“Großstadt am Strand” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Honolulu

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Klagenfurt
140 "Hilfreich"-
“Großstadt am Strand”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

Waikiki ist NICHT Hawaii. Waikiki ist eine laute,nervige Großstadt am Strand. Es ist überall laut, es sind wahnsinnig viele Menschen - vor allem Japaner - auf den Straßen unterwegs. Wenn man Essen gehen will muss man in jedem Lokal mindestens eine Stunde warten. Eine halbe Stunde von Waikiki entfernt liegt die Hanauma Bay - ein wirklich schöner Strand - aber leider total überbevölkert, da alle die ein wenig Ruhe haben wollen von Waikiki in die Bucht fahren. Wir werden sicher wieder nach Maui fahren, aber nie mehr nach Waikiki.

Danke, Laigueglia!
34 "Hilfreich"-
“Hauptstadt Oahus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Ich war im April 2011 nach einer Rundreise durch den Westen der USA für 5 Tage auf Oahu. Im Rahmen einer Inselrundfahrt haben wir auch in Honululu Station gemacht. Man kann in Honululu sehr gut shoppen. Es gibt aber auch einige Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Unter anderem kann ich den Königspalast empfehlen. Unser Hotel lag am Waikiki Strand.

Danke, multimaske!
Köln
36 "Hilfreich"-
“NIcht das Beste von Hawaii”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Natürlich waren wir uch in Waikiki, aber ich muß sagen das ist Hawaii am wenigsten Hawaii. EIn Strand, zugegebener Maßen ein sehr schöner, und eine Reihe von "Bettenburgen".

Der Ort könnte überall sein hat null hawaiianisches Flair, aber da man mit großer Wahrscheinlichkeit über HNL einfliegt sollte es man sich anschauen, einmal reicht ;-) und dann ab nach Maui oder den anderen Inseln um das echte Hawaii zu erleben

Danke, cgn_frank!
Dresden, Deutschland
19 "Hilfreich"-
“Stadt mit schönen, aber versteckten Ecken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Sollte man bei seiner Hawaii-Reise in Honolulu landen, sollte man sich auf jeden Fall auch ein paar Tage Zeit für die Stadt selbst nehmen und nicht sofort mit dem Mietwagen losfahren. Alle wichtigen Punkte sind gut per Bus erreichbar. Ein Geheimtipp ist auf jeden Fall China Town!

Danke, travelette77!
Berlin
94 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Honolulu stellt man sich exotisch und aufregend vor, doch wir waren von der Stadt eher enttäuscht. Die Stadt ist nicht wirklich schön anzusehen, der Waikiki Beach ist ein Witz (schlecher Strand, hässliche Bettenburgen, überfüllt mit Leuten) und die Stadt ist einfach nur laut und hektisch. Sollte man trotzdem mal gesehen haben, um sich ein Bild von Honolulu zu machen, aber 3-4 Stunden Stadtrundgang sind durchaus ausreichend. Toll ist sicherlich ein Aufstieg auf den Diamond Head - von hier sieht die Stadt tatsächlich ganz nett aus. Auch gut waren wenigstens die vielen schönen Geschäfte, in denen man viel Zeit lassen kann.

1 Danke, Paul007Berlin!

Sie waren bereits im Honolulu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!