“Lage top, Hotel OK, zu teuer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Yosemite Valley Lodge

Yosemite Valley Lodge
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Stuttgart
“Lage top, Hotel OK, zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Hotel natürlich ein Witz, aber man lässt sich halt die Lage bezahlen und die ist mitten im Yosemite auch wirklich unschlagbar.
Das Hotel selbst war besser als erwartet, zwar alles ziemlich alt, aber insgesamt OK. Es gibt keinen riesigen Hotelbau sondern viele kleine Einheiten. Wir hatten einen schönen kleinen Balkon. Man ist auch mitten in der Natur und es grasen tatsächlich Rehe vorm Balkon, aber wirkliches Natur-Feeling kommt trotzdem nicht auf, weil einfach viel zu viele Menschen (und Autos) unterwegs sind.
Was gar nicht geht ist das Hotel-"Restaurant". Ich habe noch in keiner Kantine oder Mensa schlechter gegessen.
Insgesamt: für eine Nacht völlig OK, man darf nur nicht darüber nachdenken, was man dafür bezahlt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Bo_011!

Sachsen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wir blieben 2 Nächte in der Lodge und waren eigentlich zufrieden.
Die Lage ist grandios, der Blick aus dem Zimmer bzw. von unserem Balkon war zu jeder Tageszeit traumhaft.
Leider gab es keine Klimaanlage im Zimmer und die Teppiche müssten auch mal ausgetauscht werden.
Das Essen in der Kantine ist ohne Gläser und Teller wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür war der Kassierer sehr lustig und man konnte auf mehrere Restaurants ausweichen – Ahwahnee und Mountain Room Restaurant fanden wir ausgezeichnet.
Wir würden hier jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, masu98!
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Zuerst einmal ist der Yosemite National Park ein wunderschöner Park. In der Mitte ist Yosemite Valley, hier konzentriert sich alles. In der Mitte wiederum ist die Lodge. Ein Komplex aus ca 8 Häusern, zwei geschossig mit einer Reihe von Zimmern. Es sind einfache Holzhäuser, ungedämmt. Die Türen gehen nicht richtig zu , es zieht. Man hört von den Nachbarn jeden (!) Wort - nachts wird es über kalt. Essen gibt es in einer Art Kantine. Das Essen ist unteres Kantinen Niveau. Das Restaurant ist auch für Tagesbesucher zugänig. Als ich da war, wurden jeden morgen einige Busse mit Tagestouristen abgeladen. Damit steht man um die 30 Minuten in der Schlange um etwas zum Frühstücken zu bekommen. Und das alles für gut 200 Euro pro Nacht.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, jens_mackscheidt!
Romanshorn, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel ist sehr schön am Füsse der Wasserfälle gelegen und in atemberaubender Natur. Auch wenn im Zimmer nicht alles auf dem topmodernen Stand ist, passt dieses Hotel für diese Umgebung sehr gut. Ich würde wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Urs M!
Augsburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben hier für 1 Nacht im August 2012 übernachtet und waren total enttäuscht. Die Zimmer müssten renoviert werden und bei dem Preis von über 200 Euro/Nacht war nicht einmal ein Frühstück dabei. Einzig positiv war die zentrale Lage mitten im Yosemite Park und der Blick auf den Wasserfall. Im Restaurant nebenan waren wir Abendessen, man sitzt wie in einer Kantine und das Essen ist auch nichts besonderes. Der Pool den man benützen kann ist auch alt und dreckig.
Das nächste Mal werden wir lieber außerhalb des Parks übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, AugsburgPalmtree!
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Wir haben im August 2011 eine Nacht in der Yosemite Lodge übernachtet. Die Lodges waren voll belegt, mehrere Nächte waren zu dem Zeitpunkt nicht zu bekommen. Positiv ist die Lage, sehr zentral und gut als Ausgangspunkt für alle möglichen Aktivitäten im Park.
Negativ ist die völlig veraltete und teilweise auch schmutzige Zimmerausstattung. Für über 200 $ zur Hauptsaison hätte ich schon mehr erwartet. Barfuß wollte ich auf dem Teppich nicht gehen, viel zu unappetitlich. Im Nachhinein war es gar nicht schlecht, dass wir nur einen Nacht bleiben konnten.
Das Zustellbett, das wir beim Checkin am Nachmittag bestellten kam dann irgendwann nach 21:00 Uhr.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, el_clandestino!
Niedersachsen
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Um das beste gleich vorweg zu nehmen: Die Lage ist toll! Mitten im Yosemite Village gelegen und in fußläufiger Entfernung zu den Yosemite Falls, geht es wohl kaum besser.

Das war es aber auch schon. Die große Anlage hat den Charme einer 1980er-Jahre Ferienresidenz, die ihre besten Jahre hinter sich hat. Gleich nach dem Einchecken hat mich am meisten geärgert, dass ich sehr, sehr weit mit dem Gepäck laufen musste. Wie sonst in Amerika üblich, kann man hier NICHT mit seinem Auto in der Nähe des Zimmers parken.
Das Zimmer an sich ist akzeptabel gewesen. Gegessen haben wir in einer unpersönlichen Großkantine, die einer Studenmena ähnelte.
Alles in Allem kann ich die Yosemite Lodge at the Falls aufgrund des Preises nicht empfehlen. Er ist absolut überzogen. Ich denke, das nächste Mal werde ich vielleicht das Curry Village ausprobieren?!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, MickyMcB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
The Majestic Yosemite Hotel
Tenaya Lodge at Yosemite
Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 in Fish Camp
4.0 von fünf Punkten 4.478 Bewertungen

Sie waren bereits im Yosemite Valley Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite Valley Lodge

Unternehmen: Yosemite Valley Lodge
Anschrift: 9006 Yosemite Lodge Dr, P.O. Box 578, Yosemite-Nationalpark, CA 95389 (ehemals Yosemite Lodge At The Falls)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite Valley Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite Falls
Yosemite Karte