“Das Geld nicht wert”

The Majestic Yosemite Hotel
Bewertet am 6. November 2011

Wir mussten notgedrungen im Ahwanee übernachten, da alle anderen Hotels (alle in einer Hand) im Park ausgebucht waren. Es empfielt sich auf jeden Fall im Vorhinein ein Zimmer zu reservieren im iYosemite Park, da die Anzahl der Zimmer sehr beschränkt ist und es keine Alternativen vor Ort gibt. Schlafen im Auto inkl. Proviant ist ausgeschlossen auf Grund der Bärenvielfalt im Park. Die Lage des Ahwahnee ist wie bei den anderen Lodges gut. Allerdings waren die Zimmer maximal durchschnittlich (die Klimaanlage hat nachts einen höllischen Lärm veranstaltet, lärmdurchlässige Wände, die Badezimmertür konnte nur mit vereinten Kräften geschlossen werden). Wir haben 400 USD!!! für eine Nacht gezahlt! Inkl. war noch nicht einmal ein Frühstück und im abendlichen Chili kringelte sich ein langes dunkles Haar. Alles in allem: gleiche Kategorie wie alle anderen Lodges vor Ort und den Aufpreis keinesfalls wert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Holidieaux!
Bewertung schreibenBewertungen (2.721)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. November 2011

Wir hatten lange überlegt, ob es den hohen Preis wirklich wert ist, in dem alt-ehrwürdigen Ahwahnee Hotel zu übernachten, welches mitten im Yosemite Park liegt. Leider muß ich sagen, dass es den hohen Preis nicht rechtfertigt. Die Lage ist unbestritten großartig, ebenso ist das Hotel von außen wunderschön. Leider sind die Zimmer dagegen sehr schlicht, relativ alt und nicht sonderlich ansehnlich. Der Service ist gut, die Restaurants ebenso. Allerdings sind USD 500,00 für ein Standardzimmer ohne Frühstück eine Unverschämtheit.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Feinschmecker2010!
Bewertet am 17. August 2011

Ja, das Hotel ist teuer, aber es ist zentral im Park, spart dadurch besonders in der Hochsaison viele Anreisezeiten, wenn man im Park etwas unternehmen möchte. Es ist ein schönes, altehrwürdiges Haus, in einer tollen Gartenanlage und wunderbaren Aufenthalts-/Leseräumen.
Die Zimmer sind OK, Service absolut freundlich und zufriedenstellend, das "gehobene" Restaurant durchaus "casual" und preislich zu ertragen. Wer's billiger haben will, kann ja das zweite Restaurant aufsuchen, kommt dann aber nicht in den Genuss, von den diversen Kellnerinnen und Kellner im Restaurant bedient zu werden, wirkliche Originale, die ihren Job offensichtlich gerne machen. Es ist ein schöner Restaurantraum für Dinner und auch Frühstück.
Das Parken ist unkompliziert, nach Wunsch aber auch Valet-Parken, der Pool ok, die Anbindung an die Shuttle Busse bestens, kurzum, die paar Dollars mehr waren es wert, wir würden dort auf jeden Fall nochmals übernachten, wenn es auch als Hotel und auch als Restaurant bei weitem nicht die Klasse von z.B. dem "Waldhaus" in Sils-Maria hat.
Wichtig für Personen, die auf den Fahrstuhl angewiesen sind: sehr lange Wartezeiten einplanen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, walter216!
Bewertet am 21. Juli 2011

So schön das Ahwahnee Hotel von außen aussieht, so schön die öffentlichen Räume + Restaurants sind und so schön die Lage inmitten des Yosemite Parks auch ist, so enttäuschend sind die Zimmer. Wir zahlten über USD 500,00 für ein absolut unspektakuläres Zimmer, welches eher an ein durchschnittliches Motelzimmer erinnerte. Daneben war das Bad so klein, dass man sich zu Zweit dort nicht bewegen konnte. Hierfür sind die Preise einfach absurd und das Gebotene, z.B. verglichen mit dem wunderschönen Hotel El Tovar am Grand Canyon, eine Frechheit. Eine Renovierung der Zimmer ist notwendig, um die extrem hohen Preise zu rechtfertigen. Andererseits sollte man sich eher an den Preisen des El Tovar Hotels orientieren, welches eine ebenso spektakuläre Lage bietet und unseres Erachtens deutlich schönere Zimmer.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hesse!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Nachdem wir bei anderen Besuchen bereits die Zältplätze, dann die Tent Cabins und später auch die Yosemite Lodge bereits ausprobiert haben, wagten wir uns diesmal ins Ahwahnee.
Die Preise sind für eine National Park Lodge zwar etwas happig, aber der Erholungsfaktor ist nochmals deutlich höher.
Reservationen zum Dinner sind dringend angeraten, am besten schon vor der Anreise. Die Wartelisten sind lang und Gäste werden oft wegen Überfüllung an das Yosemite Village verwiesen.
Der Service und die Bedienung sind sehr freundlich, ja fast schon zu freundlich.
Und wer ein Mitfahrtservice morgens um 05:00h zum Trail Head auf den Halfe Dome will, kriegt auch das organisiert. Etwas Training, eine Stirnlampe, genügend Wasser und was zu Essen sollte man für diesen Tagesausflug schon mitnehmen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, attraktor!
Bewertet am 19. August 2010

Es sollte das Highlight des Urlaubes sein, es wurde die große Enttäuschung. Lage und Hotelbau wie aus dem Bilderbuch, aber... total überlaufen. Check in gegen 16 Uhr nicht möglich, gegen 17 Uhr immer noch nicht, erst nach heftiger Intervention Zimmer erhalten. Zimmer sind dem Stile eines Hauses um 1920 entsprechend. Bettwäche war verschmutzt, nach mehrmaliger Aufforderung wurde sie ersetzt. Fernbedienung fehlte, musste nachgefordert werden. Sollte bei dieser Kategarie nicht vorkommen.
Essen Sie besser außerhalb: Überteuert,. Fisch meiner Frau war fast schon wieder kalt. Mein Steak wurde auf einem Teller "nackt" Ohne Garrnitur etc serviert. Ist ja bei McDonalds besser !!! Der Preis dafür eine Frechheit.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerlod!
Bewertet am 31. Juli 2010

Dieses Hotel ist nicht billig. Und es gibt Hotels zu diesem Preis mit weit mehr Luxus, anderswo. Wer aber im Yosemite Valley übernachten und auf einen gewissen Standard nicht verzichten möchte, der kommt an diesem Hotel nicht vorbei. Wir haben es definitiv nicht bereut. Wegen des Erlebnisses an sich, ein Gebäude mit Geschichte und Charme. Wegen des guten Service (Gepäck, Parken, Zustellbett, Geschenk für Kinder etc.). Und wegen der kurzen Wege. Wer sich auf Rundreise befindet und nicht unendlich Zeit hat, der spart sich viel Fahrerei und ggf. Stau wenn er direkt im Valley übernachtet. Man übrigens auch mit kleinerem Budget im Haus essen (alle Mahlzeiten, inklusive draussen sitzen)), wenn man das Premium-Restaurant vermeidet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, derkleinekoffer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
2,1 km entfernt
18,2 km entfernt
Yosemite View Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal

Sie waren bereits im The Majestic Yosemite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Majestic Yosemite Hotel

Anschrift: 9005 Ahwahnee Drive, Yosemite-Nationalpark, CA 95389 (ehemals The Ahwahnee)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Preisklasse: 662€ - 823€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Majestic Yosemite Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Majestic Yosemite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite Motels
The Ahwahnee Hotel Yosemite National Park