bei den Wasserfällen anrufen, um ein Zimmer in Yosemite zu buchen.

2  Danke, twetnall!
Bewertet am 12. August 2007

Wir hatten unser 25jähriges Jubiläum und dies war unsere vierte Anlaufstelle auf unserer Rundreise durch Kalifornien. Die Lage und die Aussicht machen einen sprachlos, auch die öffentlichen Bereiche sind super aber ich war vom Zimmer sehr enttäuscht. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es sich hier um ein älteres Hotel handelt aber meine Beschwerde bezieht sich auf etwas, das nicht teuer zu beheben ist und das ist Sauberkeit.

Wir waren an vielen wunderbaren Orten die nicht so teuer und viel schöner waren. Ich hatte vom Zimmer mehr erwartet. Es war sehr klein und roch nach Zigarettenqualm. Abendessen war wunderbar. Ich verstehe ja, dass man mitten in der Hochsaison war aber das ist keine Entschuldigung für das schmutzige Zimmer und die Damentoilette im Hotel, vor allem nicht für mehr als 400 Dollar pro Nacht. Ich werde wieder hierhin kommen aber ich werde nicht wieder in diesem Hotel übernachten.

1  Danke, timmer60!
Bewertet am 23. Juli 2007

Erwarten Sie hier kein Zimmer wie im Venetian. Dieses Grand Hotel ist 80 Jahre alt und ist in jeder Hinsicht ein Klassiker. Ich liebe dieses Hotel. Das Frühstück ist sehr gut, Mittagessen ist fabelhaft. Großer Nachteil hier ist das Abendessen, das ist grottenschlecht. In Bezug auf Qualität, Auswahl und Portionsgröße habe ich noch nie eine schlechtere Erfahrung gemacht. Wir haben es zweimal versucht und haben danach in der Bar gegessen oder den Zimmerservice gerufen, da waren die Auswahl und Qualität besser. Empfang war fabelhaft. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Werde auf jeden Fall wiederkommen.

1  Danke, tiredpapa!
Bewertet am 10. Juni 2007

Das Ahwahnee Hotel ist schön und die Aussicht vom Hotel unglaublich. Im Valley ist sehr viel los und die Straßen beim Hotel sind verstopft. Das Hotel bietet eine seltsame Mischung aus erstklassigen Annehmlichkeiten und einem Lodge-Design. Es gibt einige gute Wanderwege um die Lodge herum und ein gut funktionierendes Bussystem macht es leicht, in der Gegend herumzukommen.

2  Danke, NCstorm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
2,1 km entfernt
18,2 km entfernt
Yosemite View Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal

Sie waren bereits im The Majestic Yosemite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Majestic Yosemite Hotel

Anschrift: 9005 Ahwahnee Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389 (ehemals The Ahwahnee)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Preisklasse: 671€ - 830€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Majestic Yosemite Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Majestic Yosemite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite Motels
The Ahwahnee Hotel Yosemite National Park