“Wow, ein riesen Hotel”
Bewertung zu Sheraton Waikiki

Sheraton Waikiki
Nr. 35 von 84 Hotels in Honolulu
Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Lage ist ziemlich klasse, direkt am Strand und in wenigen Gehminuten ist man in der Stadt zum shoppen.
Wenn mal will braucht man das Hotel aber nicht zu verlassen, es gibt in dem Hotel alles zu kaufen.
Zimmer mit allem Komfort ausgestattet.
Pool ist ein wenig zu klein für die vielen Gäste.
Frühstück ist super gut.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, afdhh!
Bewertungen (6.070)

Bewertet am 8. Oktober 2010

Ein langersehnter Traum wurde wahr, Urlaub auf der Hawaii-Insel Oahu.
Mit Stopover in San Francisco landete ich mittags auf dem internationalen Airport von Honolulu. Shuttle-Busse bringen die Ankommenden für geringes Geld zu den Hotels. Schon bei Ankunft wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Eine riesige Lobby und Reception, wo ich freundlich begrüßt wurde und nach den Formalitäten das obligatorischen Lei (Blumenkette) umhängen konnte. Das Zimmer war groß und geräumig, der Ausblick war teils auf den Pazifik, teils auf die Berge und Downtown. Ein großes King-Size-Bett, ein elegantes Badezimmer mit Dusche und diverse Annehmlichkeiten (Minibar/Kaffeemaschine/Bademäntel) taten ihr übriges zum Wohlfühlen.
Das Frühstück nahm ich fast jeden Tage im dazugehörigen Kai Market ein. Leckeres Rührei, Würstchen und Speck waren für die Liebhaber des Deftigen vorhanden, Salate und Obst rundeten ein großes Angebot ab. Die Bedienungen allesamt sehr freundlich, viel herzlicher als in anderen Staaten der USA.
Höhepunkt des Hotels ist sicherlich die Poolanlage.Man tauscht seine "Towel-Cards" jeden Tag gegen frische Handtücher,außerdem bekommt man sein "VIP-Bändchen" als Berechtigter für diesen Bereich. Der Infinity-Edge Pool erweckt den Eindruck, dass er direkt ins Meer übergeht. Der Helumoa Playground ist die Spaßanlage mit Whirlpool und Liege, welche teilweise direkt auf einer Ebene im Wasser stehen. Getränkeservice ist ständig dort vorhanden. Wenn man tagsüber Hunger bekommt, sind viele Kleinigkeiten zu erwerben. Abends hat man es nicht sehr weit bis zur Hauptstraße mit allen Shops, Restaurants und ABC-Supermärkten. Sehr empfehlenswert natürlich auch ein Trip nach Pearl Harbor, am besten frühmorgens The Bus nutzen, um bei den ersten Besuchern zu sein. Wenn nicht die immense Zeitverschiebung (12 Stunden zurück während der Sommerzeit) und der lange Flug (nochmal 5 Stunden von der Westküste) wäre, sollte man viel öfters in dieses Paradies reisen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, MarkusKFrankfurt!
Bewertet am 30. September 2010

Wunderbares Hotel - direkt am Meer - herrlicher Ausblick und freundliches Personal - beim Fruehstuecken wurde man jeden Tag mit Aloha begruesst und immer nach dem Platzwunsch gegfragt - Buffet war sehr umfangreich und lecker. Das Sheraton Waikiki ist eins von den besten Hotels am Waikiki Strand – ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Belflyer!
Bewertet am 30. August 2010

Während unsere dreiwöchigen Aufenthaltes auf den hawaianischen Inseln besuchten wir auch das Sheraton. Besonders gut hat uns der Pool mit seinen großen Schwimmkissen gefallen, der wegen seiner Nähe zum Wasser den Eindruck entstehen ließ, man säße mitten im Meer. Besonders genossen haben wir unter anderem auch die Happy Hour in der Strandbar, ebenso die Drinks. Gegen Abend wurde mehrmals Life-Musik veranstaltet. Beeindruckt waren wir von der Aussicht und der Möglichkeit, nicht nur Surfern, Schwimmern und Segelbooten, sondern auch mehreren Wasserschildkröten mit wachsender Begeisterung aus nächster Nähe zuschauen zu können. Das war das absolute Urlaubsfeeling. Die Nähe zur Einkaufsmeile, unzähligen Restaurants und Shops sowie Waikiki Beach war sehr günstig.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Babsi104!
Bewertet am 17. August 2010

Das 5-Sterne-Hotel besteht eigentlich aus zwei Hotels - einem Hochhaus-Neubau und dem im royalen Stil terracotta-farben gehaltenen "Royal Hawaiian". Beide liegen direkt nebeneinander am Strand. Man kann sämtliche Einrichtungen beider Häuser nutzen.
Von der Lage her ist es wohl das am günstigsten gelegene der 5-Sterne-Häuser. Wenn man aus dem Terrassen-Teil des Hotel-Restaurants geht, steht man direkt auf dem berühmten Strand von Waikiki. Der Strand ist einfach phantastisch, weicher weißer Sand, wird zwei mal täglich gereinigt. Auch das Meer in Strandnähe wird jeden Tag mehmals "gereinigt". Auf der Strandterrasse gab es die besten Cocktails, die wir weltweit je probiert hatten. Zur Meeresseite liegt natürlich auch die eindrucksvolle Pool-Landschaft sowie eine große Rasenfläche, speziell ausgestattet für Hochzeiten und sonstige Familienfeiern. Für solche Feiern gibt es direkt auf dem Wasser vor dem Hotel eine kleine künstliche Insel für Feuerwerke! Zur Stadtseite ist man nach Durchquerung eines großen, wunderschönen tropischen Gartens sofort in der Haupteinkaufsstrasse von Waikiki. Alles ist in sehr kurzer Entfernung zu erreichen. Der tropische Garten schützt auch das Hotel vor dem Trubel der Innenstadt, so dass es im und am Hotel trotz allem sehr ruhig ist. Wer das Nachtleben liebt, hat auch dafür alles in greifbarer Nähe.
Die Inneneinrichtuing des Royal Hawaiian ist mondän, großzügig, sehr edel und sehr gepflegt. Überall stehen frische tropische Pflanzen. Der Wellness- und Spa-Bereich ist vom Feinsten. Die Zimmer sind ein Traum. Riesige, blütenweiße Betten, Marmorbäder, es fehlt an nichts. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Wenn man früh aufwacht und als erstes den Anblick dieses unglaublichen türkisfarbenen Meeres mit der aufgehenden Sonne im Osten auf sich wirken läßt, ist das allein die Reise wert.
Der Zimmer-Service ist hervorragend. Man kann sämtliche Ausflüge und Besichtigungen etc. vom Hotel aus buchen. Man wird abgeholt und zurück gebracht.
Das Essen war exzellent. Auf Wunsch wird alles auf''s Zimmer gebracht. Bei Jubilaren, wie in unserem Fall (Silber-Hochzeit), spendiert das Haus schon mal 'ne Flasche Champagner, dazu Erdbeeren in Schokolade. Natürlich hat das alles seinen Preis. Aber wer gut verhandeln kann, findet auch hier seinen Erfolg. Übrigens auch für Geschäftsreisende bieten die beiden Sheratons alles auf hohem Niveau.
Wir wollen jedenfalls unbedingt noch einmal nach Waikiki - und nur in dieses Hotel.
Aloha !

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Topgun2211!
Bewertet am 22. Juni 2010

Ein sehr schönes Hotel mit tollem Ausblick. Allerdings muss man wissen, dass man ab 23.00Uhr keine Getränke bekommt, auch nicht an der Poolbar. Ds Frühstücksbuffet ist eine Wucht und läßt keine Wünsche offen. Das Buffet zum Dinner ist eher nicht zu empfehlen. Hier ist ein Preis-Leistungsverhältnis nicht zu erkennen. Erwähneswert ist das Italienische Lokal im Haus, noch nie so gute Pasta mit Jumboshrimps bekommen.
Waikiki selbst besteht fast nur aus Japanern und Shopping. Sobald man 2 Meilen außerhalb fährt, kommt aber das echte Magnum-Feeling. Super schön, phantastische Pflanzen und keine Hochhäuser. Der vielgepriesene Waikiki Strand ist schön, aber die Insel hat wesentlich schönere Strände.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Luxusfrettchen!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Sheraton Waikiki Beach in Honolulu liegt absolut traumhaft. Direkt am Strand - die Schildkröten schwimmen am Abend direkt am Hotel vorbei und der Blick vom Balkon auf das ruhige Meer ist phänomenal. Das Frühstück im 30. Stock ist überwältigend - wir waren begeistert und haben verschiedenste Speisen ausprobiert.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
The Modern Honolulu
Nr. 7 von 84 in Honolulu
Prince Waikiki
Nr. 1 von 84 in Honolulu

Sie waren bereits im Sheraton Waikiki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Waikiki

Anschrift: 2255 Kalakaua Avenue, Honolulu, Oahu, HI 96815-2579
Lage: USA > Hawaii > Oahu > Honolulu > Waikiki
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Luxushotels in Honolulu
Nr. 20 der Strandhotels in Honolulu
Nr. 23 der Businesshotels in Honolulu
Nr. 31 der Romantikhotels in Honolulu
Nr. 32 der Familienhotels in Honolulu
Preisklasse: 284€ - 607€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Waikiki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Waikiki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Waikiki Honolulu
Sheraton Waikiki Honolulu, Hawaii