“Genial,wie im vorigen Jahrhundert!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Old Faithful Inn

Old Faithful Inn
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Heidenau
“Genial,wie im vorigen Jahrhundert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Wenn schon Yellowstone,dann "Original und Old".Ein Jahr vorher buchen,man muß wissen was man will.Das Zimmer haben wir extra im alten Haupthaus gebucht,4 Nächte,und konnten vom Zimmer aus den Geysier sehen.Die erste Anfahrt im Dunkeln war etwas schwierig,doch dann hatten wir den Bogen raus.An der Rezeption war man sehr freundlich,obwohl wir erst 09.00 pm ankamen,verstand aber nicht,daß sich die Kreditkartennummer innerhalb eines Jahres nun doch mal geändert hat.Die Eingangshalle,da kommt man ins Staunen ,und Abends am Kamin,mit einen Glas Wein,ja,so kann man es aushalten.Der Klavierspieler ließ einen ins Träumen geraten.Den Charme hat sich das Haus bewahrt.Wenn man ins Restaurant gehen möchte,man sollte reservieren.Man kann Morgens u.a.wählen,ob a la carte oder Bufet,so kann Jeder das Beste für sich wählen.Das Personal ist bemüht,denn man sollte bedenken, hier arbeiten amerikanische und internationale Saisonkräfte,die sich Mühe geben oder eben wie es uns erging,1x auch nicht,Folge-kein Trinkgeld.Was die hohen Preise nicht entschuldigen soll,aber die Qualität war i.O..Unser Zimmer war top,immer sauber.Gemeinschaftsbad ist nicht mein Fall,aber amn kann das tolle Waschbecken im Zimmer benutzen,daß weiß man ja vorher.Wir haben dieses jahr wieder gebucht,mal sehen wies wird.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Newyorkmarathon!

• Arabische zuerst
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Hatten ein Zimmer im alten, historischen Gebäude, mit gemeinsamen Bad auf dem Gang. Die neueren Zimmer haben zwar eigene Bäder, kosten aber locker das dreifache und sind auch nicht im historischen Gebäude sondern in einem neueren Neibau angesiedelt. Das gemeinsame Bad war sehr gut ausgestattet und wirkte relativ neu, also überhaupt kein Problem damit. Dafür entschädigt die geniale Lobby mit Holzkamin. WLAN gibts keines, jedoch ist im Bereich des Old Faithful Edge Empfang via AT&T. Die Zimmer waren überraschend groß.
Der Old Faithful kann von der hauseigenen Dachterasse aus beim Wasserspucken bestaunt werden. Das Essen im Restaurant sowie das Frühstücksbuffet sind ganz OK für diese Lage. Reservierung im Restaurant ist allerdings dringend erforderlich, sonst kanns Wartzeiten bis in die späte Nacht hinein geben. Und vorbuchen muss man das Old Faithful sowieso. Das Hotel machte den Eindruck als ob es jeden Tag komplett ausgebucht ist, war sehr viel los noch im Oktober.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Crapsmaster!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Wenn schon Im Yellowstone, dann muß man hier mal übernachten...Diese Riesenblockhütte ist absolut sehenswert und wir waren froh, daß wir uns entschieden haben, wenigstens einmal hier zu übernachten. Übers Preis-Leistungsverhältnis sprechen wir mal lieber nicht, für das Geld hätte man woanders eine Nacht im 5-Sterne-Hotel bekommen. Unser Zimmer war in einem der Anbauten, da wir gerne ein eigenes Bad haben wollten. Das Bad ist eine winzige Toiletten-Dusch-Zelle und ein Waschbecken gegenüber vom Bett. Es hat uns für eine Nacht gereicht, daß wir nicht viel Komfort haben werden, war uns schon bei Buchung klar. Gegessen haben wir im Hotel selber nichts, nur in der Cafeteria im General Store, das war soweit in Ordnung. Toll ist natürlich, daß man direkt morgens zu den Geysern starten kann ohne das Auto bewegen zu müssen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Woodookangoo!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Wir haben hier zwei Naechte uebernachtet und fanden das Hotel sehr toll. Wir hatten ein Zimmer mit gemeinschaftsbad was wirklich ausreichend und zu genuege war. Das gemeinschaftsbad war sehr sehr sauber und neu renoviert. das Zimmer war komplett aus Holz und in einem saubern und gepfegten Zustand. Das Hotel war sehr ruhig und man konnte ideal entspannen. empfehlenswert ist eine fuehrung im Hotel, die dreimal am Tag angeboten wird. So lernt man einiges ueber die Geschichte des Hotels. EIn Muss, wenn man in den Yellowstone park geht. Leider sind auch hier die Preise etwas gehoben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, corny110980!
Freilassing, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

... regelt den Preis. Anders ist es nicht zu erklären, dass dieses Hotel trotz eher schlechter Leistungen horrende Preise verlangt und trotzdem in den Sommermonaten ausgebucht ist. Das Haupthaus, ein riesiges Blockhaus ist zwar echt imposant, die allermeisten Zimmer liegen aber in angebauten Gebäuden, die eher Motelcharme verbreiten. Unser Zimmer war zwar sauber, das war aber auch schon eher alles. Das Zimmer war klein, keinerlei Luxus, nicht mal TV, dafûr fand sich auf dem Bett ein anderer schwarzer Kasten, den wir uns nicht erklären konnten. Ein Angestellter klärte uns dann auf, dass es sich um eine elektrische Mausefalle handelte für deren Anwesenheite es ab keine Erklärung gab, weil in dem Trakt "eigentlich keine Mäuse vorkommen". Das Essen hat eher Kantinencharakter, trotzdem muss man zumindest für das Abendessen regelmäßig vorbestellen und das eher Tage voraus. Da es kaum Ausweichmöglichkeiten gibt, auch die anderen beiden Möglichkeiten vor Ort sind kulinarisch nicht viel besser, ist das eben so. Kein Wunder alle Hotels und Restaurants gehören dem selben Konzern.
Genial ist natürlich die Lage des Hotels direkt am Geysir. Schade nur dass man von der tollen Natur aus dem Zimmer heraus nichts sieht ausser auf einen Hinterhof.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Walter N!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Beindruckende Lobby, alles aus holz und riesig, denkt man von aussen nicht. Man wohnt in 2 Flügeln, die an das Haupthaus anschliessen. Kamen so gegen 14:00, Zimme sind aber wohl meist erst gegen 16:00-17:00 fertig, weil ddas ne ganze Menge sind. Gleich mal die Geysire vor der Türe genossen. Zu den hauptzeiten ist es recht stressig, weil dann die ganzen besucher aus Westyellowstone rumrennen, aber ab so 18:00 hat man dann das Hotel und das Geysirbecken für sich. Essenstechnisch eher mau, also Burger und so Müll. Sind dann in die Old Faithfull Lodge gegangen (einmal um den old faithfull rum ), da gabs sowas wie ne Kantine. Hatten dann ein Eckzimmer bekommen. Schön zu sehen: kein Fernseher (Im ganzen Park gibt es kein Internet und Handyempfang :-)). Sauberes Zimmer, Fenster etwas älter, aber alles in allem sehr schön. Bad ist auch supersauber gewesen. Hatten zum Glück gleich den Ausgang vor der Tür, sonst muss man etwas laufen, um raus zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Jacques K!
Biblis, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Es war nicht der erste Aufenthalt hier und so war es wie ein nach Hause kommen. Wir hatten unser Zimmer im alten Teil gebucht. Hier gab es kein Bad/Toilette auf dem Zimmer, aber dafür sind die Zimmer gemütlich/urig. Die Zimmer im neuen Teil sind wesentlich teurer und eben normale Zimmer. An der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen und wir bekamen ein Zimmer ganz oben im Gebäude. Dafür hatten wir das Glück direkt eine Aussicht auf den Old Faithful zu haben, einfach toll. Die Doppelbetten waren gut, es war sehr sauber, es gibt einen Waschbecken im Zimmer im Stil alter Wasserschalen, einen Föhn, einen kleinen Tisch und 3 Stühle. Abends bis etwa 22 Uhr war die Bar etwas laut, die direkt unter uns war, danach war es ruhig. Morgens bei Sonnenaufgang saßen die Besucher unter uns auf dem Balkon und haben sich laut unterhalten und haben auf den Ausbruch des Old Faithful gewartet. Bei geschlossenem Fenster kein Problem. Ich war eh schon vor 6 Uhr auf, um zwischen den tollen Geysiren herum zu laufen.

Es gab auf der Etage jeweils 2 Männer und 2 Frauen Badezimmer. Jeweils mit 2 Toiletten und 2 Duschen. Diese Badezimmer waren sehr schön eingerichtet, die Wand mit Marmor getäfelt. Es wurde auch recht oft sauber gemacht, sogar um 0 Uhr wurde noch geschaut, ob alles in Ordnung ist und z.B. Toilettenpapier nachgefüllt. So ein Gemeinschaftsbad ist sicher nicht jedermans/fraus Sache. Dafür bekamen wir aber ein gemütliches Zimmer. Leider musste man morgens früh sein, weil schon um 7 die Touristen das Inn anschauten und auch bis zu uns in den 2. Stock hoch kamen. Japaner haben uns sogar gefragt, ob sie unser Zimmer besichtigen dürften! Von ca 19 Uhr bis 22 Uhr wird auf dem Klavier gespielt auf der ersten Etage, was man auch im Zimmer hört.

Frühstück haben wir im Dining Room, Buffet für 11$, Ham und Eggs für 9$. Es gibt auch 2 Bars im Gebäude. Das Personal alle überall sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ein toller Aufenthalt mit der tollen Natur direkt vor der Haustür, den wir jederzeit wieder buchen würden. Es ist aber scher zu buchen, weil es teilweise 1 Jahr im Voraus ausgebucht ist!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, spock22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yellowstone-Nationalpark.
Lake Yellowstone Hotel and Cabins
Lake Yellowstone Hotel and Cabin ...
Nr. 1 von 6 in Yellowstone-Nationalpark
Old Faithful Snow Lodge and Cabins
Old Faithful Snow Lodge and Cabi ...
Nr. 3 von 6 in Yellowstone-Nationalpark
4.0 von fünf Punkten 1.302 Bewertungen
Mammoth Hot Springs Hotel & Cabins
Mammoth Hot Springs Hotel & Cabi ...
Nr. 2 von 6 in Yellowstone-Nationalpark
Nr. 7 von 38 in West Yellowstone
Canyon Lodge and Cabins
Canyon Lodge and Cabins
Nr. 1 von 17 in Yellowstone-Nationalpark

Sie waren bereits im Old Faithful Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Faithful Inn

Unternehmen: Old Faithful Inn