“Vornehmer Strand mit atemberaubenden Sonnenuntergängen”
Bewertung zu Sheraton Waikiki

Sheraton Waikiki
Nr. 35 von 84 Hotels in Honolulu
Vordemwald
“Vornehmer Strand mit atemberaubenden Sonnenuntergängen”
Bewertet am 23. Februar 2011

Kleine, aber schönes Zimmer mit Sicht auf Meer, Strand und den legendären Vulkan "Diamont Head". Gutes Essen im Hotel selber, aber auch in der nahen Umgebung. Schöne Poolanlage. Der weltberühmte Waikiki-Strand ist direkt neben dem Hotel. Die Sonnenuntergänge sind atemberaubend. Geschäftiges Treiben in der Lobby. Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Leider mussten wir zum Einchecken fast 20 Minuten warten. Wir kommen gern wieder einmal zurück.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Liebi!

• Indonesisch zuerst
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Dezember 2010

Hohe Zimmerpreise werden in Waikiki selten durch eine entsprechend moderne oder luxuriöse Ausstattung gerechtferigt. Also dachte ich mir, ich gebe noch mehr Geld aus und habe wenigstens eine tolle Aussicht. Und es hat sich gelohnt!

Vorneweg: Man sollte sich nicht daran stören, dass der Radiowecker nur an bestimmten und täglich gern wechselnden Stellen des Zimmers Empfang hat; dass man Kaffeekocher und andere Elektrogeräte durchs halbe Zimmer tragen muss, um eine stromgebende Steckdose zu finden, oder dass der Schlitz unter der Eingangstür so gross ist, dass der Roomservice das Frühstückstablett mogens komplett unter der Tür hindurch ins Zimmer schieben kann. Und man Nachts das taghelle Zimmer am besten verdunkelt, indem man das, unter der Tür vom Flur her einfallende Licht, mit einem geschickt plaziertem Handtuch abhält.

Wer also für knapp 300USD auch ein wenig improvisieren mag, wird mit einer wirklich tollen Aussicht belohnt. Oceanfront ist Oceanfront. Zwischen Balkon und Meer ist nur noch der atemberaubende Infinity-Pool einige Etagen tiefer. Und die Aussicht ist auch vom Bett oder aus dem Bad und aus der Dusche zu geniessen (zwischen Bad und dem Zimmer sind Fensterläden zum aufklappen).
Der Balkon ist gross und durch eine Wand von den Nachbarn abgeschirmt.
Ansonsten gibt es schon die üblichen Sheraton Amenities und einen recht kleinen LCD TV.
Doch die abgewohnt wirkenden Zimmer lohnen sich nicht nur wegen der Aussicht: Vor dem Zimmer ist der Ozean und dahinter etliche Meter Hotelbeton: Es ist morgens traumhaft ruhig (und dann der Blick aufs Meer... ) Und wer schnell mal im Pazifik schwimmen will, braucht auch keine Strasse zu überqueren, nur schnell an einem der beiden Pools vorbei zum Strand....

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, AirMike956!
wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir wollten in diesem Jahr nochmals weit weg, wir wollten den Winter verkürzen, wir wollten auf einen Balkon sitzen und Sonnenaufgang und Sonnenuntergang erleben, wir wollten Shopping, Strand, wir wollten es romantisch, gemütlich, geräumig, komfortabel, wunderschön und ein Hotel mit ausgezeichnetem, sehr gastfreundlichem Personal. Wir haben das Sheraton Waikiki Hotel gewählt und wir haben bekommen was wir wollten. Dafür haben wir mehr als üblich investiert, aber das war es wert. Darüber hinaus gibt es unweit das phantastische Restaurant "Wolfgang" mit vorzuglicher Küche, hervorragenden Weinen und exzellentem Personal und für Leckermäuler - Kaffee- und Kuchenliebhaber - die Cheesecake Factory. Für Weltreisende, die den Pazifik lieben und Polynesien zu weit und zu teuer ist, ist Waikiki eine empfehlenswerte Alternative. Mit der Einschränkung, dass Surfer - die weniger Rummel haben wollen - Maui wählen sollten. Wir wollten aber diesmal Waikiki und das Waikiki Sheraton. Und wir waren voll zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, maori1947!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Lage ist ziemlich klasse, direkt am Strand und in wenigen Gehminuten ist man in der Stadt zum shoppen.
Wenn mal will braucht man das Hotel aber nicht zu verlassen, es gibt in dem Hotel alles zu kaufen.
Zimmer mit allem Komfort ausgestattet.
Pool ist ein wenig zu klein für die vielen Gäste.
Frühstück ist super gut.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, afdhh!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Oktober 2010

Ein langersehnter Traum wurde wahr, Urlaub auf der Hawaii-Insel Oahu.
Mit Stopover in San Francisco landete ich mittags auf dem internationalen Airport von Honolulu. Shuttle-Busse bringen die Ankommenden für geringes Geld zu den Hotels. Schon bei Ankunft wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Eine riesige Lobby und Reception, wo ich freundlich begrüßt wurde und nach den Formalitäten das obligatorischen Lei (Blumenkette) umhängen konnte. Das Zimmer war groß und geräumig, der Ausblick war teils auf den Pazifik, teils auf die Berge und Downtown. Ein großes King-Size-Bett, ein elegantes Badezimmer mit Dusche und diverse Annehmlichkeiten (Minibar/Kaffeemaschine/Bademäntel) taten ihr übriges zum Wohlfühlen.
Das Frühstück nahm ich fast jeden Tage im dazugehörigen Kai Market ein. Leckeres Rührei, Würstchen und Speck waren für die Liebhaber des Deftigen vorhanden, Salate und Obst rundeten ein großes Angebot ab. Die Bedienungen allesamt sehr freundlich, viel herzlicher als in anderen Staaten der USA.
Höhepunkt des Hotels ist sicherlich die Poolanlage.Man tauscht seine "Towel-Cards" jeden Tag gegen frische Handtücher,außerdem bekommt man sein "VIP-Bändchen" als Berechtigter für diesen Bereich. Der Infinity-Edge Pool erweckt den Eindruck, dass er direkt ins Meer übergeht. Der Helumoa Playground ist die Spaßanlage mit Whirlpool und Liege, welche teilweise direkt auf einer Ebene im Wasser stehen. Getränkeservice ist ständig dort vorhanden. Wenn man tagsüber Hunger bekommt, sind viele Kleinigkeiten zu erwerben. Abends hat man es nicht sehr weit bis zur Hauptstraße mit allen Shops, Restaurants und ABC-Supermärkten. Sehr empfehlenswert natürlich auch ein Trip nach Pearl Harbor, am besten frühmorgens The Bus nutzen, um bei den ersten Besuchern zu sein. Wenn nicht die immense Zeitverschiebung (12 Stunden zurück während der Sommerzeit) und der lange Flug (nochmal 5 Stunden von der Westküste) wäre, sollte man viel öfters in dieses Paradies reisen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, MarkusKFrankfurt!
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. September 2010

Wunderbares Hotel - direkt am Meer - herrlicher Ausblick und freundliches Personal - beim Fruehstuecken wurde man jeden Tag mit Aloha begruesst und immer nach dem Platzwunsch gegfragt - Buffet war sehr umfangreich und lecker. Das Sheraton Waikiki ist eins von den besten Hotels am Waikiki Strand – ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Belflyer!
Idstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. August 2010

Während unsere dreiwöchigen Aufenthaltes auf den hawaianischen Inseln besuchten wir auch das Sheraton. Besonders gut hat uns der Pool mit seinen großen Schwimmkissen gefallen, der wegen seiner Nähe zum Wasser den Eindruck entstehen ließ, man säße mitten im Meer. Besonders genossen haben wir unter anderem auch die Happy Hour in der Strandbar, ebenso die Drinks. Gegen Abend wurde mehrmals Life-Musik veranstaltet. Beeindruckt waren wir von der Aussicht und der Möglichkeit, nicht nur Surfern, Schwimmern und Segelbooten, sondern auch mehreren Wasserschildkröten mit wachsender Begeisterung aus nächster Nähe zuschauen zu können. Das war das absolute Urlaubsfeeling. Die Nähe zur Einkaufsmeile, unzähligen Restaurants und Shops sowie Waikiki Beach war sehr günstig.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
The Modern Honolulu
The Modern Honolulu
Nr. 7 von 84 in Honolulu
Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa

Sie waren bereits im Sheraton Waikiki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Waikiki

Unternehmen: Sheraton Waikiki
Anschrift: 2255 Kalakaua Avenue, Honolulu, Oahu, HI 96815-2579
Lage: USA > Hawaii > Oahu > Honolulu > Waikiki
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Luxushotels in Honolulu
Nr. 19 der Strandhotels in Honolulu
Nr. 23 der Businesshotels in Honolulu
Nr. 31 der Romantikhotels in Honolulu
Nr. 32 der Familienhotels in Honolulu
Preisspanne pro Nacht: 284€ - 600€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Waikiki 4*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Waikiki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Waikiki Honolulu
Sheraton Waikiki Honolulu, Hawaii