“Hier kann man die Bison sehen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Lamar Valley

Lamar Valley
256 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Hier kann man die Bison sehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Die beste Möglichkeit in Yellowstone die großen Bison-Herden zu sehen.
Auch sonst ist das Valley traumhaft schön

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Petra2012G!

Köln, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Lamar Valley ist atemberaubend schön.Von den Parkplätzen am Straßenrand aus hat man die Gelegenheit Bisonherden zu beobachten und wenn man will, kann man bis runter zum Fluß laufen. Wölfe werden im Lamar Valley häufig gesichtet, weshalb man in den Abendstunden oft Wolfsbeobachter auf den Parkplätzen vorfindet, die einen auch mal durch ihr Fernrohr schauen lassen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Lillit G!
Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Im Winter offen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren Mitte April im Yellowstone Nationalpark und die meisten Straßen hatten noch zu. Der einzige offene Weg war in Gardiner im Norden. Man kommt allerdings zum Lamar Valley, wo man die Tiere auch im April beobachten kann. Bisons, Elche, Rehe, Wölfe, Schwarzbären und einen Grizzly haben wir in 3 Tagen gesehen. Oft sind die Tiere allerdings in großer Entfernung, so dass man ein Fernglas oder ein Scope benötigt. Weiterhin haben wir den ca. 2stündigen Beaver Ponds Trail gemacht, welchen wir ebenfalls empfehlen können.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, idakap!
Leverkusen
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Der Beste Platz in Yellowstone um Tiere zu sehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Ins Lamar Valley fährt man am besten früh morgens oder kurz vor der Abenddämmerung. Wir haben uns morgens auf den Weg gemacht und unglaublich viele Bisons und Pronghorns gesehen. Auf dem Weg hinaus ist uns sogar ein Schwarzbär begegnet.
Man soll auch Wölfe sehen können, das Glück hatten wir leider nicht, ich glaube dafür waren wir schon zu spät (man sollte schon bei Sonnenaufgang da sein).
Tierbeobachtung ist natürlich immer Glückssache, aber wir haben viel Spaß daran und würden jederzeit wieder ins Lamar Valley fahren wenn wir im Yellowstone National Park sind!

Aufenthalt August 2011
1 Danke, AndreaLeverkusen!
Cologne, Germany
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Secher im Lotto”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Nach einem Besuch des Lamar Valley kann man verstehen warum es den Beinamen "Serengeti Nordamerikas" trägt. Große Büffelherden grasen auf den Weiden des Tals. Vor allem östlich des Lamar Canyons, wo das Tal breit ist. Vom Hwy 212 lassen sich die Tiere gut mit dem Fernglas beobachten. Neben den Bisons gibt es aber noch eine ganze Reihe anderer Tiere im Lamar Valley zu beobachten. Frühaufsteher, zu denen wir nicht zählen, können hier mit etwas Glück Wölfe in freier Natur beim Jagen antreffen. Auch Coyoten und Otter sollen oft gesichtet werden. Wir waren aber auch schon mit Gabelböcken und Grizzlys zufrieden. Vor allem hatten wir das Glück zwei Grizzlys beim "Liebesspiel" zu sehen. Zwar in gut 400m Entfernung und unter Aufsicht eines Ranger, aber bei nur 600 Tieren in den umliegenden Gebieten ist das fast ein 6er im Lotto.

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, GabyOlli!