“Schöne Lodge mit toller Aussicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Copper River Princess Wilderness Lodge

Copper River Princess Wilderness Lodge
Luzern, Schweiz
“Schöne Lodge mit toller Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Diese Lodge hat uns sehr überzeugt. Sie liegt etwas erhöht und man sieht so das gesamte beeindruckende Bergpanorama und den Fluss. Wirklich spitze! Die Zimmer sind gross und gut eingerichtet. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen (Lachs) war sehr gut und wir würden jederzeit wieder hier übernachten. Der einzige Abzug gibt es, weil es doch eine eher teurere Unterkunft ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Helvetia_Sunshine!

Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel liegt auf einem Hügel und bietet in der Tat einen Ausblick, der auch nach 2 Wochen Alaskaaufenthalt den Besucher erst einmal fesselt.

Das Hotel bietet 2 Stockwerke mit einer großen Anzahl an Zimmern. Die Lobby ist groß und repräsentativ.
Dagegen wirken die Zimmer kleingeraten und, wie oft in amerikanischen Hotels, ein wenig zu dunkel. Die entsprechend dunklen Möbel sind in gutem Zustand. Zimmer und Bad tadellos sauber.
Gleichwohl fühlten wir uns doch ein wenig wie im Motel und der Übernachtungspreis von 170,- € doch zu hoch gegriffen.

Wer Lokalkolorit der besonderen Art sucht, dem sei das allabendliche Einholen der Fahne anempfohlen. Unter einigen markigen Sprüchen und dem Abspielen dreier Hymnen werden jeweils die Fahne der USA, Alaskas und noch eine, deren Bedeutung ich vergessen habe, eingeholt.
Die könnte als Besonderheit der Hotelleitung durchgehen, wenn nicht die Anwesenden Soldaten und Reservisten explizit aufgefordert würden, an der Zeremonie nebst Gebet teilzunehmen. Hierfür fanden sich stets 25 - 30 Teilnehmer, die sodann mit gespannten Blick, die rechte Hand am Herz oder zum militärischen Gruß neben der Schläfe das Einholen der Flaggen mitzelebrierten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Klaus W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2011

In traumhaft schöner Landschaft liegt diese Lodge oben auf einem Plateau und bietet einen unglaublichen Blick auf mehrere Schneegipfel und Gletscher des Wrangell-St. Elias Nationalparks.

Die (im etwas dunklen "Prärie-Stil(??) eingerichteten) Zimmer sind sehr groß (eigentlich auf vier Personen ausgelegt und selbst dann immer noch geräumig), haben beste Matrazen und ein großes Bad.

Die Lodge selbst ist weitläufig mit einer großzügigen Lobby und Lounge mit Kaminfeuer und riesigen Panoramafenstern, falls man auf der Terrasse nicht mehr sitzen kann.

Die Restaurants bieten keinen Schnickschnack, aber eine gute Karte mit leckeren Gerichten. Die Freundlichkeit des Personals, egal an welcher Stelle, ist - selbst für amerikanische Verhältnisse - überragend.

Insgesamt ist das eine Lodge zum Wohlfühlen (geöffnet nur in der Sommersaison!), bei weitem nicht so überlaufen wie die "Schwester" im Denali-Nationalpark, preislich mit 79 $ pro DZ inkl. tax unvorstellbar günstig; schade ist nur, dass man wohl kaum länger dort bleibt, sondern weiterzieht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, Friedrich20!
Dothan, Alabama
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2008

Mein Mann und ich waren in der Copper River Princess Lodge, da es zu unserem Princess-Kreuzfahrtpaket gehörte. Im Gegensatz zu einem der anderen Kritiker hatten wir während unserem Aufenthalt keine Probleme mit Lärm in unserem Zimmer. Wir genossen das saubere Zimmer, das bequeme Bett und das gute Essen. Der Service war großartig und wir fühlten uns vom Personal herzlich willkommen geheißen. Von dem Aufenthaltsraum aus hatte man einen Blick auf die Berge. Gegen Abend genossen wir bei einem Cocktail die Aussicht auf der Veranda. Wir werden wieder zurückkommen wenn wir die Chance dazu haben.

Wir buchten die Gletscherwanderung in Wrangell-St. Elias. Die Tour begann mit einem Flug zum Park über eine atemberaubend schöne Landschaft. Wir trafen unseren Führer Matthew, der uns alles über die Wanderung erklärte und die frisch zubereiteten Mittagessen für später mitnahm. Die Wanderung war schwieriger als sie beschrieben wurde, aber wir konnten uns Zeit lassen und die Landschaft genießen. Unser Führer war sehr informativ und hilfsbereit. Ich kann diese Wanderung niemandem empfehlen, der nicht gerne über sehr raues Terrain wandert, Bäche auf schmalen, hölzernen Fußwegen überquert oder mit Steigeisen am Fuß eines Gletschers herumklettern möchte. Es war definitiv keine Tour für Leute mit schwachen Nerven; aber als wir dann auf dem Gletscher waren und dort herumliefen, war die Aussicht unvergesslich.

Ein Wort noch zu dem Kommentar über laute "Rentner" im Hotel. Ich bin auf ein paar Rentner getroffen, die mehr Lärm als nötig auf den Gängen machten, aber das tun auch andere Reisende. Der Lärm stammt dort nicht nur von Rentnern. Ein paar Familien mit Kindern waren mit Abstand die Lautesten im Hotel. Mein Mann und ich reisen aus genau diesem Grunde normalerweise immer wenn die Kinder in der Schule sind. Während dieser Reisende beunruhigt war über Rentner und deren Benehmen in einem Hotel waren wir besorgt über das Benehmen von Kindern im Hotel. Sogar in diesem Hotel sind Kinder in den gemeinsamen Räumlichkeiten herumgerannt und riefen nach ihren Eltern oder schrien sich gegenseitig an. Nach einem langen Tag fanden wir unser Zimmer umso leiser.

Danke, SandiDothan!
Eschen, Liechtenstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2007

Im Juni 2006 verbrachten wir 2 Nächte in Copper River Princess Wilderness Lodge. Das Hotel liegt herrlich gelegen in einem Wald, leicht erhöht auf einem Hügel mit einer fantastischen Aussicht auf den Wrangell-St. Elias National Park. Die Zimmer sind geräumig, zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Die Hotellobby, Aufenthaltsräume, Bar etc sind alle im Blockhüttenstil erbaut und durch die riesigen Panoramafenster erhält man fast vom ganzen Hotel aus wunderbare Ausblicke auf die umliegende Natur.
Das Hotelrestaurant bietet eine grosse Auswahl, das Essen war wirklich ausgezeichnet und der Service äusserst aufmerksam. Wir können diese Lodge nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, retoerni!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Copper Center.
Old Town Copper Center Inn & Restaurant
Nr. 9 von 11 in Copper Center
Sawing Logzz
Sawing Logzz
Nr. 3 von 11 in Copper Center

Sie waren bereits im Copper River Princess Wilderness Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copper River Princess Wilderness Lodge

Unternehmen: Copper River Princess Wilderness Lodge
Anschrift: Brenwick Craig Road, Mile 102 Richardson Highway, Copper Center, AK 99573
Lage: USA > Alaska > Copper Center
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang