“Superlage aber nur mässiges Hotel” 3 von 5 Sternen

Mammoth Hot Springs Hotel & Cabins
2.5 von 5 Hotel   |   1 Grand Loop, Yellowstone-Nationalpark, WY 82190   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Rheinfelden, Schweiz
“Superlage aber nur mässiges Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Die Canyon Lodge ist nur wenige hundert Meter vom North Rim des "Grand Canyon of the Yellowstone" entfernt und hat somit eine der Toplagen in diesem traumhaften Nationalpark.
Der Empfang des Hotels liegt an dem grossen Parkplatz wo auch das Postgebäude ist (hatten dort keine Briefmarken für Postkarten mehr, zudem nicht die einzige offizelle Poststelle im Yellowstone, wo das passiert ist!), das Hotelrestaurant mit Bar und Shop, einige Läden und das hervorragend gestaltete Visitorcenter des Parks (Thema dieses Visitorcenters: Vulkanismus mit einen Supermodell des Yellowstoneparks, unbedingt besuchen!). - Wir hatten eine Reservation für sechs Nächte in der Lodge (die Cabins waren schon zu und vor allem, ich würde sie nicht empfehlen, da es wirklich einfachste Bretterbuden sind). - Wir haben zuerst ein Zimmer im neueren Lodgegebäude (Dunrevan) erhalten. Sind dann da hin gefahren (ca. 500 m von der Reception) und nur kurz rein. Da war ein Lärm von irgend einem Aggregat und ein stehendes Brummen im Raum, dass wir gesagt haben, so nicht für diese recht lange Zeit und haben um ein anderes Zimmer gebeten und das Zimmer 301 im älteren Lodgebäude (Cascade) erhalten. Habe das gerne in Kauf genommen keinen Lift zu haben und das Gepäck drei Etagen hoch u tragen.
Zimmereinrichtung: Zwei Betten à ca. 140 cm Breite, ein runder Tisch, eine Kommode mit sechs Schubladen und zwei Schränkchen, ein Nachtkästchen zwischen den Betten, zwei Stühle und zwei Sessel, zudem bietet das Fensterbrett weitere Abstellfläche. - Kaffeemaschine (Kapselsystem) ist vorhanden, ebenfalls ein Fön und ein elektrischer Wecker, keine weiteren Einrichtungsutensilien (kein Kühlschrank, kein Telefon (Achtung: Handies funktionieren im gesamten Park nicht, zumindest nicht mit einem Schweizer Provider), sowieso kein Fernseher oder Radio, aber auch kein WIFI, das geht nur und zwar langsam im Hauptgebäude)
Bad: Badewanne und WC, Bad ist zu klein für das Waschbecken, das ausserhalb des Bads ist.
Vollkommen negativ ist die Lüftung der Badezimmer, diese Dinger machen einen Riesenkrach und man spürt die Vibrationen am Boden vom Gerät eine Etage tiefer sogar durch Wanderschuhe (bin mal reingekommen als das Ding unten gerade gelaufen ist).
Essen: Das Restaurant befindet sich im Hauptgebäude. Es ist ein Raum der mit einer Zwischenwand teilweise abgeteilt ist und vorne zur Lobby/Bar offen wobei ein riesiger Kamin den Raum recht attraktiv abteilt. Trotzdem die Cabins und auch der Zeltplatz bereits geschlossen hatten, gab es Wartezeiten, bis man einen Tisch bekommen konnte (man erhält einen Pipser, wo der freie Tisch dann gemeldet wird). Die Speisen waren an sich immer in Ordnung aber sicher nicht überragend und der Service hat meist auch recht gut funktioniert. Die Auswahl auf der Karte ist für unsere Aufenthaltsdauer etwas knapp gewesen. Die Auch die Preise sind vernünftig. Alles in Allem war das ok.
Negativ aufgefallen ist, dass kein eigentlicher Fussweg zu den Logegebäuden existiert. - Nur die unbeleuchtete Strasse zum Teil durch den Wald und zum Teil entlang der geschlossenen Cabins. - Entgegen aller Gewohnheiten sind wir jeweils mit dem Auto zum Abendessen gefahren.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Walter-1959-CH!

Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Während einiger USA-Reisen haben wir wiederholt die Erfahrung gemacht: Kann es etwas Schöneres geben, als in einer Lodge oder Cabin direkt im Herzen eines Nationalparks zu übernachten? Wenn man auf etwas gewohnten Luxus (Swimmingpool, TV, Telefon, ….) verzichten kann und bereit ist, etwas spartanisch abzusteigen, so lautet die Antwort: NEIN, es gibt nichts Schöneres, trotz der höheren Preise im Vergleich zu einem Hotel oder Motel. Im Falle des Yellowstone Parks kommt noch hinzu, dass es auf Grund seiner Größe von fast jedem anderen außerhalb gelegenen Ort einer Anreise von mind. einer Stunde bis zum Parkrand bedarf. Hinzu kommen die Vorzüge: wenn die vielen Tagestouristen den Park verlassen haben (i. d. R. nach 18:00h bis mind. 09:00h am Folgetag), kann man endlich die Ruhe des Nationalparks wirklich genießen.
Im Falle des Yellowstone hatten wir uns für 2 Cabins bei der Canyon Lodge entschieden. Zum einen gab es hier Cabins mit eigener Dusche und WC (auf diesen Luxus wollten wir nicht verzichten) und die Canyon Lodge ist so ziemlich der zentrale Ort im Nationalpark, von dem aus man in wenigen Fahrminuten die Wasserfälle des Yellowstone River erreichen kann, aber auch die anderen wichtigen Punkte (Gegend der Geysire, Mammoth Hot Springs, die Weiden der riesigen Büffelherden) in vernünftiger Fahrentfernung liegen.

Die beiden Cabins waren erstaunlich groß, verfügten über je zwei Doppelbetten und waren sauber und gepflegt. In der ersten Nacht funktionierten auch in beiden Cabins die Gasheizungen so gut, dass wir am nächsten Morgen zumindest 18 Grad in der Hütte hatten (übrigens bei Tagestemperaturen im Park von um die 25 Grad C.) Der Schock kam am Morgen des 2. Tages: 15,2 Grad C. Die Heizungen hatten nicht funktioniert. Wir reklamierten dies. Leider mussten wir am Abend bei Rückkehr feststellen, dass sich nichts getan hatte und wachten am Morgen des 3. Tages bei 13 Grad C auf. Zum Glück hatten wir an beiden Tagen warmes / heißes Wasser und konnten uns zumindest unter der Dusche aufwärmen.
Das war uns denn doch des mangelnden Luxus’ etwas zu wenig!
Pünktlich um 10:00h, als wir gerade die Cabin räumen wollten, kam der Techniker und reparierte die Heizung in 5 (!) Minuten.

Fazit: Trotz dieser negativen Erfahrung würden wir auch künftig wieder hier absteigen … die Vorteile der besonderen Lage ließen uns die kühle Erfahrung wieder verschmerzen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, CuBra!
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Da wir diesmal nicht die extrem langen Anfahrten von Unterkünften außerhalb des Yellowstone Parks in Kauf nehmen wollten, habe ich die preiswerteste Variante mit eigenem Bad und WC gewählt, die unter den Lodges zur Verfügung stand. Aber auch diese schlägt mit ca 110$ für das Zimmer zu Buche.
Dafür bekommt man eine Lodge im Wald, immer 4 Zimmer mit einem Aufgang gruppiert, jedes Zimmer natürlich mit eigenem EIngang. Die Zimmer sind sehr rudimentär eingerichtet, zwei ca 80cm breite Betten, ein Waschbecken, kleiner Schreibtisch, Sessel auf ca 14 qm sowie eine schrankähnliche Konstruktion von ca 1 m Breite. Dazu ein Bad mit Dusche und WC, ca 4 qm groß.
Nicht zu vergessen ein Wecker und eine Seife in Bärenform :-)
Kein Fernseher, kein Telefon, kein Handyempfang, Internet nur in der Lobby und Umgebung.

Es war sauber, die Betten besser als sie auf den ersten Blick ausgesehen haben,
was gut funktionierte war Heizung und Dusche (die war wirklich spitze, viel und sehr heisses Wasser, aber gut regelbar).

Alles in allem für 1-2 Übernachtungen wegen der Lage direkt in der Mitte des Parks zu empfehlen; mit Überraschungen in Form von Wildtieren darf gerechnet werden; wir hatten Deers, Elks und Eichhörnchen, Bären und Elche sind nicht ausgeschlossen.

Personal war freundlich und effektiv; wir hatten allerdings ausser um Einchecken sonst keinen Kontakt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, evahe!
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Zimmer war sauber und einfach eingerichtet. Natürlich gibt es kein Internet und auch keinen TV, was ich in einem Nationalpark auch überflüssig fände.
Im Vorgarten hatten wir einen Bison, der zunächst graste und sich dann wiederkäuend ausruhte. Toller Ausblick!
Die Lage direkt im Park ist natürlich toll. Man kann sich dadurch die lange Anfahrt von den diversen Touristenstädtchen ersparen.
Meine Empfehlung ist, die Nächte im Yellowstone NP auf verschiedene Lodges im Park aufzuteilen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Pascal_SG!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Nach Canyon Lodge und Grant Village war das endlich ein Hotel im Yellowstone, das auch den Namen Hotel verdient! Die ganze Anlage ist schön und sauber - das Hotel selber hat Flair (man fühlt sich zeitlich ca. 100 Jahre zurückversetzt) und die Zimmer sind ausreichend groß und komfortabel. Die Hot Springs sind fußläufig (10 min) zu erreichen. Das Essen im "Dining Room" gegenüber war auch sehr lecker.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, grobi412!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Die Cabins sind billigst zusammengebaut, die Farbe blättert außen ab und hellhörig sind sie auch. Sieht alles etwas heruntergekommen aus. Generell war das Zimmer einigermaßen sauber, das Waschbecken war allerdings definitiv nicht geputzt und etwas eklig. Die Möbel sind alt und durchgesessen, das Bett einigermaßen in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, grobi412!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Yellowstone-Nationalpark.

Tropic, Utah
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Ein großer Vorzug dieses teuersten Cabin-Typs in Canyon ist die ruhige, fast einsame Lage innerhalb des Cabin-Areals. Vom äußersten Ende aus kann man über einen kleine Waldweg innerhalb von 20min zum Canyon-Rim LAUFEN! Super. Man sieht nicht nur allen Gebäuden am Canyon die Bauzeit - 60er Jahre - an, man fühlt die 60er an jeder Ecke. Selbst die Parklücken sind hier auch für US Verhältnisse noch riesengroß (etwa so breit, wie diejenigen in D lang sind). Die Cabin selbst? Einfach wunderbar. Alles da, alles aus vollem Holz, rustikal aber komfortabel und eben wieder; sehr groß. Und mit Panoramafenster. Wunderbar.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, Angie6662!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yellowstone-Nationalpark.
Old Faithful Snow Lodge and Cabins
Old Faithful Snow Lodge and Cabi ...
Nr. 1 von 6 in Yellowstone-Nationalpark
Lake Yellowstone Hotel and Cabins
Lake Yellowstone Hotel and Cabin ...
Nr. 3 von 6 in Yellowstone-Nationalpark
Nr. 1 von 8 in Gardiner
Old Faithful Inn
Old Faithful Inn
Nr. 1 von 1 in Yellowstone-Nationalpark

Sie waren bereits im Mammoth Hot Springs Hotel & Cabins? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mammoth Hot Springs Hotel & Cabins

Unternehmen: Mammoth Hot Springs Hotel & Cabins
Anschrift: 1 Grand Loop, Yellowstone-Nationalpark, WY 82190
Lage: USA > Wyoming > Yellowstone-Nationalpark
Nr. 2 von 6 Hotels in Yellowstone-Nationalpark
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Mammoth Hot Springs Hotel & Cabins 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mammoth Hot Springs Hotel & Cabins daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mammoth Hot Springs Hotel And Cabins
Mammoth Hot Springs Hotel & Cabins Yellowstone-Nationalpark, WY, USA