“Der Blick aus dem Zimmer ist atemberaubend, Rest ok.”
Bewertung zu Yosemite Valley Lodge

Yosemite Valley Lodge
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Aarau, Schweiz
“Der Blick aus dem Zimmer ist atemberaubend, Rest ok.”
Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lage ist toll. Die Lodge liegt mitten im Park. Nachts hört man den Wasserfall rauschen. Der Blick aus dem Zimmer ist atemberaubend.

Das Zimmer per se ist ok. Der Teppich war nicht der sauberste, also besser keine weissen Socken tragen. Der Rest war sauber.

Essen kann man in einer Art Kantine oder im Restaurant. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Die Pseudokantine war io (wann würde aber dort nicht freiwillig zum Essen gehen).

Es ist der Ort für Naturliebhaber und Wandervögel!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, aero1965!

Stuttgart
Bewertet am 28. Dezember 2010

Einmal direkt im Yosemite Park übernachten, um morgens sofort loswandern zu können: Das war uns (trotz 5monatiger Voranmeldung) dann bei einem Reiseanbieter 282 Euro für das Standardzimmer wert. Direkt bei der Lodge war bereits alles ausgebucht, Fax- oder Emailanfragen werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Die Lodge liegt fast ideal und gut angebunden an das Shuttlebus-System und die Wanderwege. Die Rezeption ist zwar fast immer sehr beschäftigt, aber das Personal ist bemüht und meist auch ganz freundlich.

Das zugeteilte Zimmer war ein dunkles, muffiges und dreckiges Kabuff im Erdgeschoß, sehr abgewohnt, Schimmel im Bad, verdreckte Sanitäreinrichtungen. Unter dem Bett fanden sich nicht nur Dreckflocken, sondern auch die untrüglichen Zeichen, dass Tiere bereits die Matratzen von unten angeknabbert hatten (-> siehe Bilder). Man überlegt ernsthaft, im Auto zu übernachten!
Es gibt viel zu wenige Parkplätze, die manchmal reihenweise gesperrt werden. Meist bleibt nur das Parken im Parkverbot. Morgens ab 4:30 Uhr laufen dann lautstark und ohne Pause die Omnibusmotoren und Klimaanlagen der Reisebusse direkt vor den Appartementtüren, da schläft keiner mehr!
Die Yosemite Lodge at the Falls ist mit Abstand die schlechteste Unterkunft, die wir in vielen Jahren jemals in den USA betreten haben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, ripap!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 15. Dezember 2010

Wir fuhren im August 2010 über den Tioga Pass ins Valley und waren eine Nacht in der Lodge. Es ist eine Anlage mit verschiedenen 2-stockigen Gäste-Häusern, zwei Restaurants, einer Bar, einem kleinen Swimming Pool und Shops. Als erstes muss man die Rezeption anfahren. Das Einchecken war freundlich und schnell. Man fährt dann auf einen Parkplatz nahe des Zimmers, von dort muss man sein Gepäck tragen. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer. Man könnte vor dem Zimmer im Freien in einer Metall-Sitzgruppe sitzen, was mir nicht gemacht haben, da einen alle Passanten dort sehen. Im Zimmer gab es ein Doppelbett, ein TV, einen Schreibtisch, Stühle. WC und Dusche sind räumlich abgetrennt, davor gibt es ein Waschbecken. Die ganze Ausstattung ist in die Jahre gekommen.
Wir waren im Fast Food Restaurant zum Abendessen und zum Frühstück. Hat was von Mensa-Atmosphäre, Preise und Qualität fanden wir okay.
Der hohe Preis ist alleine durch die Lage mitten im Valley bedingt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, kroeni!
Bewertet am 23. November 2010

Wir hatten das Hotel wegen der zentralen Lage im Yosemite Nationalpark ausgewählt. Die Unterkünfte verteilen sich auf mehrere zweistöckige Gebäude - wir hatten das Glück, im oberen Stockwerk zu sein. Von unserem kleinen Balkon aus hörte man das beruhigende Rauschen des nahen Wasserfalls. Nach der ersten Übernachtung haben wir direkt vom Hotel aus eine Wanderung unternehmen können. Durch das Shuttlebus-System kommt man aber überall recht zügig hin. Das Self-Service-Restaurant im Zentrum des Hotelkomplexes hat bodenständige einheimische Küche zu bieten. Wenn man den ganzen Tag im Freien verbracht hat, genau das Richtige! Wir wurden freundlich bedient und konnten am Abreisetag problemlos unsere Koffer deponieren, bis wir tatsächlich losgefahren sind. Wir können das Hotel vorbehaltlos weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, MWOMUC!
aachen
Bewertet am 28. Oktober 2010

Die Lodge wird im Internet als idyllisch mitten im Park dargestellt. In Wirklichkeit sieht es aus wie in einem riesigen billigen Motel. Unser Zimmer war schmuddelig, abgewohnt und heruntergekommen. Das Türschloss war kaputt und die Sicherheit im Raum nicht gewährleistet. Die Zimmer sind sehr hellhörig, dadurch wenig ruhig. Es gibt zwei Restaurants: eine sehr ungemütliche Selbstbedienungs-Kantine mit ungenießbarem Fastfood. Lauwarme Pommes und Pizza durch zu langes rumstehen. Das andere Restaurant ist gemütlicher und mit Bedienung. Allerdings hatten wir eine Fliege im Salat. Als wir den Kellner daruf hinwiesen, gab es nicht einmal eine verbale Entschuldigung. Ich kann die Lodge nicht empfehlen, zumal der Zimmerpreis völlig überteuert ist. Aber das liegt halt an der Lage mitten im Park.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, anacondaaachen!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 16. September 2010

Die Yosemite Lodge liegt mitten im Yosemite Valley, unmittelbar in der Nähe zu einem Wasserfall. Neben dieser guten Lage hat das Hotel jedoch recht wenig zu bieten. Die Zimmer liegen in zweigeschossigen Holzhäusern mit je 8 Wohneinheiten. Soweit so gut. Der Zustand der Anlage ist jedoch nicht besonders gut. Die gesamte Ausstattung wirkt alt und schmuddelig. Der Balkon war vollkommen mit Laub und Tierexkrementen verschmutzt und wurde erst nach Aufforderung gereinigt. Das zentrale Restaurant, in dem man zumindest das Frühstück einnimmt, hat die Anmutung einer Mensa. Es ist äußerst einfach eingerichtet, ohne jeden Charme. Man holt sich das Essen an Theken ab und zahlt dann mit einem Tablett in der Hand an den Kassen. Mensa eben. Das Frühstück wird gegen Gutscheine verrechnet, die man bei der Ankunft ausgehändigt bekommt. Zwar ist man theoretisch mitten in der Wildnis, aber eine entsprechende Atmosphäre will innerhalb der Hotelanlage einfach nicht aufkommen. Für Besucher des Parks empfehle ich daher eher ein Hotel an einem der Eingänge. Da man für die Erkundungen eh wieder aus dem Tal herausfährt muss man dort nicht wohnen, zumal die Lodge alles andere als billig ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Reisefan1001!
Deutschland
Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel besteht aus einer Lodge, Restaurants und mehreren Gebäuden mit Zimmer, die jeweils einen eigenen Zugang von außen haben. Die Holzgebäude sind nicht isoliert, so dass es nur die Möglichkeit gab, mit der Klimaanlage zu heizen. Ökologischer Blödsinn. Davon abgesehen ein nettes Hotel in fantastischer Lage. Ein toller Ausgangspunkt für wunderschöne Wandertouren in einem der schönsten Nationalparks der Welt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Volleysmash!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yosemite-Nationalpark.
Evergreen Lodge at Yosemite
Tenaya Lodge at Yosemite
Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 in Fish Camp
4.0 von fünf Punkten 4.876 Bewertungen

Sie waren bereits im Yosemite Valley Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite Valley Lodge

Unternehmen: Yosemite Valley Lodge
Anschrift: 9006 Yosemite Lodge Dr, P.O. Box 578, Yosemite-Nationalpark, CA 95389 (ehemals Yosemite Lodge At The Falls)
Lage: USA > Kalifornien > Yosemite-Nationalpark
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Yosemite-Nationalpark
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite Valley Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite Falls
Yosemite Karte