“Nicht im Sommer und nicht zu diesem Preis”
Bewertung zu Yosemite Valley Lodge

Yosemite Valley Lodge
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Nicht im Sommer und nicht zu diesem Preis”
Bewertet am 14. August 2013

Zuerst einmal ist der Yosemite National Park ein wunderschöner Park. In der Mitte ist Yosemite Valley, hier konzentriert sich alles. In der Mitte wiederum ist die Lodge. Ein Komplex aus ca 8 Häusern, zwei geschossig mit einer Reihe von Zimmern. Es sind einfache Holzhäuser, ungedämmt. Die Türen gehen nicht richtig zu , es zieht. Man hört von den Nachbarn jeden (!) Wort - nachts wird es über kalt. Essen gibt es in einer Art Kantine. Das Essen ist unteres Kantinen Niveau. Das Restaurant ist auch für Tagesbesucher zugänig. Als ich da war, wurden jeden morgen einige Busse mit Tagestouristen abgeladen. Damit steht man um die 30 Minuten in der Schlange um etwas zum Frühstücken zu bekommen. Und das alles für gut 200 Euro pro Nacht.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, jens_mackscheidt!

Romanshorn, Schweiz
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel ist sehr schön am Füsse der Wasserfälle gelegen und in atemberaubender Natur. Auch wenn im Zimmer nicht alles auf dem topmodernen Stand ist, passt dieses Hotel für diese Umgebung sehr gut. Ich würde wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Urs M!
Augsburg
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben hier für 1 Nacht im August 2012 übernachtet und waren total enttäuscht. Die Zimmer müssten renoviert werden und bei dem Preis von über 200 Euro/Nacht war nicht einmal ein Frühstück dabei. Einzig positiv war die zentrale Lage mitten im Yosemite Park und der Blick auf den Wasserfall. Im Restaurant nebenan waren wir Abendessen, man sitzt wie in einer Kantine und das Essen ist auch nichts besonderes. Der Pool den man benützen kann ist auch alt und dreckig.
Das nächste Mal werden wir lieber außerhalb des Parks übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, AugsburgPalmtree!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 9. September 2011

Wir haben im August 2011 eine Nacht in der Yosemite Lodge übernachtet. Die Lodges waren voll belegt, mehrere Nächte waren zu dem Zeitpunkt nicht zu bekommen. Positiv ist die Lage, sehr zentral und gut als Ausgangspunkt für alle möglichen Aktivitäten im Park.
Negativ ist die völlig veraltete und teilweise auch schmutzige Zimmerausstattung. Für über 200 $ zur Hauptsaison hätte ich schon mehr erwartet. Barfuß wollte ich auf dem Teppich nicht gehen, viel zu unappetitlich. Im Nachhinein war es gar nicht schlecht, dass wir nur einen Nacht bleiben konnten.
Das Zustellbett, das wir beim Checkin am Nachmittag bestellten kam dann irgendwann nach 21:00 Uhr.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, el_clandestino!
Niedersachsen
Bewertet am 5. September 2011

Um das beste gleich vorweg zu nehmen: Die Lage ist toll! Mitten im Yosemite Village gelegen und in fußläufiger Entfernung zu den Yosemite Falls, geht es wohl kaum besser.

Das war es aber auch schon. Die große Anlage hat den Charme einer 1980er-Jahre Ferienresidenz, die ihre besten Jahre hinter sich hat. Gleich nach dem Einchecken hat mich am meisten geärgert, dass ich sehr, sehr weit mit dem Gepäck laufen musste. Wie sonst in Amerika üblich, kann man hier NICHT mit seinem Auto in der Nähe des Zimmers parken.
Das Zimmer an sich ist akzeptabel gewesen. Gegessen haben wir in einer unpersönlichen Großkantine, die einer Studenmena ähnelte.
Alles in Allem kann ich die Yosemite Lodge at the Falls aufgrund des Preises nicht empfehlen. Er ist absolut überzogen. Ich denke, das nächste Mal werde ich vielleicht das Curry Village ausprobieren?!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, MickyMcB!
Köln
Bewertet am 4. September 2011

Wir (2 Erw., 3 Jugendliche) haben hier 2 Nächte verbracht. Wir hatten per Internet gebucht und telefonisch ein Zimmer mit Blick auf den Wasserfall reserviert - was auch dank der freundlichen Mitarbeiterin Emily geklappt hat. Wir wohnten im Haus Willow, leider weiß ich die Zimmernr. nicht mehr (1., 2. Zimmer und 3. Zimmer von links haben direkten Blick). Unser Zimmer hat mir richtig gut gefallen, nicht sehr gross, aber nett eingerichtet, sauber und sehr praktisch aufgeteilt - viel Stauraum für Koffer / Kleidung im Badezimmervorraum, so dass 5 Personen (mit Rollaway-Bett) Platz haben. Eine kleine Terrasse zum Wald hin und eben Traumblick auf den nahen Wasserfall. Fussweg von der Lodge zum Sentinel Beach (wunderschön, sehr empfehlenswert, wir haben eine Amerikanerin getroffen, die seit 62 Jahren jährlich hierher reist). Auf der Wiese am Fluss, in dem man sehr gut schwimmen kann, waren zutrauliche Rehe. Essen im Restaurant ist gut, allerdings recht teuer. Im Food Court gibt es das übliche Kantinenessen, allerdings sitzt man draussen ganz nett. Der Pool ist gross, aber wir haben nur am Sentinel Beach gebadet. In der Nähe gibt es einen sehr großen und gut sortierten Supermarkt. Leider hatten wir am 2. Abend keinen Strom, da es im Osten einen großen Brand gab. Im Hotel wurden an alle Taschenlampen ausgegeben und m Restaurant / Food Court gab es Licht aufgrund eines Notstromgenerators - allerdings nicht in den Zimmern. Aber mit den Taschenlampen war es kein Problem.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Finikounda!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 3. September 2011

Auf unserem USA Trip haben wir auch die Yosemite Lodge At The Falls besucht. Wir hatten das Glück noch ein Zimmer vor Ort für ca. 240 USD zu ergattern. Der Empfang war freundlich jedoch brachte uns das Zimmer wieder auf den Boden der Realität.
Der Boden sah aus als wäre er mal vor einer Woche durchgesaugt worden und unter den Betten was das sicher mal zum Frühjahrsputz der Fall.
Das Zimmer war wohl mal vor 30 Jahren auf dem Stand der Technik jedoch wurde seit dem auch nichts mehr gemacht.
Anhand der Flecken war zu erkennen, dass der Sessel hatte auch schon verschiedene Flüssigkeiten und anderen schmierige Stoffe gesehen hatte. Die Betten waren durchgelegen und ebenfalls in hygenisch fraglichem zustand. Zum Glück waren die Laken frisch.
Auch im Bad ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Wir beforzugten, uns im nächsten Hotel zu waschen.
Das erfreuliche war, dass WLAN und der Pool frei waren.
Das nächst mal werden wir sicher für den Preis ein Zelt und Schlafsäcke kaufen und im Park Zelten.

Fazit. Außer der hervorragenden Lage war alles andere Mangelhaft. Sorry.

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 Danke, reisender1010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
Evergreen Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 in El Portal
Tenaya Lodge at Yosemite
Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 in Fish Camp

Sie waren bereits im Yosemite Valley Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite Valley Lodge

Unternehmen: Yosemite Valley Lodge
Anschrift: 9006 Yosemite Lodge Dr, P.O. Box 578, Yosemite-Nationalpark, CA 95389 (ehemals Yosemite Lodge At The Falls)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
Preisspanne pro Nacht: 224€ - 386€
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite Valley Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite Falls
Yosemite Karte